"mutig" deshalb, weil die Strassenverhältnisse schwierig sind. Wenn du allerdings ständig dieselbe Strecke fährst kennst du die Stolperstellen.
Die "kleine" Kette hält viel aus. Die ist genauso gut wie die dicke. Natürlich leiern beide etwas aus mit der Zeit und man sollte sie justieren.
Aber die neuen grossen Achsen halten alles absolut parallel zusammen. Das war bei den 800ern nicht so und man hatte dann das Problem, dass die Kette gerne mal vom Ritzel gesprungen ist, vor allem, wenn das Ritzel etwas abgenudelt war.
Mach1 6B Digital Tacho
Re: Mach1 6B Digital Tacho
Kürzen werd ich sie glaub schon bald.
Die Kettenspanner sind schon von vornherein fast am Anschlag.
Kann vielleicht noch 2 mal spannen. ( ist nicht zu arg gespannt.)
Dann sind die am Ende.
Die Kettenspanner sind schon von vornherein fast am Anschlag.
Kann vielleicht noch 2 mal spannen. ( ist nicht zu arg gespannt.)
Dann sind die am Ende.
Re: Mach1 6B Digital Tacho
Ja, bei dem 6B sind die Kettenspanner inzwischen ganz hinten (oder vorne, wie man's nimmt).
Da müsste mal ein Kettenglied entfernt werden. Aber die Mühe mache ich mir ungern.
Wie gesagt ist die Monsterachse eine erhebliche Verbesserung und Stabilisierung.
Da springt die Kette nicht, auch wenn sie ein bisschen hängt.
Da müsste mal ein Kettenglied entfernt werden. Aber die Mühe mache ich mir ungern.
Wie gesagt ist die Monsterachse eine erhebliche Verbesserung und Stabilisierung.
Da springt die Kette nicht, auch wenn sie ein bisschen hängt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste