Verge TS Pro

Antworten
Nova
PLZ: X
Re: Verge TS Pro

Beitrag von Nova »

Warten wir die ersten Testberichte ab! Die Messlatte hat Verge ja selber gehängt. Da sollten Sie ja wissen, was Sie liefern können;-) So oder so, wird's spannend!
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

error
PLZ: 2

Beitrag von error »

Die haben noch viel geilere Spielzeuge bei Donut Labs in der Mache:

Bild
Oruga is revolutionizing multi-terrain mobility with their innovative tracked vehicles, designed to navigate extreme conditions such as snow, sand, mud, and rocky terrain. Their flagship vehicle is built for dual-use, meeting the needs of defence forces while appealing to commercial markets for exploration, construction, and disaster relief.

By integrating the Theron Motor, Oruga has redefined performance standards for all-terrain vehicles. The motor’s direct-drive design eliminates traditional powertrain constraints, delivering unmatched torque and traction while reducing system complexity. For defence scenarios, this means reliable, maintenance-light mobility capable of adapting to unpredictable environments and mission demands.

“The Theron Motor empowers us to deliver the performance and configuration versatility that no competitor can match. Its dual-use capabilities make it ideal for both military operations and commercial innovation,” says Erick Pastor, CEO of Oruga.
https://esoxgroup.com/case-studies/

https://business.gov.lv/en/news/latvian ... ar-vehicle

https://oruga.eu/#unitrack
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Scheinbar hat Verge so eine Art Stein der Weisen erfunden: www.smartdroid.de/das-akku-wunder-ist-v ... rrelevant/

Wenn von den Ankündigungen nur die Hälfte stimme würde (99 Prozent Kapazität bei Minus 30 Grad, über 400 Wh/kg, Schnelladen auf 80% in weniger als 5 Minuten, 100.000 mögliche Ladevorgänge), würden Sie den Markt revolutionieren. Dann würde ein kleines Startup die großen chinesischen Batteriehersteller mit tausenden Wissenschaftlern und fast unbegrenztem Forschungsbudget ziemlich dumm da stehen lassen in dem sie alle Probleme auf einmal gelöst haben. Klingt wie die Versprechen von Lillium, die (trotz der bereits bekannten physikalischen Unmöglichkeit) fleißig Investorengelder einsammelten (und auch bekamen!).
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich wäre da noch etwas zurückhaltender, denn es wurde noch nirgends etwas über den Zellhersteller bekanntgegeben. Dass die Donut Lab nicht selbst entwickelt und herstellt dürfte klar sein...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
CarlosTT
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

arden hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 08:15 Also in Summe 39500-- Uff!
Tja, nur der Preis verhindert den Kauf.
Ist ja nicht nur der Preis. Mit dem eMotor als Hinterrad käme ich ja klar (wenn der nicht zu schwer ist), aber
  • Zumindest mit Sozia einfach nur ein Scherz, warum muss die Sitzbank/Heck vor dem Hinterrad aufhören? Gerade beim Zweirad braucht man eigentlich jeden cm Platz
  • Keine Verkleidung bei einem so potenten Bike ist auch mehr als unpraktisch
  • Zu hohes Gewicht (bisher zumindest)
Ich bin gespannt, wann Ducati mal ihr Racebike mit dem Feststoffakku in die Serie bringt.
error
PLZ: 2

Beitrag von error »

Auch wenn ich auf so eine technische Revolution hoffe, bin ich aufgrund der Vielzahl von KI-Prototypen ziemlich skeptisch.

Bei dem von mir geposteten Bild des einspurigen Raupenfahrzeugs ist überhaupt kein Platz für irgendwelche Akkus vorgesehen. Ebenso wäre die Bremsscheibe Quatsch, weil das ein Elektromotor besser übernehmen könnte.

Da war offenbar eine fehlgeleitete KI am Werk, die "konsequent" aus einer Verge ein Raupenfahrzeug "generiert" hat.

Meinen Avatar für`s Forum habe ich vor Ewigkeiten genauso "bauen lassen". Der Auftrag war eine grüne Silence aus Lego.
dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Warum sollte ein Batteriehersteller mit neuen Zellen nicht direkt in den Automarkt einsteigen?

Wer wünscht sich kein Auto das weit fährt, der Akku 20Jahre lange hält und zudem schnell geladen werden kann?

Warum sollte ein Hersteller solcher Zellen in einem absoluten Nieschen-Markt sein Glück versuchen.

Ich bin da auch extrem skeptisch.
Seit wie vielen Jahren wird Solid State nun für das nächste Jahr/Quartal angekündigt?
Zuletzt geändert von dominik am Mi 7. Jan 2026, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
freesty
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1

Beitrag von freesty »

einzige Erklärung mMn. die Zellen erfüllen nicht die Spezifikationen der Autoindustrie / donut hat sie trotzdem abgenommen.
2019er Ecooter e2s mit 27000km SoH 90%.
tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Welche sind das dann? Sicherheit? Da sollen die doch auch nicht brennbar sein...haltbarkeit auch, was denn sonst.
Also ich glaub's erst wenn ich's sehe oder neutrale berichte lese
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“