Skoda Enyaq iV 80x EZ 20.01.2022
VW ID.4 Pro EZ 13.01.2025
Cupra Born Dynamic Edition EZ 17.03.2025
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022
3x Zappi Wallbox
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008
Bin heute mit meiner Vectrix VX-1 zum ersten Mal testweise gefahren. 175 km auf kleinen und kleinsten Straßen bei 32 Grad (puh) und mit zwei Fähren. Unter solchen Bedingungen schaffe ich über 350km mit einer Ladung.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Ich hab's tatsächlich noch geschafft, meine Vectrix VX-1 fahrbereit zu bekommen: 270 km auf kleinen und kleinsten Pisten in Brandenburg einschließlich 3 Fährpassagen in sieben Stunden - ohne Laden. Das hat für Platz 11 (von 21) gereicht. Die Akkukapazität hätte locker für weitere 50 km gereicht.
Natürlich ist so ein fünfzehn Jahre alter (umgebauter) Roller ein Unikum unter den schicken Zero- und Energica-Motorrädern. Aber ich wurde freundlich aufgenommen und habe viel Spaß gehabt!
Hier kann man die getrackten Routen aller Teilnehmenden sehen. Wenn man die Seite runterscrollt, sind alle Ergebnisse zu sehen https://pace-race.de/tracking/pacerace_mobile_2025.html.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Glückwunsch zu einem guten Mittelfeldplatz. Bei der Reichweite hättest du ja auf eigener Achse anreisen können
Danke. Ich wäre gerne auf zwei Rädern angereist. Aber ich lade noch mit 1,4 kW. Da hätte ich für so eine Tour zwei Tage nur für's Laden gebraucht .
Aber beim nächsten Mal! Das Schnellladegerät ist schon in Planung. Es wird ein Typ 2 dreiphasig mit max. 3x3000 Watt. Mein Ziel war ja von Anfang an, einen wirklich reisefähigen Roller zu haben.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Hier schon der kurzweilige Bericht vom diesjährigen Sieger "I und ES", Sigi. I ist er, ES seine DSR/X Viel Spaß beim Lesen und Bilder betrachten. Viele Punkte hatten wir gemeinsam, aber er konnte mit der viel größeren Batterie auch noch einige weiter entfernte Punkte mitnehmen, die für mich außer Reichweite waren: https://www.elektrisch-auf-tour.de/tour ... race-2025/
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden