Verge TS Pro

Antworten
Nova
Beiträge: 452
Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
PLZ: X
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von Nova »

Als Investor würde ich mir eine Probefahrt nicht vorenthalten lassen. Ebenso als Endkunde. Wenn alles scam ist, werden wir es wahrscheinlich in ein paar Monaten wissen...
tsztsz
Beiträge: 522
Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von tsztsz »

Also als investor würde ich die shorten, wenn sie an der Börse wären.

ich glaube auch nicht, dass die sich von dem Vertrauensverlust "erholen", den dieser Hoax den die da präsentieren bedeutet.
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2199
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von error »

Verge TS Pro sets a GUINNESS WORLD RECORDS title | Longest Journey on a Single Charge ⚡

We’re proud to announce that Verge Motorcycles has officially set a GUINNESS WORLD RECORDS™ title for the Longest Journey by an Electric Motorbike on a Single Charge.

Riders Sam Clarke and Sara Sloman, both well-known and highly respected figures in the EV community, rode 310.689 km (193 miles) through Greater London on an unmodified, production Verge TS Pro. They completed the record-setting journey in just over 16 hours, riding through the suburbs inside London’s M25 ring road, covering different parts of the city.

The traffic conditions were typical of a major city - including occasional congestion, traffic lights, and pedestrian crossings. The motorcycle’s journey was tracked using a professional and highly accurate monitoring system, and the battery was not charged at any point during the ride.

Webfleet, a specialist in vehicle data and fleet management, collected the data from the attempt, while production company Generate Media documented the entire effort. AA (The Automobile Association) was responsible for ensuring the mechanical integrity of the motorcycle throughout the ride.


Die Wogen schlagen im Augenblick ziemlich hoch rund um Verge. Deshalb habe ich versucht Indizien für die Glaubwürdigkeit der technischen Daten von Verge zu finden (ja ich weiß, ich bin anstrengend). Immernhin hatte ich bereits einiges zusammengetragen und ich möchte mir nicht nachsagen lassen ich würde "Falschinformationen" verbreiten. Das verlinkte Video stammt von Verge selbst und ist am 10.04.2025 in Netz gestellt worden.

Wenn ich das richtig sehe, sind die am 22.03.2025 mit ihrem damaligen Spitzenmodell über 16 Stunden für 310,689km in der Londoner City unterwegs gewesen um sich den Patch "Guinness World Record Holder" anstecken zu können?


Bildschirmfoto 2026-01-13 um 12.52.02.jpg

Langsam fange ich an denen das mit den 600km Reichweite zu glauben. :mrgreen:
tsztsz
Beiträge: 522
Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von tsztsz »

also die normale verge mit li-ion akkus hat ja knapp 20kwh.
Mit meinem 4kwh bei meiner Horwin CR6 komme ich 70 km weit (bei Stadt/Land mix). Da finde ich jetzt 300 km stadtverkehr mit 19 oder 20kwh nicht besonders überraschend?
Hab das Video nur durchgezappt, aber was ist das besondere?
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19668
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von MEroller »

Das hat doch der Zero Pionier oder Paddy Lectric schon mal in Berlin mit einer Zero versucht, und hat das nach den vielen Stunden auf dem unbequemen Sattel irgendwann abgebrochen, mit lange noch nicht leerer Batterie. In der Stadt rumschleichen geht ewig, sogar mit meiner kleinen Zero, also sie noch eine ZF6.5 war. Bin früh morgens nach über 20km am Stuttgarter Fernsehturm angekommen, der Treffpunkt war für die Electirc Nightride Stuttgart, die so mit maximal 40km/h sich bis Zuffenhausen zog, von Porsche bis auf den Württemberg oberhalb von Cannstatt. Meine angezeigte Reichweite stieg dabei unaufhörlich, auf über 150km, bis zum Fuß des Württembergs, obwohl wir schon gute 50km gefahren waren :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2199
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von error »

tsztsz hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 13:36 Hab das Video nur durchgezappt, aber was ist das besondere?
"Besonders" sind die beiden "professionellen Testfahrer": https://www.evcafe.org/team-member/sara-sloman und https://www.evcafe.org/team-member/sam-clarke

Vom Stil her sieht es aus, als ob Verge nur das Fahrzeug gestellt und den Auftrag für das Video gegeben hat. Anscheinend lässt sich mit sowas wirklich Geld verdienen.
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2199
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von error »

Monaco to Madrid on Verge TS Pro | 1366KM in 1 Day! ⚡🏍️
1366 kilometers. 24 hours. One electric motorcycle.

