Unser Uranus 3.0 von 2016 hat immer noch erstaunlich guten Akku und Motor, allerdings flattert die Lenkung, der Tacho geht seine eigenen phantastischen Wege und, vor allem, hier in der Bonner Umgebung gibt es keine Werkstatt, die das Ding (wegen des Flatterns) auch nur mit der Kneifzange anfassen würde. Insofern werde ich mich davon trennen - Frage ist jetzt, wie? Zum Schrottplatz? Gibt es 'typische' Entsorgungswege für E-Roller?
Oder hat hier jemand Interesse?
Uranus End-of-Life
-
rriskit
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 12:34
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 53121
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19567
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Uranus End-of-Life
Luftdruck in den Reifen ist korrekt? Und Flattern selbst mit Händen am Lenker, oder nur bei freihändigem Fahren?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2259
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Uranus End-of-Life
Den "entsorge" ich gerne. Ich habe nämlich noch einen Verunfallten von 2015 und einen Kunden, der täglich mit seinem 2016er fährt. Also die Fahrtkosten mit Hänger würden sich für mich lohnen....
Schöne Grüße, Bertolt
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- Fasemann
- Beiträge: 3577
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Uranus End-of-Life
Gut für die Ökobilanz!!
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
-
lessing18
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 27. Jul 2022, 16:58
- PLZ: 59320
- Kontaktdaten:
Re: Uranus End-of-Life
Hallo rriskit,
hast du deinen Uranus schon entsorgt?
Wenn nein hätte ich vielleicht Interesse an dem Akku....
LG,
Michael
hast du deinen Uranus schon entsorgt?
Wenn nein hätte ich vielleicht Interesse an dem Akku....
LG,
Michael
- dirk74
- Beiträge: 1765
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Uranus End-of-Life
Hallo,
hätte Interesse an den Verkleidungsteilen.
Bevor es aber soweit kommt, checke mal die Festigkeit der Achsmuttern. Oder der des Steuerlagers.
Bei mir waren vorne die Achsmuttern locker, der Lenker hatte heftig ausgeschlagen.
Gruß
Dirk
Edit:
Für die Verkleidungsteile würde ich natürlich noch etwas geben.
hätte Interesse an den Verkleidungsteilen.
Bevor es aber soweit kommt, checke mal die Festigkeit der Achsmuttern. Oder der des Steuerlagers.
Bei mir waren vorne die Achsmuttern locker, der Lenker hatte heftig ausgeschlagen.
Gruß
Dirk
Edit:
Für die Verkleidungsteile würde ich natürlich noch etwas geben.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>90.000 km)
Opel Rocks e (>12.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>90.000 km)
Opel Rocks e (>12.000 km)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste