Ultraviolette F77
-
Evolution
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Ein arrivierter Vertragshändler für Elektrofahrzeuge, der lieber eine Kawasaki fährt.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Frank hat ja seine Beweggründe dargelegtEvolution hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 08:09 Ein arrivierter Vertragshändler für Elektrofahrzeuge, der lieber eine Kawasaki fährt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Nun man muss auch mal über den Tellerrand schauen, um mit reden zu können auch als Händler.Evolution hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 08:09 Ein arrivierter Vertragshändler für Elektrofahrzeuge, der lieber eine Kawasaki fährt.
Ich fahre mit Sozius, und da gibt es nichts bezahlbares für mich was nur annähernd diesen Komfort und Ausstattung im Elektro Bereich bietet.
Davon abgesehen, fahre ich noch einige andere Elektro Zweiräder z.B. die RGNT ... die sind aber nichts für mit Sozia zu fahren zumindest wenn ich vorne sitze
Ich vertreibe Elektro Zweiräder mit Herzblut, aber es gibt Anwendungs Bereiche da passt es noch nicht.
Wo es Passt, ist der 125er Bereich auch gerade hier die F77 mit den Leistungsdaten. Die Verarbeitung ist gut was ich bis jetzt sehen konnte, mal schauen wann die erste zur Inspektion kommt.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
STF2023
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
ich glaube, dass E-Motorradfahrer, die noch ein Benzinermotorrad als Fall-Back haben, zufriedener mit ihrem E-Motorrad sind.ducatodriver hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 12:09Nun man muss auch mal über den Tellerrand schauen, um mit reden zu können auch als Händler.Evolution hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 08:09 Ein arrivierter Vertragshändler für Elektrofahrzeuge, der lieber eine Kawasaki fährt.
Ich fahre aktuell ca. 10000km pro Jahr elektrisch und 3000km Benzin. Benzin überwiegend bei Gruppenausfahrten und wenn ich schnell über die Autobahn mal irgendwo hin will und das Wetter zu schön fürs Auto ist.
Meine schönsten Motorraderlebnisse in den letzten zwei Jahren waren durchweg mit der SR/F ( https://www.elektroroller-forum.de/vie ... =8&t=45812).
Aber am meisten Aufsehen erregen wir, wenn wir im Duett mit meiner SR/F und meiner LeMans 3 unterwegs sind.
Vollelektrisch mit fast ohne Elektrik
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
-
Nova
- PLZ: X
@ducatodriver: Danke, dass ist das vernünftigste was ich seit langem gehört habe und kann ich voll und ganz unterstützen. Und was noch nicht passt kann ja noch werden. Der indische und asiatische Markt werden m.E. die Nachfrage und das Angebot in der Elektrozweiradmobilität der Zukunft bestimmen. Da werden sicher noch Innovationen kommen.
Musste mir selbst vor ca. 15 Jahren in einem anderen Bereich anhören: "Das bieten wir nicht an, da gibt es keine Nachfrage!" Sobald das Angebot geschaffen war, wurden Sie von der Nachfrage überrannt. Tja, und heute gibt es Wartelisten!
Und im Moment ist Elektro m. E. primär für die Innenstädte und für Pendler attraktiv und bezahlbar! Wenn die Akkus besser werden, wird es auch konkurrenzfähige Tourenmaschinen geben, welche sich am Markt verkaufen lassen. Und warum soll es auch nicht in Zukunft Verbrenner- und Elektrozweiräder nebeneinander geben, jedes in dem Anwendungsbereich wo es besser ist!
Musste mir selbst vor ca. 15 Jahren in einem anderen Bereich anhören: "Das bieten wir nicht an, da gibt es keine Nachfrage!" Sobald das Angebot geschaffen war, wurden Sie von der Nachfrage überrannt. Tja, und heute gibt es Wartelisten!
Und im Moment ist Elektro m. E. primär für die Innenstädte und für Pendler attraktiv und bezahlbar! Wenn die Akkus besser werden, wird es auch konkurrenzfähige Tourenmaschinen geben, welche sich am Markt verkaufen lassen. Und warum soll es auch nicht in Zukunft Verbrenner- und Elektrozweiräder nebeneinander geben, jedes in dem Anwendungsbereich wo es besser ist!
