diese Woche habe ich meine Livewire S2 Alpinista anmelden können. Bin heute das erste Mal eine kleine Runde gefahren, leider hat es nach 2 Min. angefangen zu regnen, deswegen waren es nur ca. 15km. War aber trotzdem geil, hatte ein Dauergrinsen unter dem Helm .
Wollte eigentlich auch Fotos machen, aber im Regen war das nicht sehr sinnvoll - Fotos folgen aber demnächst!
LG Clemens
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
Wow Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt! Ein schönes Bild!
Hast Du mitbekommen, dass das Update „Roll-Forward-Regen“ und „Rückwärtsgang“ seit dem 18.11. in Europa verfügbar sein soll? Ich habe meine S2 Del Mar seit Ende September und bin etwas über 1000km gefahren. Ich mag den Custom-Modus… alles 100%, dabei Reku komplett aus: Segeln. Ist zusammen mit dem gegenüber einer Zero nochmal deutliche leiserem Antrieb für mich unschlagbar. Aber es schmerzt schon, dann die mechanische Bremse zu nutzen (mehr so aus Prinzip, weniger weil ich geizig mit der Energie bin). Wenn nun die Roll-Forwar-Regen dazu kommt, dann ist das für mich ein echter Mehrwert!
Energica Experia 2023
LiveWire S2 Del Mar 2024
BMW R1200R Lufti 2007
Bei der Surron kann ich sowohl die Hebelreku als auch die Gaswegreku einstellen, finde ich super, auch wenn ich beides auf maximal habe und gerne noch etwas mehr hätte -> sind wohl immer 16A, bei höheren Geschwindigkeiten ist das dann schon sehr wenig.
Glückwunsch zur Anmeldung! Klingt nach einem super ersten Ausflug, selbst der Regen konnte dein Grinsen wohl nicht stoppen. Bin schon gespannt auf die Fotos, wenn das Wetter mal mitspielt. Viel Spaß weiterhin mit der S2 Alpinista!
Passionate about electric scooters and urban mobility, I enjoy exploring the latest models, sharing maintenance tips, and connecting with fellow riders to exchange experiences and ideas for eco-friendly transportation.
So wie ich das verstanden habe, brauchst Du nix einstellen. Du nutzt dann für das Bremsen den Negativbereich des Gasgriffs dafür, so wie für den Rückwärtsgang.
Bisher konnte man eine generelle Rekuperation einstellen, wenn das "Gas" weg genommen wird. Stärke der Reku je nach eingestellten Modus (Raine/Street...) oder nach eigenen Einstellungen.
Genau so ist es. Der Gasgriff kann über die Nullstellung hinaus weiter nach vorne gedreht werden, das wird für die Rekuperation genutzt. Also ganz ähnlich wie bei den Vectrix-Modellen. Bislang wurde es nur genutzt, um den Tempomat auszuschalten.
Leider kann ich noch nicht sagen, ob das „analog“ oder digital Reku an/aus) erfolgt. Ich hatte bei den Amys im Forum mal gefragt, und beides als Aussage bekommen.
Energica Experia 2023
LiveWire S2 Del Mar 2024
BMW R1200R Lufti 2007
Mir ist es gelungen eine der letzten Verfügbaren in der Nähe von Stuttgart zu erwerben. Da muss ich noch einen Tag mit angenehmen Temperaturen (vielleicht Anfang Dezember) abwarten und dann fahr ich mit meinem Hänger aus Hamburg los und hole sie ab.
Habe alles an Informationen aufgesaugt was ich finden konnte, aber ich bin gespannt. Gestern wollte ich schon mal das Update herunterladen, aber ich habe bei Harley Davidson keinen Weg gefunden es herunterzuladen. Ich habe immer den Hinweis bekommen ich müsste ein Abo haben um das zu tun. Nun hoffe ich, dass es in den kommenden Tagen funktioniert. Hab aber noch Zeit, da ich erst im nächsten Frühjahr zulassen werde. Meine BMW CE04 muss den Winter mitmachen. Aktuell weiß ich noch nicht, ob ich die verkaufe, oder einfach behalte???
Allen Besitzern der S2 Plattform wünsche ich jedenfalls viel Spaß damit.
Leider kann ich euch noch keine weiteren Fotos präsentieren, das Wetter ist hier in den letzten Tagen nicht sehr Biker-Freundlich gewesen. In der Nacht sind auch noch 5cm Schnee in Wien gefallen, d.h. in den nächsten Tagen bin eher mit dem NIU unterwegs.
Ich bin jetzt ca. 150Km gefahren, das meiste in der Stadt mit einer kurzen Überlandstrecke, dort war aber nur ein 70er erlaubt.
Den Sportmodus habe ich gleich mal deaktiviert, die Beschleunigung im ECO-Modus ist schon gewaltig. Es geht unglaublich smooth, man kann wirklich sehr kontrolliert den Gasgriff bedienen. Der NIU ist bei Weitem nicht so geschmeidig zu beschleunigen. Überhaupt bin ich von der Verarbeitungsqualität begeistert, es wirkt alles sehr hochwertig. Ich hoffe die Elektrik und die Software kann mit der haptischen Qualität mithalten.
Das mit dem Update habe ich mitgekommen, habe allerdings noch keinen Plan wie das Installiert werden kann. Da der Bock doch relativ schwer ist, ist der Rückwärtsgang sicherlich ein super Feature.
Gefahren bin ich teilweise im Regen-Modus und im ECO-Modus. Die Reku im ECO-Modus ist so stark, dass man die Bremse fast nicht benötigt. Hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und bremst eigentlich schon durch's reine Gaswegnehmen. Custom Modes habe ich noch keine programmiert.
Als Erstes habe ich am unteren, vorderen Deckel (sieht aus wie eine Ölwanne) eine Steinschlagschutzfolie anbringen lassen, da der Deckel extrem dem Dreck und den Steinen ausgesetzt ist.
Letzte Woche ging 2x die Warnung für den Reifendruck an, 1x Vorderreifen, 1x Hinterreifen. Dürften leicht Luft verlieren, ich werde das weiter beobachten.
LG Clemens
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
HotSummerNites.at hat geschrieben: So 23. Nov 2025, 17:23
Das mit dem Update habe ich mitgekommen, habe allerdings noch keinen Plan wie das Installiert werden kann.
Das wird noch lustig - Deine ist aus Polen, meine aus Deutschland. Update over the Air bedingt dass eine SIM-karte verbaut ist - ob die auch in anderen EU-Ländern (also Österreich) funktioniert?
Als Erstes habe ich am unteren, vorderen Deckel (sieht aus wie eine Ölwanne) eine Steinschlagschutzfolie anbringen lassen, da der Deckel extrem dem Dreck und den Steinen ausgesetzt ist.
Hmm, eine "Folie"? Aus welchem Material denn?
Letzte Woche ging 2x die Warnung für den Reifendruck an, 1x Vorderreifen, 1x Hinterreifen. Dürften leicht Luft verlieren, ich werde das weiter beobachten.
Meine steht ja seit 6 Wochen in der Tiefgarage. Zulassen werde ich erst nächste Saison.
Ich habe zwei Mal den Akkustand kontrolliert, also Zündung an, und bekam da auch schon Reifendruckwarnungen...