Ladeleistung S2
-
Jonny87
- Roller: Yadea
- PLZ: 91567
Wo in der App kann ich das Laden auf 80% ein stellen? Soll ja den Akku schönen?
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Nicht in der App, sondern an der Maschine kannst Du eine "Zielladung" einstellen.
download/file.php?id=73465&mode=view
-
Jonny87
Ich hätte gerne ein längeres Ladekabel als der Mitgelieferte, welchen könnt ihr empfehlen? Die lange Ladezeit stört mich nicht, nur das dass Kabel etwas kurz ist
-
Robertelchen
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8802
- Land: CH
Mitgeliefert wird doch nur ein Juicer?Jonny87 hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 19:09 Ich hätte gerne ein längeres Ladekabel als der Mitgelieferte, welchen könnt ihr empfehlen? Die lange Ladezeit stört mich nicht, nur das dass Kabel etwas kurz ist
Den kannst du doch mit einem normalen Verlängerungskabel mit 1,5 mm2 verlängern?
-
Jonny87
Ok danke bin zwar Einstellungen durch gegangen aber nix gefunden, muss noch Mal gucken, sowie zurück setzten vom Reifendruckrainer* hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 17:50 Nicht in der App, sondern an der Maschine kannst Du eine "Zielladung" einstellen.
- rainer*
Ich kann das nicht prüfen, aber bei reddit (https://www.reddit.com/r/HarleyLiveWire ... it_on_hdlv) steht, das es unter im Fahrzeugdisplay unter Einstellung/Allgemeines/Zielladung sein sollte. Ich hatte es jedenfalls im Menü gefunden.
- most
- PLZ: 30519
Ja, es geht. Man meint, in dem Menü ALLGEMEIN falsch zu sein. Zielladung kommt erst weiter hinten, vorher kommen so Dinge wie Zeit und Datum. Wirklich eingängig ist das nicht, da man die Zielladung nach dort nicht mehr erwartet.
- rainer*
Ich hab gestern und vorgestern meine Neuerwerbung ausgeführt und bin am Freitag und Samstag je 130km gefahren. Eigentlich wollte ich damit im Winter nicht fahren, konnte es aber kaum erwarten und nu isse gut eingesalzt.
Die Ladeleistung ist ein bisschen Glücksspiel.
Die erste Säule, in der Nähe von meiner Arbeit von Köthen-Energie brachte: 3,6kW.
Die zweite, in Coswig am Markt, eine Säule von Lichtblick: 5,1kW.
In Brandenburg am Bahnhof spuckten die Säule nur traurige 2,3kW aus.
Das Akkupaket war jeweils bei 20%-45% und warm gefahren - die Kühlrippen waren spürbar warm. Außentemperaturen zwischen 0°C und -5°C.
Ist von der Wartezeit schon ein Unterschied, deshalb war ich rückzu gleich wieder ein paar km Umweg gefahren und habe Coswig nochmal besucht.
Ob die Ladeleistung nun so vom Fahrzeug angefordert wurde, oder die Säule nicht mehr raus rückt, weiß ich nicht. Die Nachbarsäule(n) waren jeweils leer.
Jedenfalls etwas Glücksspiel dabei. Es macht ja unterwegs schon einen gewissen Unterschied, ob man eine oder drei Stunden warten muss. Mich hat es nicht gestört, da nur die Säule in Coswig für mich Wartezeit bedeutete - wahrscheinlich kann man sich nur selber einen Katalog an "willigen" Ladesäulen anlegen.
Die Ladeleistung ist ein bisschen Glücksspiel.
Die erste Säule, in der Nähe von meiner Arbeit von Köthen-Energie brachte: 3,6kW.
Das Akkupaket war jeweils bei 20%-45% und warm gefahren - die Kühlrippen waren spürbar warm. Außentemperaturen zwischen 0°C und -5°C.
Ist von der Wartezeit schon ein Unterschied, deshalb war ich rückzu gleich wieder ein paar km Umweg gefahren und habe Coswig nochmal besucht.
Ob die Ladeleistung nun so vom Fahrzeug angefordert wurde, oder die Säule nicht mehr raus rückt, weiß ich nicht. Die Nachbarsäule(n) waren jeweils leer.
Jedenfalls etwas Glücksspiel dabei. Es macht ja unterwegs schon einen gewissen Unterschied, ob man eine oder drei Stunden warten muss. Mich hat es nicht gestört, da nur die Säule in Coswig für mich Wartezeit bedeutete - wahrscheinlich kann man sich nur selber einen Katalog an "willigen" Ladesäulen anlegen.
-
Robertelchen
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8802
- Land: CH
Und? Gab's im Coswig wieder 5 kW? Die Säule schickt normalerweise das, was das Fahrzeug über CP anfordert. Es wäre fatal, wenn die Säule einfach "bissi mehr" schicken würde.rainer* hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 11:38 Die erste Säule, in der Nähe von meiner Arbeit von Köthen-Energie brachte: 3,6kW.
Das kann auch extrem hin und her switchen. Das wäre normal. Es müsste schon über eine gewisse Zeit wirklich mehr sein.
- rainer*
Ja, es gab wieder die 5,1kW dauerhaft. Und für mich einen Kaffee und einen kleinen Stadtrundgang und an der Elbe lang im besten Sonnenschein. Die Ladelesitung ist auch abhängig davon, ob eine 22kW-Säule an beiden Stellplätzen gleichzeitig die 22kW kann oder auf 11kW drosselt, wenn der zweite Platz belegt ist. Und ob die Schieflastsperre in der Säule einprogrammiert ist und zuschlägt.
Die Voraussetzungen waren jeweils ähnlich, erträglich warmes Akku (das hatte sicherlich mind. 5^C). Und natürlich das gleiche Ladekabel.
Ich hab mich nach der ersten Ladung nur schwer getan, das Kabel wieder aus dem Fahrzeug zu bekommen. Die Maschine meldet EVSE-Fehler und gab den Stecker nicht her. Die Lösung stand dann in der Bedienungsanleitung - und ist alles andere als intuitiv
Die Voraussetzungen waren jeweils ähnlich, erträglich warmes Akku (das hatte sicherlich mind. 5^C). Und natürlich das gleiche Ladekabel.
Ich hab mich nach der ersten Ladung nur schwer getan, das Kabel wieder aus dem Fahrzeug zu bekommen. Die Maschine meldet EVSE-Fehler und gab den Stecker nicht her. Die Lösung stand dann in der Bedienungsanleitung - und ist alles andere als intuitiv