190cm,90kg, 2.500€ Budget, 45km/h
-
reschky
- PLZ: 12247
Moinsen,
ich wollte mal fragen, welche Roller aktuell in der Preisklasse bis 2500€ die Norm sind.
Ich bin relativ groß und möchte im Idealfall auch ab und zu meine Freundin mitnehmen. Leider bin ich mir unsicher, ob das mit meinem Budget und Vorstellungen überhaupt möglich ist.
Ich würde mit dem Roller täglich zur Arbeit fahren ~10km und gerne auch mal kleine Ausflüge mit meiner Freundin machen, deswegen wäre eine höhere Reichweite ganz cool. (ca bis 20-25km Entfernung eine Richtung)
Könnt ihr mir da was empfehlen oder mir wenigstens die Illusion nehmen, dass das mit meinem Budget möglich ist?
Danke schonmal im Voraus!
LG
ich wollte mal fragen, welche Roller aktuell in der Preisklasse bis 2500€ die Norm sind.
Ich bin relativ groß und möchte im Idealfall auch ab und zu meine Freundin mitnehmen. Leider bin ich mir unsicher, ob das mit meinem Budget und Vorstellungen überhaupt möglich ist.
Ich würde mit dem Roller täglich zur Arbeit fahren ~10km und gerne auch mal kleine Ausflüge mit meiner Freundin machen, deswegen wäre eine höhere Reichweite ganz cool. (ca bis 20-25km Entfernung eine Richtung)
Könnt ihr mir da was empfehlen oder mir wenigstens die Illusion nehmen, dass das mit meinem Budget möglich ist?
Danke schonmal im Voraus!
LG
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Ich bin 1,84 und bin bei 95 kg, mein eRetro von Nova mit Lithium schafft täglich 35 km , aber mit Topcase ist zu wenig Platz.
Unu Rebell Generation 1 mit 9 Jahre alten Akkus schafft das auch , aber wird langsamer, zu wenig Platz für 2 Personen mit Topcase.
Tisto Luna schafft mindestens 80 km , hat Platz, A1 nötig, Qualität und Zuverlässigkeit sind Glücksspiel..
Ich würde mir lokal User oder einen Laden suchen, im Zweifel einen gebrauchten Roller der gewünschte Größe lokal kaufen und 800 € für Akku extra einplanen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Der war eventuell mal mit Blei, 20 Ah ist nicht gerade viel, ich habe 50 Ah drin.
Da einfach mal freundlich anfragen, könnte sogar User hier sein.
Unu Rebell Generation 1 mit 9 Jahre alten Akkus schafft das auch , aber wird langsamer, zu wenig Platz für 2 Personen mit Topcase.
Tisto Luna schafft mindestens 80 km , hat Platz, A1 nötig, Qualität und Zuverlässigkeit sind Glücksspiel..
Ich würde mir lokal User oder einen Laden suchen, im Zweifel einen gebrauchten Roller der gewünschte Größe lokal kaufen und 800 € für Akku extra einplanen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Der war eventuell mal mit Blei, 20 Ah ist nicht gerade viel, ich habe 50 Ah drin.
Da einfach mal freundlich anfragen, könnte sogar User hier sein.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Dem TE kann ich nur (mit diesem knappen Budget) einen Import eines China Rollers mit Eigenzulassung per COC ansagen.
Einplanen solltest du in den nächsten 2 Jahren (nach deiner Fahrweise) ein Paar Reifen neu und einen Akku mit mind. 40-60 Ah Grösse.
Der Akku muss dann aus guten Zellen von LG/Samsung, CATL usw., bestehen.
Du kannst dich auch mal im Gebrauchtsektor in Kleinanzeigen oder bei Mobile.de umsehen.
Manchmal findet man dort einen Roller, der deinen Kriterien entspricht.
Aber auch dort einen Akku in den nächsten 2 Jahren einplanen, der mind. 800 € kosten dürfte....
Einplanen solltest du in den nächsten 2 Jahren (nach deiner Fahrweise) ein Paar Reifen neu und einen Akku mit mind. 40-60 Ah Grösse.
Der Akku muss dann aus guten Zellen von LG/Samsung, CATL usw., bestehen.
Du kannst dich auch mal im Gebrauchtsektor in Kleinanzeigen oder bei Mobile.de umsehen.
Manchmal findet man dort einen Roller, der deinen Kriterien entspricht.
