E300SE kein GSM Signal (?)
- froschi
- Roller: Segway E300se
- PLZ: 8
support-de@segway.eu.com
ich hatte denen mal über die mail geschrieben (wegen was anderem) und zumindest Antwort bekommen.....
ich hatte denen mal über die mail geschrieben (wegen was anderem) und zumindest Antwort bekommen.....
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
-
Jemand
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Mein derzeitiges Fazit: Also der Live-Support sagt, er kann nix machen. Der service@ninebot-Support sagt, man sei nur für Asien zuständig. Die Adresse support-de sagt, man soll sich an den Händler wenden und der Händler sagt, man soll sich an Segway wenden.
-
SiscoSeg
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 2
Moin,
es klappt wieder! Habe tatsächlich nach 8 Monaten wieder komplette GSM Anbindung mit allen Smartservices.
So habe ich es gemacht (vielleicht hilft es ja anderen auch):
1. Beide Batterien abstöpseln
2. Danach Bluetooth am Smartphone ausschalten
3. Warten bis man die Meldung in der Segway App bekommt, dass die Batterien abgeklemmt sind.
4. Danach sofort die 1. Batterie anschliessen und die Starttaste währenddessen gedrückt lassen, bis die "Reset" Töne kommen.
5. Danach die 2. Batterie anschliessen und ebenfalls resetten mit Hilfe der Starttaste bis der Reset Ton kommt.
6. Roller mit dem Schlüssel starten.
Nach ein paar Sekunden hatte ich wieder volle GSM/Smartservices Verbindung. Uhrzeit war auch wieder korrekt.
Am Ende wieder Bluetooth aktiviert auf dem Smartphone.
Jetzt beten, dass es nicht irgendwann wieder die Verbindung verliert.
Hoffe die Anleitung hilft euch weiter! Ich hatte eigentlich schon aufgegeben.
es klappt wieder! Habe tatsächlich nach 8 Monaten wieder komplette GSM Anbindung mit allen Smartservices.
3. Warten bis man die Meldung in der Segway App bekommt, dass die Batterien abgeklemmt sind.
4. Danach sofort die 1. Batterie anschliessen und die Starttaste währenddessen gedrückt lassen, bis die "Reset" Töne kommen.
5. Danach die 2. Batterie anschliessen und ebenfalls resetten mit Hilfe der Starttaste bis der Reset Ton kommt.
Nach ein paar Sekunden hatte ich wieder volle GSM/Smartservices Verbindung. Uhrzeit war auch wieder korrekt.
-
Jemand
Ganz genau so habe ich es auch schonmal zum Laufen gebracht, nachdem es mehrere Wochen nicht ging und kein Reset half. Bei mir sogar ohne Reset der Akkus damals.
Aber eben nochmal ausprobiert und innerhalb von unter einer Minute nach der Meldung der abgesteckten Akkus beim Roller gewesen und die Akkus wieder verbunden aber es geht trotzdem nicht.
Einmal hatte ich es sogar, dass urplötzlich und absolut ohne zutun die Verbindung wieder da war. Ich habe das Segway-Widget auf meinem Handy und da war dann plötzlich der Akkustand wieder angezeigt.
Aber eben nochmal ausprobiert und innerhalb von unter einer Minute nach der Meldung der abgesteckten Akkus beim Roller gewesen und die Akkus wieder verbunden aber es geht trotzdem nicht.
Einmal hatte ich es sogar, dass urplötzlich und absolut ohne zutun die Verbindung wieder da war. Ich habe das Segway-Widget auf meinem Handy und da war dann plötzlich der Akkustand wieder angezeigt.
-
CarlosTT
- Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
Ich glaube, daß das ganze Prozedere nur hilft, wenn aktuell auch die Server auf der Gegenseite mitspielen.
Ich hatte einen kompletten Ausfall über einen Monat, bis ich den Roller in meinen Mercedes für den Urlaub verfrachtet hab. Ob das nun mit der Positionsänderung (aber noch in Deutschland) zusammenhing, oder einfach nur Zufall war, kann ich nicht sagen.
Danach hatte ich zwar mehrfach wieder diese ominösen Fehlermeldungen 'Kein Akku', nur hat sich das jedes Mal spätestens während einer kurzen Fahrt wieder normalisiert.
Ich hatte einen kompletten Ausfall über einen Monat, bis ich den Roller in meinen Mercedes für den Urlaub verfrachtet hab. Ob das nun mit der Positionsänderung (aber noch in Deutschland) zusammenhing, oder einfach nur Zufall war, kann ich nicht sagen.
Danach hatte ich zwar mehrfach wieder diese ominösen Fehlermeldungen 'Kein Akku', nur hat sich das jedes Mal spätestens während einer kurzen Fahrt wieder normalisiert.
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Wohne ja im gleichen PLZ Gebiet, aber bei mir hat deine Anleitung mehrfach leider leider leider nicht gefunzt. Leider wird auch keine einzige Batterie angezeigt, so dass ich keinen Status der einzelnen Batterien habe.SiscoSeg hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 12:47 Moin,
Hast du noch Verbindung?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
-
Jemand
Was übrigens vielleicht ganz gut ist: Viele Niederländer haben die neuen E150S Modelle gekauft und damit momentan massenhaft die selben Probleme. Keinerlei Verbindung per GSM. Da der niederländische Markt viel stärker ist, als der deutsche, könnte das eventuell dazu führen, dass sich Segway doch nochmal drum kümmert.
-
SiscoSeg
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 2
Ja. Habe immer noch Empfang. Ich glaube der Trick war sofort nachdem die Meldung kam dass die Batterien abgestöpselt sind diese wieder mit reset anzuschließen. Ich stand tatsächlich direkt neben dem Roller als die Meldung kam.Wohne ja im gleichen PLZ Gebiet, aber bei mir hat deine Anleitung mehrfach leider leider leider nicht gefunzt. Leider wird auch keine einzige Batterie angezeigt, so dass ich keinen Status der einzelnen Batterien habe.
Hast du noch Verbindung?
-
Rufter
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
Habe grad auf Facebook gesehen, dass jemand den Akku im GSM Modul getauscht hat und vermutet, dass das Problem an diesen Akku liegt bzw. Am Lade Vorgang obwohl sie 100% anzeigt. Klingt für mich jedenfalls plausibel.
Akku ist ein 18650.
Ich muss mir sowieso welche bestellen und dann bestelle ich mal einen für den Roller mit. Wobei ich ja auch Ladegeräte für diese Art von Akkus habe. Garantie hat mein Roller sowieso nicht mehr.
Fotos sind von dem jenigen aus der FB Gruppe.
Akku ist ein 18650.
Ich muss mir sowieso welche bestellen und dann bestelle ich mal einen für den Roller mit. Wobei ich ja auch Ladegeräte für diese Art von Akkus habe. Garantie hat mein Roller sowieso nicht mehr.
Fotos sind von dem jenigen aus der FB Gruppe.
-
Jemand
Ich habe mir vor ca. 5 Minuten auch einen bestellt, weil ich den Beitrag gesehen habe. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es an der Batterie liegt, weil meine definitiv in Ordnung ist. Ich kann ohne Akkus meinen Sitz öffnen etc. Ich könnte mir aber vorstellen, dass beim Entnehmen der Batterie (also beim Tausch) das Ding stromlos ist und dann den benötigten Reset bekommt. Nichts desto trotz investiere ich mal die 10 Euro und teste es mit einem neuen Akku.