Umfrage Kauf der S2
- Maverick944
- Roller: Zero SR 13 (2018)
- PLZ: 6005
- Land: CH
Ja, genau das ist ja der Punkt. Früher hattest du einfach keine anderen Möglichkeiten. Heute sieht die Welt komplett anders aus. Mit 16 eine legale Stark Varg fahren – das wäre damals absolut unvorstellbar gewesen. Vor allem mit der Leistung.
Und trotzdem gibt es Leute, die immer noch an der alten Harley-Romantik festkleben, die in jedem Tunnel das Ding aufreisst und denkt, sie wären damit besonders cool. Dabei ist der Lärm einfach nur nervig. South Park hatte 2009 eine richtig treffende Folge über Biker – das hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
Und trotzdem gibt es Leute, die immer noch an der alten Harley-Romantik festkleben, die in jedem Tunnel das Ding aufreisst und denkt, sie wären damit besonders cool. Dabei ist der Lärm einfach nur nervig. South Park hatte 2009 eine richtig treffende Folge über Biker – das hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
- Dateianhänge
-
- images.jpg (65.37 KiB) 633 mal betrachtet
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Die 2k sind kein Problem, schließlich bekommt man dafür echte "Good Vibrations" statt einen Reiskocher.rainer* hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 11:37 Ich war vorgestern im Kawasaki-Motorradhaus in Halle. Die haben nur ca. 1/3 der Fläche noch mit Kawasaki belegt, der Rest ist mittlerweile Benda. Die haben eine Modelfülle und Fahrzeuge, die Harley alt aussehen lassen. 86PS, 295kg-Fahrzeuggewicht, 300er Hinterreifen, Luftfederung (hinten), Bosch-ABS und TCS, usw. Das alles für 12.999 Listenpreis - eine halbwegs vergleichbare Harley (Nightster) ist 2.000€ teurer.
Das Problem ist, dass die 13k bei Kawa eher am oberen Ende der Preis-Spanne sind, und bei HD 15k am unteren. Eine doppelt so teure Harley hat auch nur zwei Räder und einen V2-Motor in Chrom verpackt...
Die Jugend hat das Geld nicht, und selbst wenn die mit gebrauchten Harleys einsteigen dauert es zu lange bis sie mal 'ne Neue kaufen (nur davon lebt der Hersteller) - Durchschnittsalter der Neukunden deutlich über 50. D.h. die müssen 30 Jahre dabei bleiben.
Yup, aber der Preis muss auch passen. Nach der Preissenkung sind die S2 ratz-fatz verkauft worden - ich habe nur noch einen Vorführer mit 460km auf der Uhr bekommen, Neue gab es nicht mehr.Der Versuch mit Livewire war sicher richtig um der Marke überhaupt das überleben zu ermöglichen.
Sie hatten es ja schon mal versucht, mit Buell. Dann leider in der 2008er Weltwirtschaftskrise sang- und klanglos eingestellt.Auf Easy-Rider-Stil zu setzen, hat Harley sicher mal gerettet. Aber wenn sie sich nicht verändern - attraktiv für jüngere Männer (und Frauen!) ohne dabei das alte Publikum zu vergrätzen - gehen sie unter.
Aber da war das Problem dass sie nicht auf ihre Kundschaft gehört haben und nur Eric Buell haben machen lassen, wobei die Sportbikes 1125R (und später CR) rausgekommen sind die sich kaum verkauft haben. Die Kundschaft hätte lieber die XB12S aufgebohrt als XB15S (Streetfighter, nicht Racer) kaufen wollen, mit 6. Gang um die Drehzahlen noch länger in den "Good Vibrations" halten zu können (ich weiß wovon ich spreche, habe sowohl eine 2006er XB12S als auch eine 2008er 1125R in der Garage)...
Das ist nur ein Versuchsballon. Der aber scheitern wird wenn kein DC-Laden möglich ist.Ich kann bei Livewire den Wechsel auf diesen seltsamen Roller nicht nachvollziehen. Obwohl es dafür möglicherweise eien Zielgruppe gibt, erst recht, wenn die über den KYMCO-Vertriebsweg laufen (die beim Harleyhändler dazwischen stellen, wird vermutlich keine Verkäufe bringen).
Pickup-Fahrer. LOL...Und die Honcho ist alles andere als ein "Anführer". Eher ein Verlegenheits- und Spaßmobil bei dem ich irgendwie keine Vorstellung habe, welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll.
