Alles richtig! Lohnt sich das für Harley finanziell? Im Moment wahrscheinlich eher nicht! Selbst bei Honda würde ich nicht wetten, dass die mit der WN7 sofort Gewinn machen. Aber die Rollen den Markt (so klein er auch sein mag) mit der WN7 von oben auf! Gleichzeitig baut Honda exklusiv nur für China die EVO als Elektromotorrad ohne CCS und mit bis zu zwei kleinen Wechselakkus (Soll ca. 5k dort kosten...).tsztsz hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 08:23 Fragt sich nur, sie haben die Technologie rumliegen, warum dann "nur" ein Konzept und nicht Produktlaunch.
Vermutlich die schwierige finanzielle Lage von Livewire und Eigentümer Harley etc.
Ich unterstelle, dass Honda die WN7 im Zweifel quersubventioniert und die Konkurrenz damit unter Druck setzt! Vermutlich haben Zero, Livewire und Can-Am dass im Vorfeld schon mitbekommen und deshalb ihre "alten" Maschinen mit den krassen Rabatten auf den Markt geworfen.
Für uns als Kunden kann das nur gut sein, wenn sich dass Angebot zwischen 10-15k einpendelt (Bei 20k denke ich schon eher an einen Autokauf statt an ein Motorrad...
Wenn Livewire drann bleiben will, vermute ich, dass die Corsa schon bald (spätestens 2027 eher 2026) verfügbar sein muss, sonst räumt Honda den Markt bis dahin auf!