Ist schon alt, aber mir ist aufgefallen, dass der Verbrauch in der Garage viel höher ist als wenn der Roller draußen steht. Denke es liegt daran, dass der Roller permanent versucht ein GPS-Signal zu erhalten. Wenn er es bekommt, ist der Verbrauch geringer, wenn nicht, ist der Verbrauch höher.
Lässt sich das GPS abschalten??
MQI GT - Akkus verlieren im stehen Ladung
-
tower66
- PLZ: 1
Basti80
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Re: MQI GT - Akkus verlieren im stehen Ladung
Nicht per App, soweit ich weiß. Ich trenne den Fahr-Akku vom Bordnetz, um das Problem zu lösen.
Gruß
Basti
-
tower66
- PLZ: 1
Du meinst, du klemmst die Akkus ab? So hab ich das jetzt auch gemacht 
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
GPS kann man in der App abschalten. Aber gefühlt macht das Steuergerät trotzdem weiter die Abfrage.
Einzige Lösung Akkus abklemmen. NIU kriegt es auf gut Deutsch einfach nicht geschissen.
Einzige Lösung Akkus abklemmen. NIU kriegt es auf gut Deutsch einfach nicht geschissen.
-
Monkeyhead
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 2
Was bringt das Abklemmen? Zieht er dann nicht aus dem ECU-Akku, der dann eben nach dem Wiederanschließen der Traktionsbatterie wieder aufgeladen werden muss?
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Die ECU geht so oder so leer. Das ist nur ne 18650er Zelle wie viel Akku die hat kann man nachschauen das ist wirklich zu vernachlässigen. Wie ein Tropfen in einer 1l Flasche.
Der Verbrauch kommt vom wesentlichen durch das ständige hin und her senden von unnötigen Standortinformationen
Der Verbrauch kommt vom wesentlichen durch das ständige hin und her senden von unnötigen Standortinformationen
-
Augschburger
- Roller: NIU MQi GT 45 Rot
- PLZ: 861
Leider beim MQI GT nicht. ECU Firmware not supported.Stivikivi hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 12:11 GPS kann man in der App abschalten. Aber gefühlt macht das Steuergerät trotzdem weiter die Abfrage.
Hilft nur beide Stecker ziehen.