Biste denn mal eine gefahren?Ich hätte nie auch nur in Erwägung gezogen, eine Harley zu kaufen.
Ich war 2001 drei Wochen in den Staaten, statt Mietwagen mit Harley-Abo (ich konnte beliebig of das gefahrene Modell gegen was anderes tauschen). Bin erst 2 Tage eine RoadKing gefahren (Affe-Schleifstein), dann eine Heritage Classic die mir richtig gut gefallen hat, und die letzte Woche eine Electra Glide mit Topcase und Koffern. Damals habe ich mir gesagt, wennste mal 50 bist koofste Dir ooch eine.
Aber nachdem meine Cagiva Xtra Raptor geklaut wurde, hatte ich keine Lust mehr auf Kettenschmieren, habe nach was mit Zahnriemen gesucht und bin bei Buell gelandet.
Die habe ich bisher weder in natura gesehen noch gefahren - aber Sitzbank und "Tank" sind ja identisch zur Alpinista, und da fehlt mir der Knieschluss. Deswegen ist es die Mulholland geworden. Dank Förderung, Vorsteuerabzugsberechtigung, und Abschreibung ohne Privatanteil gut leistbar. Tu felix Austria...Die Del Mar hat mich aber optisch angesprochen (und der Preis war dann natürlich auch ein Argument, die Schwächen der S2 zu verschmerzen).
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
Moin moin aus Kiel,Jonny87 hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 19:25 Gestern geholt, bin echt Happy aber Papiere fehlen leider noch.
IMG_20250920_125203620_HDR~2.jpg
ich habe eine der letzten Alpinista (black) bei Savitron bestellt, welche wohl Anfang Dezember geliefert wurde. Papiere habe ich schon bekommen und das Bike auch schon zugelassen. Jetzt warte ich auf die Abnahme und Aufspielen der aktuellen Updates (Reg, und Rückwärtsfahren) und natürlich Transport per Spedition in den Norden. Wie lange hast du auf deine LiveWire von der Lieferung bis zur Auslieferung gewartet? Ich habe immer noch die vielleicht falsche Vorstellung, dass in der Zweiradbrache im Winter nicht viel zu tun ist und dass in 2 Wochen doch eine Übergabe-Inspektion erledigt sein müsste, auch bei Personalmangel. Aber vielleicht liege ich falsch. Bin halt total gespannt auf die Alpinista und etwas ungeduldig.
Viele Grüße
Knud
P.S. Habe gerade die Nachricht erhalten, dass die LiveWire am Dienstag oder Mittwoch von der Spedition abgeholt wird. Es läuft
Zuletzt geändert von Alpi3325 am Fr 12. Dez 2025, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jonny87
- Roller: Yadea
- PLZ: 91567
Ich muss von vornherein sagen das dass Team dort sehr nett ist, jedoch hies es bei mir auch eine Woche. Das Fahrzeug konnte ich nach ca zwei Wochen holen und dann noch Mal ne Gute Woche bis ich den Code für die Online Zulassung bekommen habe, die Papiere Selbst hat Savitron mir dann umgehend zu gesendet. Ich hatte mein Sitz zu beanstanden da hängt es ein wenig mit Antworten, ich habe auch einen Ersatz Blinker benötigt, mit Nachdruck meinte man mir einen für knapp 60€ zu schicken zu können, auf den Warte ich jetzt auch schon eine Weile.
-
Alpi3325
Danke für die Rückmeldung.
Ich wollte auch die Seitenträger und die beiden SW-Motech Taschen haben und hatte nach einem (guten) Preis bei Savitron gefragt. Kunden, die eine Livewire dort gekauft haben, würden 10% Rabatt auf SW-Motech bekommen. Den Träger gibt es aber nur von LiveWire. Ich hatte dann nach einem Komplettpreis inkl. Versand bei Vorablieferung (ohne Montage) gefragt. Eine Antwort habe ich nie bekommen. Das ist mir dann auch zu blöd und die Taschen habe ich direkt bei SW-Motech mit -15% Nachlass im Black Friday Sale gekauft. Die Seitenträger habe ich in Hannover zum Listenpreis inkl. Versand bekommen. Das war auch der einzige Händler mit einem vernünftigen Angebot. Hatte verschiedene angefragt und total überzogene Preise (in meinen Augen) gab es in München. Ich hoffe nur, dass meine Alpinista unbeschädigt ankommt und dass alle Updates drauf sind. Wurde mir sogar von Livewire DACH bestätigt, dass das beim Händler gemacht wird. Weil es wohl auch (jedenfalls in den USA) die Variante mit dem USB-Stick gibt, welcher kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ich bin echt gespannt, was mich erwartet.