Aber auch dort einen Akku in den nächsten 2 Jahren einplanen, der mind. 800 € kosten dürfte....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17700 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17700 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: 190cm,90kg, 2.500€ Budget, 45km/h
wie wäre es mit diesem hier: https://www.netto-online.de/zipper-moto ... 2914699000
ich hatte den gleichen, aber mit Li-Ion-Akkus.
ich wieg selber 99kg bei 181cm, und war des öfteren mit meiner freundin in der umgebung unterwegs. reichweite bei 72V/ 20AH waren 40 km....
investiere noch 1000.- in einem gescheiten 72V / 50AH akku, und alles passt, dann hast du noch luft nach oben
vg
ich hatte den gleichen, aber mit Li-Ion-Akkus.
ich wieg selber 99kg bei 181cm, und war des öfteren mit meiner freundin in der umgebung unterwegs. reichweite bei 72V/ 20AH waren 40 km....
investiere noch 1000.- in einem gescheiten 72V / 50AH akku, und alles passt, dann hast du noch luft nach oben
vg
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Preislich gibt es da schon Anbieter,
NIU, Vmoto/ Super Soco.. wichtig ist denke ich, einen Händler in der Nähe. Da kannst du den Roller Probesitzen/fahren und hast einen Ansprechpartner. Für 2699,- gibt es den NIU NQIX aber bei deiner Größe Probesitzen.
Gruß Frank
NIU, Vmoto/ Super Soco.. wichtig ist denke ich, einen Händler in der Nähe. Da kannst du den Roller Probesitzen/fahren und hast einen Ansprechpartner. Für 2699,- gibt es den NIU NQIX aber bei deiner Größe Probesitzen.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Vor solchen Experimenten würde ich eher einen gebrauchten Markenroller wie NIU, Horwin oder Yadea empfehlen. Einfach bei Kleinanzeigen mal schauen was in der Nähe angeboten wird. Wichtig ist auch das es einen Händler mit Werkstatt für das Modell in der Nähe gibt.
-
reschky
Danke für die vielen Tipps!
Ich war kurz davor mir den Futura Long Runner oder Hawk zu bestellen. Aber ihr habt wahrscheinlich schon Recht, dass ich bei der Größe wahrscheinlich lokal irgendwo mal Probesitzen sollte.
Vor Kleinanzeigen scheue ich mich leider, da ich wirklich 0 Ahnung von der Materie habe und man mir wahrscheinlich jeden Mist verkaufen könnte.
Ich schaue mir eure Empfehlung auf jeden Fall mal an, danke dafür!
Ich war kurz davor mir den Futura Long Runner oder Hawk zu bestellen. Aber ihr habt wahrscheinlich schon Recht, dass ich bei der Größe wahrscheinlich lokal irgendwo mal Probesitzen sollte.
Vor Kleinanzeigen scheue ich mich leider, da ich wirklich 0 Ahnung von der Materie habe und man mir wahrscheinlich jeden Mist verkaufen könnte.
Ich schaue mir eure Empfehlung auf jeden Fall mal an, danke dafür!
-
reschky
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-3398
Wäre dieses Angebot grundsätzlich gut? Dann könnte ich mit einer besseren Batterie aufrüsten, so wie ich das verstanden habe.
Wäre dieses Angebot grundsätzlich gut? Dann könnte ich mit einer besseren Batterie aufrüsten, so wie ich das verstanden habe.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: 190cm,90kg, 2.500€ Budget, 45km/h
nunja...schlecht isser nicht, ich hatte den selben (auch wuxi )reschky hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 20:49 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-3398
mein akku hätte besser sein können, ebenso der tacho, den NFC hatte ich nicht.
aber da steht ja kaum was..... km steht 1500, in der beschreibung nur 0,5km???
motor W nicht angegeben, akku? nunja, 3 jahr alt, am ende oder nen austausch?
verkäufer ist ein herr ramadan (;)), seines zeichens "HT Handy & Technik Berlin-UG", also nicht vom fach.
da er im falle von problemen 12 monate gewährleistung gibt (er hat dem nicht widersprochen) glaube ich kaum das von dem groß hilfe zu erwarten ist
ein kauf auf risiko, mehr als 400- 450.- würde ich nicht zahlen wollen, kommt ja noch nen akku obendrauf.
vg
-
reschky
Ich finde den auch ziemlich shady. Aber wenn die Bilder stimmen, ist der Preis doch für den Roller ziemlich gut?
Ich finde kaum was für unter 600 für diesen Zustand.
Deswegen wollte ich mir den wenigstens mal angucken.
Ich finde kaum was für unter 600 für diesen Zustand.
Deswegen wollte ich mir den wenigstens mal angucken.