Neu in dieser Runde

Wizzibizzi
PLZ: 1224*
Re: Neu in dieser Runde

Beitrag von Wizzibizzi »

juwe1 hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 10:26
Hallo Moonscape,
ich fahre auch ein E-Auto, aber der hat eine Akkuheizung was andere m. E. auch haben. Hätte ja sein können,daß das beim Ce04 auch so ist.
Moin,

deine Akkuheizung im Auto macht aber genau gar nichts, wenn du nicht die Vorkonditionierung manuell gestartet hast - und dann auch nur zu dem Zweck, den Akku für einen anstehenden Ladevorgang auf Temperatur zu bekommen. Mir ist zumindest kein PKW bekannt der den Akku "permanent" heizen würde. Und das ist grundsätzlich auch gar nicht nötig. Im Grunde ist Kälte für LiIon-Akkus nicht wirklich "schlimm", sie leisten halt nur weniger, sowohl bei der Aufnahme als auch der Abgabe von Energie. Im CE 04 steckt ja bekanntermaßen ein Batteriemodul des BMW iX - ich denke, bei dem Auto wird sich auch niemand fragen ob Kälte gut oder schlecht ist für den Akku, sondern das Auto so nutzen wie jedes andere auch. (Ausnahme: Vorkonditionierung vor dem Laden, siehe oben...)

Ich fahre ansonsten auch ganzjährig und nur bei Glätte nicht. Heizbare Handschuhe, Winddichte Kleidung, und dann geht's schon ganz gut. Allerdings aktuell noch mit einem Seat Mó 125 Performance, wobei.... stimmt nicht, der steht ja seit 1,5 Monaten in der Werkstatt um 2 Garantiedefekte beheben zu lassen. ;) Das ist wohl auch einer der Gründe, warum ich ganz kurz vor dem Erwerb eines CE 04 stehe... :P

Gruß, Wizzibizzi
Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

Wie sind denn die aktuellen "Winterpreise" ?
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Moonscape hat geschrieben: Mo 1. Dez 2025, 15:06 Wie sind denn die aktuellen "Winterpreise" ?
...ich sage mal so: Sie entsprechen ungefähr dem Listenpreis einer neuen Seat Mó 125 Performance. ;) Allerdings dann auch schon mit "fast voller Hütte" bezüglich Ausstattung... insofern ganz passable, denke ich.

Gruß, Wizzibizzi
Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

Okay dann 8500 bis 9000 Euro. Wichtig ist, dass die Schnellladefunktion dabei ist. Heizgriffe nutze ich ja auch viel.
Das Kurvenlicht ist ein Witz. Aber wiederum der LED Scheinwerfer ist sehr gut. Der Hauptständer wird auch nur sporadisch genutzt.
Dauert zu lange. Aber ich denke, jeder wird hier andere Vorlieben haben. So musste ja die Sitzbank einer durchgehenden weichen.
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Normale Preise auch ohne Winter. Tiefspreis war irgendwo bei 7000 bei gebrauchten Modellen. Es gibt so wenige da ist die Austattung fast immer voll.

Vereinzelt fehlt fast immer DWA teilweise auch RDC.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Stivikivi hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 16:08 Normale Preise auch ohne Winter. Tiefspreis war irgendwo bei 7000 bei gebrauchten Modellen. Es gibt so wenige da ist die Austattung fast immer voll.

Ähhh...diese Auffassung teile ich nicht ganz. Es waren genau 4 Angebote auf mobile.de für die leistungsreduzierte CE04 zu finden, und nur eines davon mit Schnellader - und die ist jetzt mein. Es gibt viele Angebote für die offene Version, das stimmt. Aber die nutzt mir als B196-Piloten nun mal nichts, und nachträglich drosseln ist nicht.

Ansonsten: Ja, eben "fast" volle Hütte, Schnellader, Hauptständer, Dynamik- und Avantgardpaket, Sitzheizung, Griffheizung, ABS Pro... so eben. Da gibt's eben nicht so viel Auswahl, und schon gar nicht beim BMW-Händler direkt (und wenn, dann noch im satten 5-stelligen Preisbereich). Gibt noch vereinzelt private Angebote, dann aber teils "verbastelt" oder mit dubiosen Aussagen ("Schnelllader hat sie nicht, gibt es bei der gedrosselten nicht"... ;) ) Insofern denke ich dass der Preis ok bis gut ist (hat auch eine eher geringere Laufleistung)... auf jeden Fall dürfte es erfahrungsgemäß zum Saisonstart nächstes Jahr nicht unbedingt günstiger werden... :)

Gruß, Wizzibizzi
Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Wizzibizzi hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 16:52
Stivikivi hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 16:08 Normale Preise auch ohne Winter. Tiefspreis war irgendwo bei 7000 bei gebrauchten Modellen. Es gibt so wenige da ist die Austattung fast immer voll.

