CypherStore Updates bei DSR
-
- Roller: (demnächst) Zero DSR 2024
- PLZ: 21337
- Tätigkeit: Software-Engineer
Kann mir jemand sagen, wieviel die einzelnen Upgrades bei einer Zero DSR (MY2024) kosten?
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Ca 500 pro Update
-
Jedes einzelne Upgrade kostet 500€? Wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen...
- Stivikivi
Manches ist teurer selten was günstiger. So sind die Zero Preise. Schau dir doch an was die Elektro Möhre allein um UVP kostet.
Aktionen gibst fürs Bike selten für solche Freischaltungen.
So als Beispiel von A2 auf A kostet 1800 Flocken.
Ich hab hier 3 Freischaltungen vom Vorbesitzer die ca 1800 Euro kosten. Parkmodus, 10% schneller Laden und noch irgendwas.
-
D.h. die Preise ändern sich mit der Mondphase? Oder wie muss ich das verstehen? 

- Stivikivi
Zero hat auf jeden Fall nichts zu verschenken und machen ganz selten mal Aktionen auf Upgrades.
-
- PLZ: 00000
Sorry, dass ich hier unqualifiziert von der Seitenlinie reinrufe, aber ich hatte mir überlegt eine Zero und kaufen, und der Store ist genau der Grund davon abzusehen...
-
Mir geht's ja auch nicht um irgendwelche Aktionen. Mich würde einfach nur der "normale" Preis der einzelnen Upgrades interessieren, also der der aktuell(?) in der App angezeigt wird. Finde dazu einfach nichts auf der Webseite und würde gerne wissen, worauf ich mich ggf. einlasse.Zero hat auf jeden Fall nichts zu verschenken und machen ganz selten mal Aktionen auf Upgrades.
Entschuldigung nicht angenommen.Sorry, dass ich hier unqualifiziert von der Seitenlinie reinrufe, aber ich hatte mir überlegt eine Zero und kaufen, und der Store ist genau der Grund davon abzusehen...

- most
- PLZ: 30519
Moin, Kosten kann man nicht verallgemeinern. Ich würde erst mal auf die interessanteren Updates fokussieren:
1. Griffheizung. Kostet knapp 200$ Lohnt sich m.Mn. nach!
2. Upgrade Lader von 3,3 auf 6,6kW. Kostet im Store 998$. Man kann aber auch bei seinem Händler nett nachfragen, dann kann dieser einen „Technischen Fall“ bei Zero aufmachen, bekommt dann Freischaltcodes zugesendet und kann das dann freischalten. Das geht aber nur per Laptop der Werkstatt. Ich habe dafür gerade heute knapp 750EUR gezahlt.
3. Upgrade Akku von 15,6kWh auf 17,3kWh (also das, was auch die DSR/X hat). Das äußert sich dann so, dass man auf 110% laden kann. Kosten siehe Lader-Upgrade. Es ist ein Widerspruch im Cypher-Store, dass da einerseits 10% mehr Reichweite und zusätzlich noch 10% extra Batteriekapa angeboten wird. Das suggeriert, dass beides geht. Geht gemäß Händler aber nicht!
Jetzt gehe ich noch auf die weiteren Punkte aus deinem Screenshot ein.
> Parkmodus. Eigenartig, dass es angezeigt wird - das hat die DSR nämlich bereits freigeschaltet!
> 10% Schnelleres Laden. Ist für die DSR nicht verfügbar - auch wenn es angezeigt wird.
> 100% Schnelleres Laden. Sieh oben mein Punkt 3
> Leistungssteigerung. Komplett sinnfrei, da die eingetragene Dauerleistung sich 33kW auf lediglich 36kW steigert. Keine Ahnung, was der Cypher-Store unter „volle Leistungsfähigkeit“ versteht. Aber man kann die DSR nicht auf das Niveau der DSR/X steigern. Kostet „um die“ 1700EUR. Bitte bedenkt, dass dazu noch Kosten zur Abnahme beim TÜV und nochmal Kosten beim Straßenverkehrsamt für die Eintragung in die HU1 & HU2 hinzu kommen. Wer das für 3kW mehr ausgeben will, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Das einzige, was hier ggf. Sinn macht, ist, dass nur mit diesem Upgrade auch das ABS auf Kurven-ABS freigeschaltet werden kann. Aber auch hier muss man sich fragen, ob man das Geld nicht lieber in ein Kurventraining investieren sollte.
