Willipitschen ist neu

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
willipitschen
Roller: ECO ENGEL500
PLZ: 52146
Willipitschen ist neu

Beitrag von willipitschen »

Mein Name ist Wilhelm, man hat mich immer gerufen, Willi. Ich habe dann zu meiner Mutter gesagt, in der Schule haben alle 2 Namen warum habe ich nur einen? gut hat sie gesagt, willst du Willi Peter heißen, Ja Mutti, wenn du das ruft tue ich alles was du willst. Dann rief die Mutter Willipitschen, das ist hier die Verkleinerung Willi Peter, kommst du abtrocken? (den Spül). nach einiger Zeit wurde mit das zu viel ich habe dann gesagt, Mutti rufe wieder Willi. Als ich dann im Internet ging, war mein Name meist vergriffen. Dann habe ich mich an den Namen von Mutti erinnert.
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Willipitschen ist neu

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier, und auch mit einer echt netten Namenserklärung :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
willipitschen

3. Bericht weg.
Die Namenserklärung habe ich gemacht, weil in einigen Foren das Pitschen als trinken bewertet wurde. Ich war in einigen Foren doch die meisten gibt es nicht mehr. Das liebste war mir das Ungarn Info was es auch nicht mehr gibt.
Ich fuhr gerne nach Ungarn in Urlaub. Neben einer dauerhaften Krankheit habe ich Knochenprobleeme. Und da Ungarn viele Heilbäder hat, konnte ich die verbessern. Auch gibt es in Ungarn noch viele Bezahlbare Sachen, die mich besonders reizten.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=D4RPRPsmDNQ&t=22s[/youtube]
willipitschen

Urlaub war immer eine Sache, wo man sich das ganze Jahr drauf freute. Im Sommer hatten wir Werksferien, da musste man Urlaub nehmen. Den Rest nahm ich meistens im Winter, wir fuhren über Weihnachten oder Karneval zum Langlaufen nach Mittenwald. Und immer mit dem Wohnwagen. Im Wohnwagen war es im Winter sehr gemütlich, wir hatten einen heißen Stein, der dann auch genutzt wurde und im Sommer fuhren wir meist nach Ungarn. Da wurde im Bogracs gekocht, das ist ein Kessel, der an einen Dreibein aufgehängt wird. Kein herunter gefallender Ast war vor Willi sicher. Im Wohnwagen kann man schon ein paar Sachen mehr mit nehmen. Und es wurde auch Ausschau nach Sachen gemacht, die uns hie zu teuer waren. Auch Thermalbäder haben wir sehr gerne besucht.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NWPw_OV6Rl8[/youtube]
willipitschen

Wir waren wieder mal in Ungarn gelandet. und wir waren wie immer auf der Suche, nach bezahlbaren Sachen. Tandemspringen hatten wir entdeckt. Am Boden ist es einfach, zu sagen ich mache das. Aber wenn wir oben waren da sah die Sache schon anders aus. Auf den Flugplatz haben wir Junge Leute aus Cottbus gefunden, sie hatten eine russiche Maschine für 35 Leute. und wie sie sagten, wir haben auch eine Helmkamera und können ein Video machen. Gut Termin wurde gemacht. Als wir zu den Termin hin kamen, waren die Jungs weg, und keiner wusste warum. Ein Ungar wollte das mit uns machen, der hatte eine alte belgische Maschine. da waren die Sitze ausgebaut, nur 2 Leute konnten mitfliegen.
Und so sah das aus

https://www.youtube.com/watch?v=vHGt7QEf7rw&t=10s
willipitschen

Nicht nur der Urlaub im Sommer ist schön, auch im Winter kann der Urlaub sehr schön sein. Und so sind wir dann über Weihnachten, Neujahr mit den Wohnwagen nach Scharnitz gefahren. Ist kein schöner Ort, aber er liegt direkt an einer Loipe, man ist schnell in Mittenwald oder in Seefeld. Leider gibt es den Campingplatz in Scharnitz nicht mehr. Und auch im Winter gibt es eben Sachen, die im Bauch kribbeln.