Ähhh...diese Auffassung teile ich nicht ganz. Es waren genau 4 Angebote auf mobile.de für die leistungsreduzierte CE04 zu finden, und nur eines davon mit Schnellader - und die ist jetzt mein. Es gibt viele Angebote für die offene Version, das stimmt. Aber die nutzt mir als B196-Piloten nun mal nichts, und nachträglich drosseln ist nicht.

Ansonsten: Ja, eben "fast" volle Hütte, Schnellader, Hauptständer, Dynamik- und Avantgardpaket, Sitzheizung, Griffheizung, ABS Pro... so eben. Da gibt's eben nicht so viel Auswahl, und schon gar nicht beim BMW-Händler direkt (und wenn, dann noch im satten 5-stelligen Preisbereich). Gibt noch vereinzelt private Angebote, dann aber teils "verbastelt" oder mit dubiosen Aussagen ("Schnelllader hat sie nicht, gibt es bei der gedrosselten nicht"... ;) ) Insofern denke ich dass der Preis ok bis gut ist (hat auch eine eher geringere Laufleistung)... auf jeden Fall dürfte es erfahrungsgemäß zum Saisonstart nächstes Jahr nicht unbedingt günstiger werden... :)

Gruß, Wizzibizzi
Mag zu deinem Zeitpunkt so gewesen sein. Behalte den Markt schon seit über nem Jahr im Blick. Eine Maschine gab's für 7299 weiß aber jetzt auch nicht mehr ob die nen Schnelllader hatte oder nicht. Sowas schaue ich mir nur beiläufig an, da ich den großen fahren kann.
Fahrzeuge

Bild BMW CE04

Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Stivikivi hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 19:34
Mag zu deinem Zeitpunkt so gewesen sein. Behalte den Markt schon seit über nem Jahr im Blick. Eine Maschine gab's für 7299 weiß aber jetzt auch nicht mehr ob die nen Schnelllader hatte oder nicht. Sowas schaue ich mir nur beiläufig an, da ich den großen fahren kann.
Naja... also, ich habe auch nicht erst seit gestern geschaut und heute gekauft. Der von Dir zitierte CE04 für 7299€ ist seit ein paar Tagen verkauft - das war der 5. den man auf mobile.de finden konnte in den letzten Wochen. Mit dem Verkäufer habe ich auch geschrieben. Ein Gebrauchtwagen (!) - Händler, der eigentlich mit Motorrädern nicht viel am Hut hat. Dass Fahrzeug selbst mit 3x so hoher Laufleistung wie meines, dafür aber nur halb so viel Ausstattung. Kann man natürlich machen, wollte ich aber nicht. Und nein: Die hatte keinen Schnelllader - auch deshalb nicht interessant für mich. Deshalb vermutlich eben auch etwas günstiger. ;)

Für mich ist da ein BMW Vertragshändler für Motorräder schon die bessere Wahl, auch gegenüber Privatverkäufern. Aber da hat vermutlich jeder so seine Präferenzen...

Gruß, Wizzibizzi
davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Wizzibizzi, ich gratuliere zu deinem guten Kauf :D

Ich habe auch dieses Modell seit 2022 und den Markt im Blick, da ich selten fahre und überlege, was Neues auszuprobieren (siehe Profilbild). Die 11kW Version gibt es selten gebraucht, insbesondere mit Schnelllader und wird daher teurer verkauft als das offene Modell.
Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Wizzibizzi hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 21:09
Stivikivi hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 19:34
Naja... also, ich habe auch nicht erst seit gestern geschaut und heute gekauft. Der von Dir zitierte CE04 für 7299€ ist seit ein paar Tagen verkauft - das war der 5. den man auf mobile.de finden konnte in den letzten Wochen. Mit dem Verkäufer habe ich auch geschrieben. Ein Gebrauchtwagen (!) - Händler, der eigentlich mit Motorrädern nicht viel am Hut hat. Dass Fahrzeug selbst mit 3x so hoher Laufleistung wie meines, dafür aber nur halb so viel Ausstattung. Kann man natürlich machen, wollte ich aber nicht. Und nein: Die hatte keinen Schnelllader - auch deshalb nicht interessant für mich. Deshalb vermutlich eben auch etwas günstiger. ;)

Für mich ist da ein BMW Vertragshändler für Motorräder schon die bessere Wahl, auch gegenüber Privatverkäufern. Aber da hat vermutlich jeder so seine Präferenzen...

Gruß, Wizzibizzi
Ja wie gesagt schaue nicht täglich rein nur ab und zu. Und ja müsste der gewesen sein wenn wir über den selben reden. 11kw Modelle gibst eh nur sehr selten und wenn dann selten günstig.

Aber Hauptsache du hast was gefunden das ist das wichtigste und daher viel Freude auch mit kastriertem Akku. Wenns von der Reichweite langt :mrgreen:

Aber hey je nach Fahrweise kommt man mit dem großen auch nur max 100km.
Fahrzeuge

Bild BMW CE04

Antworten

Zurück zu „BMW“