Ich wollte auch die Seitenträger und die beiden SW-Motech Taschen haben und hatte nach einem (guten) Preis bei Savitron gefragt. Kunden, die eine Livewire dort gekauft haben, würden 10% Rabatt auf SW-Motech bekommen. Den Träger gibt es aber nur von LiveWire. Ich hatte dann nach einem Komplettpreis inkl. Versand bei Vorablieferung (ohne Montage) gefragt. Eine Antwort habe ich nie bekommen. Das ist mir dann auch zu blöd und die Taschen habe ich direkt bei SW-Motech mit -15% Nachlass im Black Friday Sale gekauft. Die Seitenträger habe ich in Hannover zum Listenpreis inkl. Versand bekommen. Das war auch der einzige Händler mit einem vernünftigen Angebot. Hatte verschiedene angefragt und total überzogene Preise (in meinen Augen) gab es in München. Ich hoffe nur, dass meine Alpinista unbeschädigt ankommt und dass alle Updates drauf sind. Wurde mir sogar von Livewire DACH bestätigt, dass das beim Händler gemacht wird. Weil es wohl auch (jedenfalls in den USA) die Variante mit dem USB-Stick gibt, welcher kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ich bin echt gespannt, was mich erwartet.
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Meine Mulholland (im Oktober gekauft, aber gleich in der Garage eingemottet) war ein Vorführer, da ist immer noch Software von 2024-03-20 drauf. Sprich, die haben NIE ein Update gemacht... Erstzulassung war 2025-03-25, also ein Jahr später. Da gab es bestimmt schon Updates.Alpi3325 hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 17:31 Ich hoffe nur, dass meine Alpinista unbeschädigt ankommt und dass alle Updates drauf sind. Wurde mir sogar von Livewire DACH bestätigt, dass das beim Händler gemacht wird.
Genau diesen USB-Stick mit der aktuellen Firmware habe ich vor 10 Tagen per Post bekommen. D.h. der Händler (House of Flames München) hat mich korrekt bei Livewire registriert.Weil es wohl auch (jedenfalls in den USA) die Variante mit dem USB-Stick gibt, welcher kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ich bin echt gespannt, was mich erwartet.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
Alpi3325
Danke für die Infos.
Ich kann ja nur das wiedergeben, was man mir direkt von Sales Livewire erzählt hat. Hatte dort explizit nachgefragt, ob der Händler das macht, weil sie ja noch dort ist. Offiziell wurde ja auch erst vor kurzer Zeit auf der deutsche Homepage damit geworben. Hatte dann gleich dort nachgefragt, wie das läuft. Händler hatte mir auch zugesagt, dass die letzten Updates installiert werden. Ich werde es dann bis Ende der Woche sehen und berichten. Werde dort sonst auch noch einmal nachfragen, wenn es nicht geklappt haben sollte.
Meine Alpinista habe ich Anfang Dezember zugelassen, gebaut wurde sie am 3.3.25. Laut Spediteur wird meine morgen bei Savitron abgeholt und soll spätestens am Freitag geliefert werden. Wichtiger als die Updates ist allerdings noch, dass das Bike unbeschädigt hiert ankommt. Von Stuttgart bis KIel sind es ja schon einige Kilometer.
Ich kann ja nur das wiedergeben, was man mir direkt von Sales Livewire erzählt hat. Hatte dort explizit nachgefragt, ob der Händler das macht, weil sie ja noch dort ist. Offiziell wurde ja auch erst vor kurzer Zeit auf der deutsche Homepage damit geworben. Hatte dann gleich dort nachgefragt, wie das läuft. Händler hatte mir auch zugesagt, dass die letzten Updates installiert werden. Ich werde es dann bis Ende der Woche sehen und berichten. Werde dort sonst auch noch einmal nachfragen, wenn es nicht geklappt haben sollte.
Meine Alpinista habe ich Anfang Dezember zugelassen, gebaut wurde sie am 3.3.25. Laut Spediteur wird meine morgen bei Savitron abgeholt und soll spätestens am Freitag geliefert werden. Wichtiger als die Updates ist allerdings noch, dass das Bike unbeschädigt hiert ankommt. Von Stuttgart bis KIel sind es ja schon einige Kilometer.