[youtube]https://www.youtube.com/results?search_ ... +Bobfahren[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7ZhaxNcGx8Q&t=164s[/youtube]
willipitschen

erste gemeinsame Urlaub!
Ein Jahr vor unserer Hochzeit kamen wirDer auf die Idee, einen gemeinsamen Urlaub zu machen. Natürlich war der Vater meiner Frau dagegen, und hat da wirklich Probleme gemacht. Bei der Stiefschwester meiner Frau, da war alles klar, sie durfte mit ihren Freund fahren. Wir haben uns da aber durch gesetzt.
Zuerst ging es nach Holland, da wurde ein Zelt gekauft. Obwohl es aus Deutschland kam war es dort 100 DM billiger. Zelt + Vorzelt+ Apsis.
Bild

Jetzt kam die Frage, wo fahren wir hin. Meine Frau machte den Vorschlag, nach Burghausen zu fahren, dort wohnte eine Tante von ihr auf der Burg, vorne in einen der Gesindehäuser, sie sagte doch, da fährt ihre Stiefschwester hin, also überraschen wir die.
Der ADAC wusste Bescheid da gib er einen Campingplatz (heute nicht mehr)
Bild

Die Tante Annerl bestand darauf dass wir früh zum Frühstück hoch kamen. Sie konnte von oben unser Zelt sehen, und wenn wir das morgens aufmachten, und zum Sanitär gingen, setzte sie den Kaffee auf.
Bild

Nach dem Frühstück hatten wir dann Zeit genug, um die Gegend zu erforschen. Es gab da nur ein Problem, das andere Pärchen hatte kein Fahrzeug. Aber es gab da schon eine Notlösung, damals wäre das Schengener Abkommen für mich günstig gewesen.
Bild

An der einen Seite der Burg floss die Salzach, mit unwahrscheinlich starke Strömung, auf der anderen Seite gab es den Badesee, den wir viel genutzt haben
Bild

Die Gegend dort ist sehr schön, man kann da viel unternehmen. In Alt-Ötting gab es ein sehr schönes Panorama, rundherum waren Bilder, die davor dann in echt fortgesetzt wurden, war eine Mauer gemalt, so wurde sie davor gemauert. Nach 5 Minuten sah man den Ansatz nicht mehr. Probleme gab es nur, wenn wir über die Grenze fuhren, dann stieg Inge vorher aus, und ging zu Fuß rüber.
Auch das Salzbergwerk war eben für uns eine tolle Sache, dass wir noch nicht kannten.
Bild

Ob die Damen heute auch noch in den Wohnwagen passen würden ? nein, die Zeiten sind vorbei.
Bild

Bild

Bild

Bild

Abends gingen wir, wenn ein neuer Film lief, über die Brücke, zum Kino nach Österreich, und mussten dann aber für die Tante Rum mitbringen, sie durfte das nicht, weil sie im Zollgrenzbereich wohnte.
Teilweise war aber auch faullenzen angesagt

Bild

Oder man ging mal zum Burgeingang (längste Burg Deutschland 1100 m) zum Glocklhuber und trank sich dort ein Bier.
Auf jeden Fall war es ein schöner Urlaub, es wurde uns nicht langweilig, und wir haben viel unternommen.

Die Halbschwester fuhr mit ihren Freund mit der Bahn zurück, und wir mit den Motorrad.
In Köln wurde für die letzten 5 Mark getankt.

Doch es sollte noch 3 Jahre dauern, bis wir uns ein Auto leisten konnten. Trotzdem, wenn ich zurück schau, es war eine wunderschöne Zeit, wenn auch Farbbilder noch zu teuer waren.
Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Horex Imperator mit SW ? Oder ?
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Goggl hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 15:04 Horex Imperator mit SW ? Oder ?
Es ist eine Horex Regina. Diese hatte als Einzylinder tatsächlich 2 Auspuffrohre. Das war eine Mode der damaligen Zeit. Lediglich die 250er und 350er Sport mit Leichtmetallzylinderkopf hatte einen einzigen Auspuff.
.
1956-horex-regina-350-1708234.jpg
1956-horex-regina-350-1708234.jpg (110.98 KiB) 317 mal betrachtet
willipitschen

Markus Sch. hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 17:22
Goggl hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 15:04 Horex Imperator mit SW ? Oder ?
Es ist eine Horex Regina. Diese hatte als Einzylinder tatsächlich 2 Auspuffrohre. Das war eine Mode der damaligen Zeit. Lediglich die 250er und 350er Sport mit Leichtmetallzylinderkopf hatte einen einzigen Auspuff.
.
1956-horex-regina-350-1708234.jpg
Richtig, es war die Regina. Und noch einen Eigenart, gab es. Sie hatte die Schaltung und Fußbremse andersrum als dir damals üblichen Motorräder. Sie hieß damals die Todesmaschine, aber ich habe die gerne gefahren. Mit Beiwagen ging die damals so 110 KM/h. Der auf die Maschine sitzt, das bin ich.
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“