Schau Dir das ATU-Kabel doch mal in der Filiale an. Ein Standardladekabel 3x32A ist ein Monster, das man ungerne im Rucksack mitschleppen möchte.
Wenn Du zuhause ein Wallbox ohne angeschlagenes Kabel hast, wäre das eine Möglichkeit, später auch das Auto zu laden.
Wenn Du an ein strombetriebenes Auto kaufst, wirst Du bei einem aktuellen Modell eher CSS laden wollen (also Gleichstrom). Da ist es das falsche Kabel.
Auch ist fraglich, ob das 32A-Kabel für die S2 überhaupt sinnvoll ist, das 16er ist kompakter (weniger Kabelquerschnitt, daher leichter und kleinerer Kabelbiegeradius in der Tasche. Ich habe das 32A-Kabel von Steckerbiker und an bisher fünf Ladesäulen verschiedener Anbieter damit geladen. Bei vier Säulen konnte ich nur mit 20A laden (also 4,6kW). Mehr gaben die Säulen nicht frei, vermutlich wegen der Schieflastsperre beim Netzbetreiber. Eine Säule hat mit 5,2 kW geladen - das Maximum, was die S2 annimmt. Das heißt - falls die von Dir gewählte Ladesäule einphasig mehr als 4,6kW frei gibt, kannst Du rund 13% schneller laden, wenn Du das schwerere/größere Kabel hast. Ich hab meine Zweifel, ob für mich das 32er Kabel die richtige Wahl war, die nette Ladesäule steht 70km von meinem Wohnort weg.
Ein "16er"-Kabel sollte die 4,6kW durchlassen, so dass Du selbst an netten Ladesäulen kaum Einbußen hast.