mein UNU ist da

Antworten
xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Re: mein UNU ist da

Beitrag von xinoip »

Würde ich gerne so stehen lassen, doch das Problem hatte ich bei beiden UNUs, leider.
Schau halt ab und an mal genauer hin.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

obacht hat geschrieben:Mein Gepäckträger ist auch schon nach ein paar Wochen durchgebrochen.
Als ebenfalls von einem gebrochenen Gepäckträger betroffener Emco-Novantic-Fahrer würde es mich interessieren, ob beim Gepäckträger deines Unu eine Schweißstelle oder das Gepäckträger-Rohr gebrochen ist. Bei meinem Novantic haben die Schweißstellen alle gehalten, dafür ist der (Edel-)Stahl an einer nicht geschweißten Stelle gebrochen.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

obacht

Beitrag von obacht »

Bei mir ist die Schweißstelle gebrochen. Und zwar gleich an beiden Seiten....

xinoip

Beitrag von xinoip »

leider dito > Schweißstellen wie oben im Bild zu sehen
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

UNU Fahrer Tim

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Zitat:

UNU sollte ganz dringend mal einen gelernten Stahlbauer befragen... der weiss das, und der wird auch darauf hinweisen das etliche Schäden an den Fahrzeugen nicht nur 2 Ausnahmen sind.
( Leute verarschen ? Die Fakten sprechen doch eine andere Sprache... ;) )

UNU: da müsst Ihr ganz dringend nacharbeiten.

---------------------------------------------------------------------

Ja, dem stimme ich ganz zu.

xinoip

Beitrag von xinoip »

Genau !

.. und deshalb lege ich einige Tausend Euro mehr auf`n Tisch, damit ich endlich ein Qualitätsprodukt habe :?: :!:
Made in Germany/EU (<- besonders EU :lol: ) ist schon lange keine Qualitäts-Sicherheit mehr.

Fahre den UNU 1.0 jetzt fast ein Jahr, mehr wie 5000 km sind schon runter, bei Wind und Wetter,
über unsägliche deutsche Straßen-Bodenwellen und Schlaglöcher.
Alle sicherheitsrelevanten Teile am UNU sind weiterhin vollkommen in Ordnung, keine Schweißnaht gerissen.
Und wenn ich den UNU anders benutze, als der Hersteller es angedacht und mich auch VORHER darauf hingewiesen hat, dann bin ich selber Schuld, wenn irgend etwas kaputt geht oder mir etwas passiert. PUNKT !

Das Verstärken der Schweißnähte am Gepäckträger hat mich beim Schweißer 20 € gekostet, etwas schwarze Farbe und ca. 5 Minuten An- und Abbau durch mich. Jetzt kann ich den Gepäckträger so benutzen und auch beladen, wie er eigentlich NICHT vorgesehen ist/war.

Und ich wurde von niemandem "verarscht".....

Interessant noch, was Google so über Kreidler, Hercules usw. ausspuckt, wenn man nach Defekten, Reparaturen, Mängeln usw. sucht ...

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Ja und Nein.
Ja, der UNU ist günstig und irgendwo muss man sparen.
Nein, weil es auch anders geht, wie z. B. bei meinem alten Leviate und dem Trinity. Beides günstige Roller. Beide kann ich am Träger ohne Probleme hochheben.
Diese Röhrenkonstruktionen sehen ohne Zweifel schicker aus, sind aber entsprechend filigraner. UNU sollte diese Erkenntnis in die Produktion einfließen lassen.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

1. Wie ich hier im Forum schon mehrfach geschrieben habe, haben auch renomierte Hersteller Qualitätsprobleme oder machen Fehler, weshalb es immer wieder Rückrufaktionen gibt.
2. Ich denke nicht, dass unu hier irgendjemand verarschen will, denn dieser Schuss würde sehr schnell nach hinten losgehen und sie könnten ihren Laden bald zusperren.
3. Ich bin mir sicher, dass Mathieu bei seinen Testfahrten auf alles mögliche geachtet hat, aber bestimmt kein Topcase montiert hatte, so dass dieser Mangel einfach übersehen wurde.
4. Da dieser Fehler innerhalb der Garantie aufgetreten ist, wird unu bestimmt Ersatz liefern und sich was einfallen lassen, denn sonst steigen die Gewährleistungskosten unnötig.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

1. Wenn unu mehr gemeldete Fälle haben sollte und dies verschweigt bzw. das Gegenteil behauptet, dann ist das Täuschung oder eben Verarschung der Kundschaft und das geht nicht lange gut und ich glaube dessen ist sich unu bewusst und wird deshalb nicht vorsätzlich lügen.
2. Ich glaube aber, dass dieses Problem neu ist, denn bei mechanischen und fahrzeugtechnischen Problemen fragt mich unu meistens um Rat und bis jetzt haben sie mit mir noch nicht darüber gsprochen.
3. Diese Schäden treten nicht sofort auf, sondern sind Dauerbrüche. Nachdem die meißten unus noch nicht einmal ein halbes Jahr alt sind und nicht jeder unu ein Topcase montiert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die Masse erst noch kommt und bei unu eben erst ein paar Schäden gemeldet wurden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es starke Qualitätsschwankungen bei den Schweißungen gibt, so dass nicht unbedingt jeder Gepäckträger unter Belastung bricht.
4. Ich bin auf alle Fälle der Meinung, dass hier im Forum Probleme aufgezeigt werden sollen. Das ist auch für mich als Werkstatt wichtig, um beim Service Schwachstellen besser erkennen zu können und um Druck auf den Hersteller zu machen. Aber ich finde es nicht richtig, wenn man immer gleich Vorsatz unterstellt. Probleme wird es immer geben, die Frage ist nur, wie der Hersteller damit umgeht. Hier finde ich die Marken emco, unu und Trinity bis jetzt als besonders kulant, sollte sich das ändern, dann werde ich umgehend meine Zusammenarbeit beenden, wie bereits mit Ebretti geschehen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26

Beitrag von emkay »

So, mein unu soll laut eben erhaltener Mail fertig produziert sein und verschickt werden. In der Mail steht was von "jetzt noch 5-6 Wochen". Gibt es da schon Erfahrungswerte wie lange es real bei euch gedauert hat nach Erhalt dieser Email?

Gruß
EmKay, der es kaum noch erwarten kann lautlos durch die Stadt zu fahren :D

Antworten

Zurück zu „Unu“