- most
- PLZ: 30519
Moin - da würd ich mir erst mal keine Sorgen machen. Ich hatte vor zwei Jahren mal einen Motorradtransport. Das Bike wurde in einem speziellen Tramsportkäfig sicher verspannt, siehe Bild. Da ist rein gar nichts passiert und der LKW-Fahrer war dar sehr gewandt mit.
Wenn überhaupt was passieren könnte, dann beim Auf- oder Abladen in den Käfig was passieren. Eher nicht auf der Fahrt - selbst wenn es von der Südspitze Italiens kommt.
Ich bin selbst aber mit sowas immer übervorsichtig, daher ein kleiner Tipp: Mach rundum gute, hochauflösende Fotos, vom Abladen vom LKW, dann in der Transportbox (alle Seiten) und zuletzt nochmal alle Seiten wenn das Bike vor der Tür steht. Und lass dich nicht vom LKW-Fahrer stressen - der will ja sofort weiter und verlangt eine Unterschrift, dass Du das Bike ohne Schäden übernommen hast. Ich hatte das auch direkt unterschrieben, allerdings mit dem Zusatz „vorbehaltlich genauer Prüfung und ggf. Rückmeldung innerhalb 3 Arbeitstagen“. Selbstredend entweder Kopie verlangen oder davon auch ein Foto machen.
Ich bin selbst aber mit sowas immer übervorsichtig, daher ein kleiner Tipp: Mach rundum gute, hochauflösende Fotos, vom Abladen vom LKW, dann in der Transportbox (alle Seiten) und zuletzt nochmal alle Seiten wenn das Bike vor der Tür steht. Und lass dich nicht vom LKW-Fahrer stressen - der will ja sofort weiter und verlangt eine Unterschrift, dass Du das Bike ohne Schäden übernommen hast. Ich hatte das auch direkt unterschrieben, allerdings mit dem Zusatz „vorbehaltlich genauer Prüfung und ggf. Rückmeldung innerhalb 3 Arbeitstagen“. Selbstredend entweder Kopie verlangen oder davon auch ein Foto machen.
-
Alpi3325
Danke für die Hinweise,
dein Transportgestell aus Stahl sieht ja sehr stabil aus. Meine Alpinista kommt auf einer speziellen Einwegpalette für Motorräder, was auch immer das genau bedeutet - sicherlich aus Holz. Das läuft alles über Cargoboard und ist wohl ein Transport im Sammelgut. Da wird u.U. mehrmals umgeladen. Ich will mir da mögliche Szenarien gar nicht ausmalen. Wie das alles im Detail abläuft???? Versichert ist das Bike ja für 12.000€, aber wenn was ist, dann bedeutet das natürlich nur Stress. Aber ich sollte vielleicht nicht länger darüber nachdenken... ...sicherlich läuft alles gut. Fotos werde ich natürlich machen.
Wünsche eine schöne Woche.
dein Transportgestell aus Stahl sieht ja sehr stabil aus. Meine Alpinista kommt auf einer speziellen Einwegpalette für Motorräder, was auch immer das genau bedeutet - sicherlich aus Holz. Das läuft alles über Cargoboard und ist wohl ein Transport im Sammelgut. Da wird u.U. mehrmals umgeladen. Ich will mir da mögliche Szenarien gar nicht ausmalen. Wie das alles im Detail abläuft???? Versichert ist das Bike ja für 12.000€, aber wenn was ist, dann bedeutet das natürlich nur Stress. Aber ich sollte vielleicht nicht länger darüber nachdenken... ...sicherlich läuft alles gut. Fotos werde ich natürlich machen.
Wünsche eine schöne Woche.
-
Alpi3325
seit heute, 16.12.25, hat LiveWire die Preise wieder leicht angehoben.
Die Alpinista kostet jetzt 13.280€ statt 12.099€ (Aktionspreis), also + 1.181€ - das Modell bleibt aber die teuerste Variante aus der S2 Serie.
Meine soll jetzt am Freitag zwischen 10-15 Uhr eintreffen. Die Spannung steigt...
Die Alpinista kostet jetzt 13.280€ statt 12.099€ (Aktionspreis), also + 1.181€ - das Modell bleibt aber die teuerste Variante aus der S2 Serie.
Meine soll jetzt am Freitag zwischen 10-15 Uhr eintreffen. Die Spannung steigt...