Benachteiligung von E-Motorrädern
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Kennzeichenerkennug, eine typische komplizierte Lösung für ein nicht vorhandenes Problem.
Einziger Vorteil: man kann Leuten die bei der komplizierten Bezahlung Fehler machen teure Strafegebühren aufdrücken.
Ich meide Orte wo das gemacht wird wie die Pest
Einziger Vorteil: man kann Leuten die bei der komplizierten Bezahlung Fehler machen teure Strafegebühren aufdrücken.
Ich meide Orte wo das gemacht wird wie die Pest
-
RobZ
- Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
- PLZ: 97
- Tätigkeit: Schrauberkönig, Allwetterfahrer
Ich finds gut, keine zigtausend (unnötig) gedruckte Tickets
Ich meine sowas auch schon mit Erfassung von hinten gesehen zu haben, da sollte das Problem ja nicht existent sein
Ich meine sowas auch schon mit Erfassung von hinten gesehen zu haben, da sollte das Problem ja nicht existent sein
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire High Performance, 3,3kW-Lader
-
tsztsz
Dafür ungleich höherer Energieverbrauch. Ökologisch ist das kein Gewinn
-
RobZ
- Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
- PLZ: 97
- Tätigkeit: Schrauberkönig, Allwetterfahrer
Ist das so? Sauber ausgelegt und programmiert seh ich nicht das die Kamera basierte Lösung mehr Energie schlucken würde. Zumal die Energie umweltfreundlicher hergestellt werden kann(!) als die Papptickets und Thermobeschichtungtsztsz hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 15:43 Dafür ungleich höherer Energieverbrauch. Ökologisch ist das kein Gewinn
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Bei dem Parkhaus denke ich gerade an das Parkhaus meiner Bank (Sparkasse also volksnah).
Da gibt es im oberen Parkdeck Ladesäulen für Kunden und eine Halbschranke, an der ich mit meiner Wuxi vorbei fahre.
Das Parkhaus ist auch nur zu den Geschäftszeiten der Bank offen (also nicht Sa und So).
Benachteiligung von E-Motorrädern:
Wo bitte sind Ladesäulen mit 230 V Steckdosen an belebten Punkten wie Kaufhäusern, Parks usw.?
Siehe z.B. in China kann man das an einem Park in Changzou sehen (Robin TV auf YT)....
Aber das soll sich ja laut Masterplan 2030 (Thema hier im Forum) ändern...
Da gibt es im oberen Parkdeck Ladesäulen für Kunden und eine Halbschranke, an der ich mit meiner Wuxi vorbei fahre.
Das Parkhaus ist auch nur zu den Geschäftszeiten der Bank offen (also nicht Sa und So).
Benachteiligung von E-Motorrädern:
Wo bitte sind Ladesäulen mit 230 V Steckdosen an belebten Punkten wie Kaufhäusern, Parks usw.?
Siehe z.B. in China kann man das an einem Park in Changzou sehen (Robin TV auf YT)....
Aber das soll sich ja laut Masterplan 2030 (Thema hier im Forum) ändern...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Kennzeichenerfassung konsequent umgesetzt ist die Zukunft. In Japan schon häufig im Einsatz. Du fährst rein und parkst. Wenn du raus willst am Kassenautomat das Kennzeichen eingeben, zahlen und dann entspannt an der sich öffnenden Schranke zurück on the road again. Total easy
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
-
Nova
- PLZ: X
Ja, und aufgrund schlechter Erfahrungen mache ich jetzt immer ein Handyfoto vom Bezahlvorgang. Sonst kostet das Parken schnell mal statt 7 € ca. 70€RobZ hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 15:40 Ich finds gut, keine zigtausend (unnötig) gedruckte Tickets
Eine Quittung ist wahrscheinlich "nur" aus reinen Umweltschutzgründen nicht vorgesehen.....
-
tsztsz
In Japan gibt es auch häufig unnötige technische Lösungen. Das ist ja kein Argument. Und an sauber programmiert, das wird an irgendeine zugemietete Lösung gesendet. Und selbst wenn da jetzt pro Parkhaus 5kg Papier im Jahr gespart werden, ist das ein Argument es kompliziert zu machen? Vermutlich lassen sich auch einfach besser Daten sammeln
- Alfons Heck
Danke für diesen Allgemeinplatz. Woher kommt dein Wissen?tsztsz hat geschrieben:In Japan gibt es auch häufig unnötige technische Lösungen.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
- Alfons Heck
...und noch etwas zum Thema. Es ist keine Benachteiligung von E-Mopeds wenn dann eine Benachteiligung von allen Mopeds da sie im Gegensatz zu Autos da nicht rein dürfen; da allerdings auch nicht alle...
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Zuletzt geändert von Alfons Heck am Sa 29. Nov 2025, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.