Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail an impressum@elektroroller-forum.de geschrieben, damit mein Foren Account hier komplett gelöscht wird.
Wird diese E-Mail noch bearbeitet oder wie soll man vorgehen?
Foren Account löschen
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo table1,table1 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 15:54 ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail an impressum@elektroroller-forum.de geschrieben, damit mein Foren Account hier komplett gelöscht wird.
Wird diese E-Mail noch bearbeitet oder wie soll man vorgehen?
was soll es denn einen Grund dafür geben, hier im Forum Beiträge zu erstellen, auf die Andere antworten und (Jahre) später soll dann alles von einer Person wieder gelöscht werden und den Diskussionen hier zum eigenen Fahrzeug wird für die Nachwelt jeglicher Zusammenhang geraubt?
Wer sich hier anmeldet, erklärt sich ja eigentlich auch mit den Regeln hier einverstanden.
Wir sind ja schließlich kein Forum zum Thema "Wie wechsele ich alle 5 Jahre meine digitale Identität?"
VG
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Foren Account löschen
die deutsche bürokratie und der erzwungene datenschutzdidithekid hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 16:11 ......was soll es denn einen Grund dafür geben.......alles von einer Person wieder gelöscht werden
ein jeder forianer hat das recht auf löschung seiner daten (und anonimisierung) und seiner beiträge auf wunsch.
das recht auf vergessen werden.
vg
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
5 Beiträge in 5 Jahren, das könnte man auch einfach vernachlässigen..
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Na ja,
eigentlich 6 Beiträge innnerhalb von einem Monat der nunmehr fünf Jahre zurückliegt und nun aktuell einen neuen Beitrag, wohl um das schon Vergessene wieder in Erinnerung zu rufen.
VG
Didi
eigentlich 6 Beiträge innnerhalb von einem Monat der nunmehr fünf Jahre zurückliegt und nun aktuell einen neuen Beitrag, wohl um das schon Vergessene wieder in Erinnerung zu rufen.
VG
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Foren Account löschen
er will ja nur seinen account löschen, nicht seine beiträge (es gibt aber im löschvorgang ein kästchen zum löschen aller eigener beiträge).
ich glaube da hast du was falsch verstanden....
vg
ich glaube da hast du was falsch verstanden....
vg
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Hier schreibt ja jeder unter einem Pseudonym und das ist - logischerweise - kein persönliches Datum. Einziges persönliches Datum, das wir überhaupt verpflichtend abfragen, ist die E-Mail-Adresse. Und ja, dadurch hat auch jede(r) Anspruch auf Löschung seines / ihres Accounts, nicht jedoch Anspruch auf Löschung der Beiträge, aus den von didi genannten Gründen. Das steht auch so in den Nutzungsbedingungen.Falcon hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 16:35 [...]
ein jeder forianer hat das recht auf löschung seiner daten (und anonimisierung) und seiner beiträge auf wunsch.
das recht auf vergessen werden.![]()
vg
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Die Email war im Spamordner gelandet, Löschung wurde nun durchgeführt, Thema wird daher gesperrt, weil erledigt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden