@PhilGHP: Fortsetzung der Diskussion zur Wind7 hier, wie gewünscht
Werde die Wind7 auch auf jeden Fall probefahren.
Hatte gehofft, dass du eine vorbestellt hast, und wir Anfang der nächsten Saison Informationen aus erster Hand bekommen könnten. Die aktuellen Fahrberichte unter realen Nutzungsbedingungen zu den Livewires, der Can-Am Pulse und der Wildfire lese ich sehr aufmerksam.
Ob ich eine CE 04 gegen eine Wind7 tauschen würde, kann ich nicht beurteilen. Der Wiederverkaufswert ist da sicher entscheidend ob sich das lohnt!
Ich hoffe sehr, dass die Honda Shine (siehe mein Beitrag oben) von den Daten her der indische/asiatische Klon zur Wind7 ist, dann dürfen wir auf eine Akkukapazität von 12-15 kWh hoffen. Damit wäre Sie mit der Zero S vergleichbar plus CCS (Persönlich sehe ich keinen Sinn , bei einem zu kleinen Akku z.B. bei 9kWh wenn ich dann ca. 5,2 kWh in 30 min laden könnte um dann nur 50-70km weiter zu kommen. Da wären bei 15 kWh in 30 min schon 9kWh und damit gut 100km möglich. Damit wäre die Wind7 für mich "Ausflugstauglich".
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe. Aber sich hoffentlich in 30 Tagen durch die EICMA aufklären lässt, ist, was bei der A1 die max. Leistung sein wird. Angegeben sind 11,4 kW. Das würde aber doch im Vergleich zur Zero S mit einer max. Leistung von 45 kW eigentlich keinen Sinn machen???
Preislich sind für mich für ein Elektromotorrad auch eher 10-13k angemessen. Zero hat das letztes Jahr schon kapiert und seine zukünftigen Modelle auf +/- 10k auf der EICMA angekündigt (z.B. die Neutrino, aber kleinerer Akku).
Ebenso hat man an den Can-Am und Livewire Preisreduzierungen denke ich schon herauslesen können, dass so 10-13k der sweetspot bei vielen ist, was Sie bereit sind, für ein Elektromotorrad auszugeben. Daher hoffe ich, dass Ende der nächsten Saison vielleicht die eine oder andere Wind7 für +/- 13k angeboten wird. Das wäre so meine persönliche Wunschobergrenze...