Benachteiligung von E-Motorrädern

tsztsz
PLZ: 00000
Re: Benachteiligung von E-Motorrädern

Beitrag von tsztsz »

Kennzeichenerkennug, eine typische komplizierte Lösung für ein nicht vorhandenes Problem.

Einziger Vorteil: man kann Leuten die bei der komplizierten Bezahlung Fehler machen teure Strafegebühren aufdrücken.

Ich meide Orte wo das gemacht wird wie die Pest
RobZ
Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97
Tätigkeit: Schrauberkönig, Allwetterfahrer

Beitrag von RobZ »

Ich finds gut, keine zigtausend (unnötig) gedruckte Tickets

Ich meine sowas auch schon mit Erfassung von hinten gesehen zu haben, da sollte das Problem ja nicht existent sein
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire High Performance, 3,3kW-Lader
tsztsz

Beitrag von tsztsz »

Dafür ungleich höherer Energieverbrauch. Ökologisch ist das kein Gewinn
RobZ
Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97
Tätigkeit: Schrauberkönig, Allwetterfahrer

Beitrag von RobZ »

tsztsz hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 15:43 Dafür ungleich höherer Energieverbrauch. Ökologisch ist das kein Gewinn
Ist das so? Sauber ausgelegt und programmiert seh ich nicht das die Kamera basierte Lösung mehr Energie schlucken würde. Zumal die Energie umweltfreundlicher hergestellt werden kann(!) als die Papptickets und Thermobeschichtung
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire High Performance, 3,3kW-Lader
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Bei dem Parkhaus denke ich gerade an das Parkhaus meiner Bank (Sparkasse also volksnah).
Da gibt es im oberen Parkdeck Ladesäulen für Kunden und eine Halbschranke, an der ich mit meiner Wuxi vorbei fahre.
Das Parkhaus ist auch nur zu den Geschäftszeiten der Bank offen (also nicht Sa und So).

Benachteiligung von E-Motorrädern:
Wo bitte sind Ladesäulen mit 230 V Steckdosen an belebten Punkten wie Kaufhäusern, Parks usw.?
Siehe z.B. in China kann man das an einem Park in Changzou sehen (Robin TV auf YT)....
Aber das soll sich ja laut Masterplan 2030 (Thema hier im Forum) ändern... :roll:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Kennzeichenerfassung konsequent umgesetzt ist die Zukunft. In Japan schon häufig im Einsatz. Du fährst rein und parkst. Wenn du raus willst am Kassenautomat das Kennzeichen eingeben, zahlen und dann entspannt an der sich öffnenden Schranke zurück on the road again. Total easy :P

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

RobZ hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 15:40 Ich finds gut, keine zigtausend (unnötig) gedruckte Tickets

Ich meine sowas auch schon mit Erfassung von hinten gesehen zu haben, da sollte das Problem ja nicht existent sein
Ja, und aufgrund schlechter Erfahrungen mache ich jetzt immer ein Handyfoto vom Bezahlvorgang. Sonst kostet das Parken schnell mal statt 7 € ca. 70€

Eine Quittung ist wahrscheinlich "nur" aus reinen Umweltschutzgründen nicht vorgesehen..... :mrgreen:
tsztsz

Beitrag von tsztsz »

In Japan gibt es auch häufig unnötige technische Lösungen. Das ist ja kein Argument. Und an sauber programmiert, das wird an irgendeine zugemietete Lösung gesendet. Und selbst wenn da jetzt pro Parkhaus 5kg Papier im Jahr gespart werden, ist das ein Argument es kompliziert zu machen? Vermutlich lassen sich auch einfach besser Daten sammeln
Alfons Heck

tsztsz hat geschrieben:In Japan gibt es auch häufig unnötige technische Lösungen.
Danke für diesen Allgemeinplatz. Woher kommt dein Wissen?

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

Alfons Heck

...und noch etwas zum Thema. Es ist keine Benachteiligung von E-Mopeds wenn dann eine Benachteiligung von allen Mopeds da sie im Gegensatz zu Autos da nicht rein dürfen; da allerdings auch nicht alle...

Gruß
Alfons.
Zuletzt geändert von Alfons Heck am Sa 29. Nov 2025, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder - Straße und Dual Sport“