Livewire S2 Alpinista

Paddy Lectric
Roller: Zero DSR
PLZ: 12589
Re: Livewire S2 Alpinista

Beitrag von Paddy Lectric »

MarcS hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 16:42 Es kann uns ja die Stecker verkaufen. Aber er darf uns ja gar nicht das anbieten, was wir eigentlich haben wollen.
Ich wusste es! 😂

Das ist keine Frage von Wollen oder Dürfen. Wie gesagt: Ich bekomme die Stecker vom Hersteller auch nicht einzeln. Die sind so konstruiert, dass sie ab Werk verschweißt werden müssen.
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

So ein Mist, ich dachte irgendwo versteckt sich eine Schraube. Dann kann man ja wirklich nur komplett selber bauen und muss das Gehäuse vom Stecker drucken (lassen).
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

MarcS hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 16:42
Außerdem sollte es ja durch eine Elektrofachkraft erfolgen.
Ich hatte im Studium zwar E-Technik nur im Nebenfach, aber Kabel in einen Stecker montieren kann ich :D
Was du kannst und was du darfst, steht auf 2 verschiedenen Blättern...
Fakt ist: Es gibt eine VDE-Norm, an die man sich halten sollte, um Brände und Stromschläge zu verhindern.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
MarcS
Roller: Zero FXS 2016
PLZ: 1210
Land: A

Beitrag von MarcS »

Paddy Lectric hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 16:45
MarcS hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 16:42 Er kann uns ja die Stecker verkaufen. Aber er darf uns ja gar nicht das anbieten, was wir eigentlich haben wollen.
Das ist keine Frage von Wollen oder Dürfen.
Doch, Du darfst bestimmt kein nicht-normgerechtes Kabel (4mm auf 32A kodiert, also mit 220 Ω Widerstand) verkaufen. Stecker einzeln dürftest Du...
Wie gesagt: Ich bekomme die Stecker vom Hersteller auch nicht einzeln. Die sind so konstruiert, dass sie ab Werk verschweißt werden müssen.
... kannst aber nicht.
Schade, dann brauchen wir andere Stecker für das Projekt "4mm Type 2 Kabel selber bauen"...
Fakt ist: Es gibt eine VDE-Norm, an die man sich halten sollte, um Brände und Stromschläge zu verhindern.
Klar, aber wie schon vorgerechnet (Danke Rainer) passt das mit 4mm wenn man die Kabellänge kurz hält. Bei 25m Länge würde ich auch dickere Leitungen nehmen.
Keep the rubber side down...

Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
HotSummerNites.at
Roller: NIU NGT / Livewire Alpinista
PLZ: 1230

Beitrag von HotSummerNites.at »

Ich liefere hier noch die versprochenen Fotos nach. Am Freitag war super Wetter.....abgesehen von der Temperatur :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
JanL
Roller: Livewire S2 Mulholland
PLZ: 98646

Beitrag von JanL »

theister hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 14:41 Gratuliere zum Kauf ;-)

Mir ist es gelungen eine der letzten Verfügbaren in der Nähe von Stuttgart zu erwerben. Da muss ich noch einen Tag mit angenehmen Temperaturen (vielleicht Anfang Dezember) abwarten und dann fahr ich mit meinem Hänger aus Hamburg los und hole sie ab.
Hallo.

Ich heiße Jan und habe mir ebenfalls zur gleichen Zeit eine der letzten Mulholland in Kernen gesichert und gekauft. Die Überführung auf eigener Achse klappte so weit ganz gut.
Die anfänglichen Probleme habe ich soweit befestigen können. Ich kann dir nur dringend raten ein Werkstatthandbuch zu besorgen und ALLE sicherheitsrelevanten Verschraubungen zu kontrollieren. Bei mir waren die Verschraubungen von Lenker und Gabel nach der ersten Fahrt nicht mehr richtig fest. Ansonsten ist die Mulholland schon ein geiles Teil, wenn die TCU funktioniert. Bei mir will es das OTA nicht finden/einspielen.

Grüße

Jan
HotSummerNites.at
Roller: NIU NGT / Livewire Alpinista
PLZ: 1230

Beitrag von HotSummerNites.at »

Hallo und Frohe Weihnachten!

Am 2.12. bin ich das letzte Mal mit der Alpinista gefahren. Leider ist das Wetter durchgehend so mies (Regen, Nieseln, kalt, nasse Straße), dass ich seither nicht gefahren bin. Bei dieser Fahrt wurde mir das FOTA Update angeboten, habe dieses dann installiert. Hat ca. 15min gedauert.

Bild

Bild

Die neuen Funktionen "Umkehren" (furchtbar übersetzt :oops: ) und "Roll-Fwrd Regen" wurden nach dem Update aber nicht angezeigt.
Dies lag daran, dass ich nicht die letzte Software hatte. Habe mir dann einen USB-Stick mit USC-C Anschluss besorgt (ein Stick mit USB-A und Adapter auf USB-C hat nicht funktioniert) und das aktuelle Firmware Update wie im Video von HD eingespielt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und VOILÀ.....die neuen Funktionen sind da :D

Bild

Hoffentlich wird das Wetter im Jänner etwas freundlicher, will endlich wieder eine Runde drehen...
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“