Die WN7 ist Hondas erstes Elektromotorrad für den europäischen Markt und sicher nicht primär für Langstreckentouren konzipiert. Daher muss es auch diese Anforderung an ein "richtiges" Elektromotorrad nicht erfüllen!rainer* hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 17:57Ich denke, das BMW sehr genau weiß, wie viele "richtige" Elektromotorräder sie verkaufen könnten. Und den Markt dann ziemlich bewusst erst mal Energica und Livewire überlassen hat.tsztsz hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 17:39Für BMW wäre es vermutlich kein großes Problem gewesen da was auch für den Europ. Markt hinzustellen (haben den CE04, das etwas anpassen als Motorrad), aber wie selbst Entwickler beklagen dass der Chef "Petrolhead" sei.
Elektro- und Verbrennermotorräder haben jeweils ihre Vor- und Nachteile und meines Erachtens jeweils ihre Daseinsberechtigung! Ich sehe weniger die Konkurrenz zwischen den Energiequellen im Vordergrund sondern vielmehr muss Elektro sich seinen Platz in der Welt der Zweiradmobilität erarbeiten. Unbestritten hat Elektro im Kurzstrecken und Pendelbereich Vorteile. Der Verbrenner eben bei Langstrecke.
Die WN7 kann, wenn Honda es will, mit entsprechender Akkugröße die Lücke zwischen den Elektrorollern und den Tourenverbrennermotorrädern schließen. Wenn der Akku vergleichbar mit einer Zero S oder der Livewire One würde, dann sogar mehr tauglich Richtung Tourenverbrennermotorräder als Richtung städtischer Elektroroller.
Morgen sind wir schlauer!