Hast du nicht schon vorbestellt?tsztsz hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 12:29 Wir warren also auf die erste Person die sich bei Honda kauft und dann das Akkucase aufsägt![]()
Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
Nova
- PLZ: X
-
Nova
Warum man die Zahlen nicht einfach online stellen kanntsztsz hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 14:43 Ja sicher wird das irgendwann passieren, aber vielleicht erst mit einer anderen Generation, vielleicht erst mit dem nächsten Motorrad. Aber lasst doch erstmal dieses rauskommen, und nehmen wir Mal an dass sie aktuell schon das bestmögliche einbauen, das nach verschiedenen Kriterien Sinn ergibt?
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Naja sie sagen doch 9.3kwh. aber sie könnten natürlich angeben welche Zellkonfiguration
-
tsztsz
Wolluminator
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Könnte mir noch vorstellen, dass sie Kraftwerte sehr konservativ beschrieben haben, wenn sie so rauskommt wie vermutet und offiziell beschrieben, lockt mich da nix hinterm Ofen vor, zu schwer, zu schwach, zu wenig Akku...
-
Nova
Wie error oben schon geschrieben hat, ist uns im Moment noch unklar was die WN7 so viel schwerer macht? (schweres Akkugehäuse, extrem gut eingepackte Akkuzellen etc.?).Wolluminator hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 17:00 Könnte mir noch vorstellen, dass sie Kraftwerte sehr konservativ beschrieben haben, wenn sie so rauskommt wie vermutet und offiziell beschrieben, lockt mich da nix hinterm Ofen vor, zu schwer, zu schwach, zu wenig Akku...
@Wolluminator: Ja, dass mag schon stimmen, aber für mich ist es das erste Elektromotorrad wo ich einen Händler vertretbar erreichen kann. Das ist für mich der eigentliche USP der WN7.
BTM wäre mit dem Vor-Ort-Service noch interessant gewesen. Aber ansonsten alle ca. mind. zwei Stunden (Zero, Livewire und Can-Am) einfach mit dem Auto entfernt. Die Händlerdichte ist bei Elektromotorrädern echt sehr dünn gesät, wenn man nicht gerade in Großstadtnähe wohnt. Bei der WN7 habe ich jetzt theoretisch Zugang zu einem deutschland- bzw. sogar weltweiten Händlernetz. Und für meinen persönlichen Radius reicht die WN7 ehrlicherweise bei ca 90% der Fahrten im Alltag mehr als genug.
-
Wolluminator
Jo, klar, bezog sich auch nicht auf die individuelle Entscheidung - ich hoffe nur dass Honda da irgendwas noch besser gemacht hat als es bisher scheint. Die Vorteile liegen auf der Hand, das war jetzt nur auf meine persönliche Sicht geschrieben - im Alltag nutze ich die SR - könnte auf der Straße noch etwas schneller sein/Dampf haben, aber macht Spaß genug, und wenn dann suche ich noch was Langstreckntaugliches mit mehr Dampf, etwa wie die Alpinista Corsa mit CCS, was ich auch im Alltag nutzen kann. Und da hat Honda nix gezeigt, leider. Und: wenn sie wirklich so kommt wie vermutet, dann wäre es mMn schon ne echte Enttäuschung, da wäre mehr gegangen, und wenn es 40 kg weniger gewesen wären...
-
Nova
Ja, der Akku von der Zero in der Honda, dass wär was feines..
Deswegen auch die Diskussion über Gewicht und Akkukapa der WN7. Das passt eigentlich nicht!
Entweder ist der Akku super safe und schwer eingepackt oder das Akkuchassis ist ultra schwer. Oder der Akku ist größer und wie bei der Zero S gedrosselt... Ansonsten ist an der Kiste eigentlich nix dran?
Und für Langstrecke muss halt eine Energica Experia oder eine Zero DSR/X mit Chargetank als Zweitbike her...oder halt ein Verbrenner für lange Touren!
EDIT: Und wer sagt den, dass der Akkupack voll bis oben hin ist?
Deswegen auch die Diskussion über Gewicht und Akkukapa der WN7. Das passt eigentlich nicht!
Entweder ist der Akku super safe und schwer eingepackt oder das Akkuchassis ist ultra schwer. Oder der Akku ist größer und wie bei der Zero S gedrosselt... Ansonsten ist an der Kiste eigentlich nix dran?
Und für Langstrecke muss halt eine Energica Experia oder eine Zero DSR/X mit Chargetank als Zweitbike her...oder halt ein Verbrenner für lange Touren!
EDIT: Und wer sagt den, dass der Akkupack voll bis oben hin ist?
-
tsztsz
Vielleicht bringt Honda in den nächsten Jahren ja ein Touren und kein Stadtmotorrad, sie haben ja 30 Modelle vor....
-
Wolluminator
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass sie einen groß dimensionierten Motor haben, der dann wirklich die (eher schwache) Leistung von 100-10% (relativ) gleichmäßig abgibt, mit starker Wärmeableitung usw. - und ggf. ein Steuergerät, dass halt die Leistung entsprechend einbremst, damit es im ganzen Bereich eine homogene Leistungsabgabe gibt - und deswegen auf die extremen Spitzenleistungsangaben von anderen Herstelllern verzichtet (verzichten muss). Wenn es eine ordinäre Spitzenleistungsangabe eines E-Motors ist, wäre es einfach schwach...