Hochstrom-Kontakt am Akku verschmort

S01, S02, S03, Mó
Huse
Roller: Seat Mo
PLZ: 01936
Re: Hochstrom-Kontakt am Akku verschmort

Beitrag von Huse »

Ich bin jetzt bestimmt schon 1000km gefahren und bis jetzt sieht alles gut aus. Ich hab zusätzlich noch etwas elektrische Kupferpaste verwendet.
Ich fahre jetzt aber auch etwas moderater als vorher also nicht ständig im Sport Modus. Ich denk mal das ich dadurch das ganze System etwas schone.
streetfighterPI
Roller: Silence S01/S01+
PLZ: 25421
Re: Hochstrom-Kontakt am Akku verschmort

Beitrag von streetfighterPI »

hallo
Ich hatte letztes jahr genau dasselbe problem
Akku ging nach spanien, kostenfrei
Roller stand 13 monate beim händler, steckerkontakt schwer zu beschaffen, werkstatt hatte nich genug schrauber,
Ist leider wohl tatsächlich ein bedienfehler beim einsetzen oder trennen des akkus
niemals den akku bei eingschalteter "Zündung" einsetzen oder trennen, denke wenn er voll geladen ist vor allem beim einsetzen.
Schade das so niemand hersteller/händlerseitig informiert hat.
jeder hat es sicher schon mal erlebt bei einem schukogerät (heizlüfter ist gut) den stecker im eingeschalteten zustand einzuzstöpseln.
dieser lichtbogen zerstört die kleinen aluhülsen, und durch mehrmaliges wechseln des akkus wurde die einmalige beschädigung fortgesetzt,
beschädigte hülse, höherer wiederstand, höhere temperatur, dazu natürlich immer sportmodus
das erste mal ist er nach 10 km einfach ausgegangen....scheissgefühl....
dann nach 5km....
zum schluss habe ich den akku auch nicht mehr entfernen können..... fest verschweisst
fazit, einmaliges vergessen kann blöd sein....ich hatte im ersten winter jeden tag den akku reingeholt,
wenn die kleinen aluhülsen erstmal einen weg haben dann ist der totalausfall denke ich vorprogrammiert
ich wechsle tatsächlich fast nicht mehr, und bei minusgraden steht er mit 80% akku draussen

letztlich alles ärgerlich, aber er ist absoluit alltagstauglich,
hat jetzt 26000 auf der uhr, 2 unfalle, platten hinten gehabt, radlager vorn neu, jetzt bekommt er neue reifen, sind jetzt blank
Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“