Hallöchen, Ich habe mir einen neuen e-roller angeschafft, und mein wille ist es ihn zu (entdrosseln/Tunen), Ich bräuchte einen crash kurs übers e-mofa Tuning. Ich habe nämlich im internet nicht weiter zum mofa deswegen finden können, Motron Whizz ist wohl nicht so bekannt...
Ich freue mich auf eure antworten!
Motron Whizz Tuning Hilfe benötigt
-
Kailo
- Roller: Motron Whizz
- PLZ: 51709
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
was Du da hast, ist ein Fahrzeug mit Bosch-Radnabenmotor, dessen BLDC-Motorcontroller aus einem Akku 60 Volt 24 Ah gespeist wird.
Die Steuerung der Motorfunktion erfolgt kompett über den Motorcontroller und was eigentlich immer geht, ist die Umrüstung auf einen programmierbaren Motorcontroller. Hier im Forum findest Du auch Berichte mit den notwndigen Einstellwerten für den Bosch-Motor (der ja auch in anderen Fahrzeugen drin ist). Üblich sind bei Controllern 3 Fahrstufen und auf 25 km/h limitierte Fahrzeuge, die es ebenso in der Variante 45km/h gibt, sind oft nur in den freigegebenen Fahrstufen reduziert. Welcher Motorcontroller da verbaut ist, musst Du selbst schauen. Umbau auf andere Motorcontroller ist möglich; man sollte aber die Motorwerte kennen.
Viele Grüße
Didi
was Du da hast, ist ein Fahrzeug mit Bosch-Radnabenmotor, dessen BLDC-Motorcontroller aus einem Akku 60 Volt 24 Ah gespeist wird.
Die Steuerung der Motorfunktion erfolgt kompett über den Motorcontroller und was eigentlich immer geht, ist die Umrüstung auf einen programmierbaren Motorcontroller. Hier im Forum findest Du auch Berichte mit den notwndigen Einstellwerten für den Bosch-Motor (der ja auch in anderen Fahrzeugen drin ist). Üblich sind bei Controllern 3 Fahrstufen und auf 25 km/h limitierte Fahrzeuge, die es ebenso in der Variante 45km/h gibt, sind oft nur in den freigegebenen Fahrstufen reduziert. Welcher Motorcontroller da verbaut ist, musst Du selbst schauen. Umbau auf andere Motorcontroller ist möglich; man sollte aber die Motorwerte kennen.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)