Hallo.
Nach nicht einmal 600 km und einem kurzen Autobahnausflug bei 130 km/h hatte ich das rote Warndreieck auf dem Tacho und an der nächsten Kreuzung bin ich liegen geblieben. Den Fehler unter RESS, P0A9B12C konnte ich auslesen. Darauf habe ich meinen Händler kontaktiert und bekam sehr schnell eine Antwort. Das Fahrzeug wird von Livewire abgeholt. Der Ladevorgang wird häufig vom Fahrzeug abgebrochen. Nach dem Fahren brummt das Möppi. Hat das schon mal jemand gehabt? Laut Code gibt es wohl ein Problem mit dem BMS. Das erklärt auch die schnelle Reaktion von Livewire.
Grüße
RESs Fehler P0A9B12C
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Derzeit sieht es so aus, als ob ich auf den ganzen Schwierigkeiten sitzen bleibe. Livewire ist da nicht gerade eine Hilfe. Erst heißt es "alles klar, Appschleppunternehmen meldet sich, Alles durch die Assistance abgedeckt" und einen Tag später "wir müssen da noch eine Anfrage bei Livewire stellen".
Die Truppe kotzt mich langsam an. Jeden, der mich derzeit fragen sollte, ob man eine Livewire kaufen kann, dem kann ich nur dringend abraten. Es ist schon sehr frustrierend, wenn ein Fahrzeug nach gerade einmal 592 km liegenbleibt und nicht mehr benutzt werden kann. Jetzt heißt es für mich einen Transporter teuer anmieten und selbst transportieren und darauf hoffen, dass der Fehler tatsächlich behoben wird.
Die Truppe kotzt mich langsam an. Jeden, der mich derzeit fragen sollte, ob man eine Livewire kaufen kann, dem kann ich nur dringend abraten. Es ist schon sehr frustrierend, wenn ein Fahrzeug nach gerade einmal 592 km liegenbleibt und nicht mehr benutzt werden kann. Jetzt heißt es für mich einen Transporter teuer anmieten und selbst transportieren und darauf hoffen, dass der Fehler tatsächlich behoben wird.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist wirklich einer Trauerspiel
Unbedingt alle Rechnungen aufheben, das muss dann schon Livewire berappen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- JanL
Hallo.
Am Montag ist es so weit. Die Livewire wird abgeholt und kommt zum Händler.
Im persönlichen Servicebereich von HD-Livewire liegt ein Schreiben zum Austausch der TCU. Ich hoffe jetzt auf diesen Tausch und die Beseitigung diverser Com-Fehler und den Download und Aktualisierung der Firmware.
Grüße
Jan
Am Montag ist es so weit. Die Livewire wird abgeholt und kommt zum Händler.
Im persönlichen Servicebereich von HD-Livewire liegt ein Schreiben zum Austausch der TCU. Ich hoffe jetzt auf diesen Tausch und die Beseitigung diverser Com-Fehler und den Download und Aktualisierung der Firmware.
Grüße
Jan
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Die TCU ist in 5 Minuten selber gewechselt.JanL hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 11:42Am Montag ist es so weit. Die Livewire wird abgeholt und kommt zum Händler.
"Tank"-Verkleidung ab (Handvoll Torx-Schrauben T30), dann kann man sie einfach abziehen. Laut Handbuch soll man das machen bevor man die Hauptsicherung entfernt - genau das habe ich gemacht um die Selbstentladung von fast 1% pro Tag auf nahezu Null zu bringen, damit ich im Winter nicht nachladen muss.
Bau Deine alte selber aus, und lass den Händler eine neue mitbringen wenn er zum Abholen kommt. Die neue anstecken, und evtl. braucht er das Mopped gar nicht mitnehmen...
Edith sagt: "Ups, zu spät..."
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Ich hatte jetzt meine Del Mar 27 Tage in der Tiefgarage stehen. Mit 80% vor Weihnachten abgestellt und am Montag hatte sie noch 75% drauf. So schlimm ist es mit der Selbstentladung - zumindest bei meiner Maschine nicht.MarcS hat geschrieben: Mi 21. Jan 2026, 08:40um die Selbstentladung von fast 1% pro Tag auf nahezu Null zu bringen, damit ich im Winter nicht nachladen muss.
Aber wenn die Fehlerbehebung bei einer Livewire 3 Wochen dauert, sollte man ein zweiten fahrbaren Untersatz vorhalten.
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Ich hatte bis vor kurzem noch eine Firmware von April 2024 drauf (obwohl meine Mulholland eher gegen Ende 2024 produziert wurde) - vielleicht lag es daran.rainer* hat geschrieben: Mi 21. Jan 2026, 10:16Ich hatte jetzt meine Del Mar 27 Tage in der Tiefgarage stehen. Mit 80% vor Weihnachten abgestellt und am Montag hatte sie noch 75% drauf. So schlimm ist es mit der Selbstentladung - zumindest bei meiner Maschine nicht.MarcS hat geschrieben: Mi 21. Jan 2026, 08:40um die Selbstentladung von fast 1% pro Tag auf nahezu Null zu bringen, damit ich im Winter nicht nachladen muss.
Auto, (Verbrenner-)Motorrad, Dreirad (MP3), Zero FXS, Pedelec, e-Tretroller, zwei Fahrräder, Skateboard...Aber wenn die Fehlerbehebung bei einer Livewire 3 Wochen dauert, sollte man ein zweiten fahrbaren Untersatz vorhalten.
Und ÖPNV gibt es auch noch.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025