VROne mit Batterie/BMS Problem

Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Antworten
gherlt
Roller: VR One
PLZ: 92637
VROne mit Batterie/BMS Problem

Beitrag von gherlt »

VR One
Chassis 145, Baujahr 2011
Versuchsträger des Gangsterduos.
Ich habe ihn 2016 gekauft und erstmals angemeldet, jetzt hat er 4.840 km auf dem Tacho.
„Mit großer Bürstenplatte und Cooling Kit XL.” (wegen der Hitzeentwicklung bei Vollgas).
Nach sechs Monaten wurde er nach Spanien verbracht, dort angemeldet und eingesetzt, daher hat er auch spanische Papiere.
Er wurde nur von mir bewegt und nur auf absoluten Kurzstrecken.
Der Zustand ist im Großen und Ganzen sehr gut, aber er wurde wegen der Batterie zerlegt.
Es gibt keinen Rost, nur die kleine Frontblende hat Risse.
Es gibt einen schönen beigen Sitz, der originale schwarze Sitz ist auch dabei.

Probleme:
Eigentlich nur die Batterie. Es gab zwei Versuche, die Batterie zu retten, das zweite Mal mit komplett neuen Pouchzellen.
Die BMS-Platinen funktionieren, aber meines Erachtens nur bezogen auf das jeweilige Pack und sie gleichen die Packs untereinander nicht aus.
Die Spannungsdifferenz war beim letzten Mal so hoch, dass sich die Zellen eines Packs ziemlich aufgebläht haben.
Jetzt habe ich a) keine Lust mehr, weil ich b) sowieso kein Experte bin und c) nur herumstochern kann.
Zehn Zellen sind in Ordnung, zehn waren aufgebläht. Das BMS ist nicht in Ordnung. Ob man das richten kann, muss jeder selber wissen.

Verkaufspreis: 1 €, Verhandlungsbasis !

Der Roller muss in Tarragona (Spanien) abgeholt werden.
Das Fahrzeug wird wieder zusammengebaut. Der Roller lässt sich bewegen, aber die Batterie kann nicht vollgeladen werden.
Ob ich es vor oder nach der Übergabe abmelden muss/kann, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Fotos wenn ich das Fahrzeug wieder zusammengebaut habe.
Antworten

Zurück zu „Ich verkaufe...“