Bevor ich meine DSR bzw. die App verbunden hatte, da war der Store auch voll von dem Zeug, was gar nicht geht. Nachdem ich die DSR dann mit der App verbunden hatte, sind einige Optionen weggefallen. Und obschon ich nun Heizgriffe, Akku und Ladegerät freigeschaltet habe (und ja! alles geht), werden mir die Optionen immer noch angezeigt. Daher komme ich zum Fazit: Der Store ist kompletter Unsinn und verunsichert Besitzer nur.
Mein Tipp: Zum Händler und alles mit der Werkstatt besprechen!
1. Griffheizung. Kostet knapp 200$ Lohnt sich m.Mn. nach!
2. Upgrade Lader von 3,3 auf 6,6kW. Kostet im Store 998$. Man kann aber auch bei seinem Händler nett nachfragen, dann kann dieser einen „Technischen Fall“ bei Zero aufmachen, bekommt dann Freischaltcodes zugesendet und kann das dann freischalten. Das geht aber nur per Laptop der Werkstatt. Ich habe dafür gerade heute knapp 750EUR gezahlt.
3. Upgrade Akku von 15,6kWh auf 17,3kWh (also das, was auch die DSR/X hat). Das äußert sich dann so, dass man auf 110% laden kann. Kosten siehe Lader-Upgrade. Es ist ein Widerspruch im Cypher-Store, dass da einerseits 10% mehr Reichweite und zusätzlich noch 10% extra Batteriekapa angeboten wird. Das suggeriert, dass beides geht. Geht gemäß Händler aber nicht!
Jetzt gehe ich noch auf die weiteren Punkte aus deinem Screenshot ein.
> Parkmodus. Eigenartig, dass es angezeigt wird - das hat die DSR nämlich bereits freigeschaltet!
> 10% Schnelleres Laden. Ist für die DSR nicht verfügbar - auch wenn es angezeigt wird.
> 100% Schnelleres Laden. Sieh oben mein Punkt 3
> Leistungssteigerung. Komplett sinnfrei, da die eingetragene Dauerleistung sich 33kW auf lediglich 36kW steigert. Keine Ahnung, was der Cypher-Store unter „volle Leistungsfähigkeit“ versteht. Aber man kann die DSR nicht auf das Niveau der DSR/X steigern. Kostet „um die“ 1700EUR. Bitte bedenkt, dass dazu noch Kosten zur Abnahme beim TÜV und nochmal Kosten beim Straßenverkehrsamt für die Eintragung in die HU1 & HU2 hinzu kommen. Wer das für 3kW mehr ausgeben will, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Das einzige, was hier ggf. Sinn macht, ist, dass nur mit diesem Upgrade auch das ABS auf Kurven-ABS freigeschaltet werden kann. Aber auch hier muss man sich fragen, ob man das Geld nicht lieber in ein Kurventraining investieren sollte.
Bevor ich meine DSR bzw. die App verbunden hatte, da war der Store auch voll von dem Zeug, was gar nicht geht. Nachdem ich die DSR dann mit der App verbunden hatte, sind einige Optionen weggefallen. Und obschon ich nun Heizgriffe, Akku und Ladegerät freigeschaltet habe (und ja! alles geht), werden mir die Optionen immer noch angezeigt. Daher komme ich zum Fazit: Der Store ist kompletter Unsinn und verunsichert Besitzer nur.
Mein Tipp: Zum Händler und alles mit der Werkstatt besprechen!
-
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
Lader Upgrade von 3,3 auf 6,6kW geht per Software? D.h. es sind von vornherein 2 Lader eingebaut?
2019er Ecooter e2s mit 27000km SoH 90%.