E300SE kein GSM Signal (?)
-
Jemand
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Gar nicht so abwegig die Idee. Würde auch erklären, wieso es scheinbar immer schlimmer wird. Ich habe aber leider deinen Slot nicht bekommen.
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Ich bin da auch leer ausgegangen - trotz insgesamt bestimmt 10 Versuchen in 4 Wochen.
Aber von Bayern bis SH ist der Weg wohl auch elektronisch zu weit
Aber von Bayern bis SH ist der Weg wohl auch elektronisch zu weit
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
- Baert
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
In letzter Zeit geht das bei mir. Aber insgesamt würde ich nicht nochmal ein Segway / Ninebot Produkt kaufen. Die Herstellerunterstützung passt überhaupt nicht. Leere Phrasen, mehr nicht. Die Händler werden am ausgestreckten Arm ebenfalls hängen gelassen. Total unbefriedigend.
-
tako2k
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Bei mir läuft der Dienst auch schon wieder seit einer Ewigkeit tadellos. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht, da ich erstens einen sehr fähigen und schnell belieferten Händler im nahen Valkenburg (NL) habe und ich hier in der Umgebung von Aachen keinen Händler sehe, der ein ähnliches e-Fahrzeug anbietet und verkauft. Ich kam von 47 Jahren Vespa Roller, von 50 bis 300 ccm, da war ich deutlich Schlimmeres gewohnt, auch wenn es mehr Händler gab, musste ich zuletzt auch zwei Fahrzeuge total abschreiben, weil nach 10 Jahren keine Elektronikersatzteile (defektes ABS) mehr lieferbar waren.Baert hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 01:04 In letzter Zeit geht das bei mir. Aber insgesamt würde ich nicht nochmal ein Segway / Ninebot Produkt kaufen. Die Herstellerunterstützung passt überhaupt nicht. Leere Phrasen, mehr nicht. Die Händler werden am ausgestreckten Arm ebenfalls hängen gelassen. Total unbefriedigend.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
erdi01
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
Ich dachte diesmal, versuche es doch auch Mal mit einem Reset. Hat sofort funktioniert, GSM ist wieder da. Ich habe den Reset quasi bei jedem Akku einzeln gemacht. Dir Glocke läutete also dreimal
-
Rufter
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
Beschreib mal deine Vorgehensweise. Hast du die Meldung abgewartet, dass die Akkus getrennt wurden? Oder Akkus getrennt und die 10-20 Sekunden warten und dann resettet?erdi01 hat geschrieben: Fr 14. Nov 2025, 07:17 Ich dachte diesmal, versuche es doch auch Mal mit einem Reset. Hat sofort funktioniert, GSM ist wieder da. Ich habe den Reset quasi bei jedem Akku einzeln gemacht. Dir Glocke läutete also dreimal
-
erdi01
Akkus getrennt, gewartet bis zum Bing. Dann Taste drücken und ersten Akku dran, Taste gedrückt halten bis zum bing-bing. Und genau das bei jedem Akku. Es kommt jeweils die Glocke.
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Kannst du mir bitte den ersten Satz erläutern?
Wenn ich die Akkus trenne, kommt bei meinem Segway kein Bing - dann ist es still.
Hast du nach Akku-Trennen ggf. noch etwas anderes gemacht?
Wenn ich die Akkus trenne, kommt bei meinem Segway kein Bing - dann ist es still.
Mit nettem Gruss
Trissa
Trissa
-
Jemand
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Ich glaube, es gibt zwei Arten von GSM-Problemen:
1.) Einfach nach ein paar Wochen / Monaten ein Ausfall - normaler Reset behebt das Problem. Das war schon früher und bei anderen Modellen ab und zu notwendig
2.) "Anderes GSM Problem" - hier muss man den Trick verwenden, dass man die Meldung abwartet, dass der Akku getrennt wurde. Und man braucht zusätzlich Glück.
Momentan habe ich das Problem, dass ich beim letzten Mal zu lange gewartet habe, nachdem die Meldung kam, dass der Akku getrennt wurde. Dadurch hat dann die beiden Akkustände nicht synchronisiert (was er normalerweise nochmal macht, wenn man sofort nach der Meldung die Akkus wieder anhängt). Nun sind die Akkus bei mir auf "nicht vorhanden" und ich habe den Eindruck, dass er damit dann auch die Meldung nicht mehr sendet, dass die Akkus getrennt wurden, weil das ja bereits der letzte Status-Stand ist.
Ich hatte das aber auch schon, dass urplötzlich im Widget auf dem Telefon dann die Akkustände wieder da waren, weil GSM plötzlich wieder da war - ohne, dass ich aktiv was getan habe. Ich gehe jetzt auch noch davon aus, dass es irgendwann wieder kommt und werde vermutlich auch im Dezember die Services verlängern.
1.) Einfach nach ein paar Wochen / Monaten ein Ausfall - normaler Reset behebt das Problem. Das war schon früher und bei anderen Modellen ab und zu notwendig
2.) "Anderes GSM Problem" - hier muss man den Trick verwenden, dass man die Meldung abwartet, dass der Akku getrennt wurde. Und man braucht zusätzlich Glück.
Momentan habe ich das Problem, dass ich beim letzten Mal zu lange gewartet habe, nachdem die Meldung kam, dass der Akku getrennt wurde. Dadurch hat dann die beiden Akkustände nicht synchronisiert (was er normalerweise nochmal macht, wenn man sofort nach der Meldung die Akkus wieder anhängt). Nun sind die Akkus bei mir auf "nicht vorhanden" und ich habe den Eindruck, dass er damit dann auch die Meldung nicht mehr sendet, dass die Akkus getrennt wurden, weil das ja bereits der letzte Status-Stand ist.
Ich hatte das aber auch schon, dass urplötzlich im Widget auf dem Telefon dann die Akkustände wieder da waren, weil GSM plötzlich wieder da war - ohne, dass ich aktiv was getan habe. Ich gehe jetzt auch noch davon aus, dass es irgendwann wieder kommt und werde vermutlich auch im Dezember die Services verlängern.
-
erdi01
Okay, vielleicht war "Bing" hier falsch. wenn alle Akkus getrennt sind kommt nach kurzer Zeit eine Geräusch.Trissa hat geschrieben: Fr 14. Nov 2025, 09:37 Kannst du mir bitte den ersten Satz erläutern?
Nein, sonst nichts gemacht. Ich glaube aber, das bringt echt nichts, hier hunderte Prozedere zu versuchen. Wahrscheinlich war bei mir die Steuerung tatsächlich nur irgendwo abgestürzt und jeder Art von Neustart hätte geholfen.