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Aber genau dafür. Dafür habe ich die RGNT gekauft.Nova hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 23:13 ...
Jeden Tag mit der F77 pendeln, womöglich noch im Stadtverkehr, sicher nicht?
...
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
Nova
Ja, die RGNT ist zum pendeln sicher ideal!
Natürlich kann man auch mit der F77 im Berufsverkehr pendeln. Aber eigentlich würde ich Sie vom Gewicht und der sportlichen Sitzposition eher für Feierabendrunden auf den Heimstrecken für geeignet ansehen. Aber nichts ist unmöglich!
Natürlich kann man auch mit der F77 im Berufsverkehr pendeln. Aber eigentlich würde ich Sie vom Gewicht und der sportlichen Sitzposition eher für Feierabendrunden auf den Heimstrecken für geeignet ansehen. Aber nichts ist unmöglich!
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Ob der Markt dort nach viel Reichweite für ausgedehnte Spaßtouren verlangt steht in den Sternen. ich kenne jetzt China und Indien nicht so, aber die Zweiräder dort werden maßgeblich von Personen genutzt, die es zum Pendeln brauchen, sich aber kein Auto leisten können (wegen Geld oder Parkplatzmangel). Die träumen dann nicht unbedingt von einem Spaßgerät fürs Wochenende. Die Innovationen in Asien werden wohl m.E. weiter hauptsächlich bei den Pendlerfahrzeugen konzentrieren. Eventuell fällt was für die Spaßgeräte ab oder eine Firma sieht in einer Marktnische die eigene Zukunft. Eine Goldwing sollte doch noch Platz für 200kg Akkus haben, ohne das es auffälltNova hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 12:54Und was noch nicht passt kann ja noch werden. Der indische und asiatische Markt werden m.E. die Nachfrage und das Angebot in der Elektrozweiradmobilität der Zukunft bestimmen.
-
Wizzibizzi
- PLZ: 1224*
...aber wozu brauchst du denn eine 220V-Steckdose? Einen Typ2-auf-Schuko-Adapter kauft man beim großen A für deutlich unter 100€, und dann ist jede AC-Ladesäule dein Freund. Also DAS Argument ist einfach ungültig.Afunker hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 23:04 Hier in Pirmasens gibt es ca. 10 Stk. Ladesäulen. In Kaiserslautern mind. 15 Stk. wobei alleine bei Ikea 6 Stk. vorhanden sind.
Kein einziges mit 230 V Steckdosen....Nur unterwegs von Pirmasens nach Kaiserslautern und da 1 Std. stehen um nachzuladen bei der F77?
Gruß, Wizzibizzi
-
Nova
Genau das was du schreibst habe ich auch gemeint. In Asien und auch Afrika (z.B. Ampersand-Motorräder) sind die Roller bzw. Elektromotorräder oft Alltags- und Arbeitsmaschinen. Da reicht oft auch eine geringere Akkukapazität mit Wechselakkus für den Tagesbedarf.rainer* hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 11:58Ob der Markt dort nach viel Reichweite für ausgedehnte Spaßtouren verlangt steht in den Sternen. ich kenne jetzt China und Indien nicht so, aber die Zweiräder dort werden maßgeblich von Personen genutzt, die es zum Pendeln brauchen, sich aber kein Auto leisten können (wegen Geld oder Parkplatzmangel). Die träumen dann nicht unbedingt von einem Spaßgerät fürs Wochenende. Die Innovationen in Asien werden wohl m.E. weiter hauptsächlich bei den Pendlerfahrzeugen konzentrieren. Eventuell fällt was für die Spaßgeräte ab oder eine Firma sieht in einer Marktnische die eigene Zukunft. Eine Goldwing sollte doch noch Platz für 200kg Akkus haben, ohne das es auffälltNova hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 12:54Und was noch nicht passt kann ja noch werden. Der indische und asiatische Markt werden m.E. die Nachfrage und das Angebot in der Elektrozweiradmobilität der Zukunft bestimmen.![]()
Wir hätten gerne hier Elektro-Spaßmotorräder mit entsprechender Reichweite. Aber ich bezweifle, dass sich das für die Motorradhersteller bei den geringen Stückzahlen für Europa lohnt. Europa ist m. E. nicht der Hauptmarkt für E-Motorräder wo die Musik spielt!