We took the Verge TS Pro on an epic real-world test, riding from Monaco to Madrid to push the limits of long-distance EV touring. With 24 hours on the road and multiple fast charges per day - we pushed the bike, the charging network, and ourselves to the limit.

⚡ How did the TS Pro handle back-to-back fast charging?
🏍️ What happens when your route depends on chargers that may - or may not - work?
🔥 And most importantly… did we make it?

Watch to find out!

Das Video ist ebenfalls vom offiziellen Verge Kanal (hochgeladen am 06.03.2025). Es enthält eine Zusammenfassung der Fahr- und Ladezeiten.
Bildschirmfoto 2026-01-14 um 04.27.11.png
Damit kann sich jeder ausrechnen wie sich die bisherige TS Pro real geschlagen hat. Stopp, ein Rechenfehler hat sich eingeschlichen: die Ladezeit für den letzten Stint ist nicht eingerechnet. Die sind ja geladen losgefahren und hätten deshalb für eine brauchbare Statistik zum Schluss wieder nachladen müssen? ;)

Keine Ahnung ob ich das falsch sehe, in den Kommentaren ist darüber nichts nachzulesen. Ist wohl Ansichtssache.

Meine Meinung: das Teil haut mich in der damaligen Konfiguration absolut nicht vom Hocker. Die damals auf der Website angegebene Reichweite ist real nicht mal ansatzweise erreichbar gewesen. Gemessen an der Geschwindigkeit fand ich den Verbrauch im Video ziemlich hoch für so einen Wundermotor. Was mich misstrauisch macht, ist die genaue Einhaltung der einzelnen Abschnitte. - Schaut man sich an wie weit der Akku jeweils prozentual entladen war, kommt die Vermutung auf, dass der Akku bei tieferer Entladung nicht mehr optimal funktioniert.

Wir können nur hoffen, dass die derzeitigen Angaben nicht mit dem damals üblichen "Übertreibungsfaktor" gerechnet sind...
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2199
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von error »

Irgendwie kann ich hier meine Beiträge nicht editieren. Ist aber auch egal. Es gäbe abschließend noch eine Kleinigkeit aus den YT-Kommentaren hinzuzufügen:
Real life charging stops every 100 to 165km, at 111km, 237km, 346km, 472km, 637km (165km at night), 773, 895, 1031, 1137, 1247, 1366km. Average of 124km at very moderate speed, won't impress anyone.
Damit bin ich mit diesem Thema durch. Die zusammengetragenen Fakten reichen mir zur Meinungbildung. Wir reden hier immerhin über "den Boliden schlechthin", das wohl zur Zeit mit großem Abstand teuerste 2-Rad (und damit meine ich die 2025er TS Pro).

Die Videos auf deren eigenen Kanal lassen mich fragen warum die überhaupt auch nur ein einziges Bike verkauft bekommen haben!

Die dargestellten Fahrleistungen sind meiner Meinung nach eine echte Lachnummer! Für mich bin ich jetzt weit genug "down the Rabbithole" um diese komische Figur von Donut-Labs mit anderen Augen zu sehen.

Ich werde mir nicht mal mehr die Mühe machen die Verbrauchsdaten der der 1366km Tour weiter zu untersuchen um den Motor besser einschätzen zu können. Wenn der in so einem Geschwindigkeitsbereich so übel funktioniert, lohnt es sich wohl nicht weiter drüber nachzudenken.
Benutzeravatar
Mondial
Beiträge: 80
Registriert: Do 29. Aug 2024, 10:15
Roller: Wildfire Performance
PLZ: 635
Tätigkeit: staatl.gepr. Elektrotechniker a.D.
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von Mondial »

Ich habe mich mal in Oberhausen auf eine Verge gesetzt, und mich über die vorgesehene Sitzposition gewundert.

Ein Chopper mit vorverlegten Fußrasten?
Für mich (193 cm groß) war das sehr seltsam, und wollte so gar nicht passen.

Ach ja, da gab es auch noch Fußrasten an erwartbarer, angenehmer Stelle, die sind aber für
den Beifahrer vorgesehen.

Das fällt mir gerade ein, als ich im Video nachgesehen habe, wie die Tester die Rekordfahrt absolviert haben.
Mit den Füßen auf den Beifahrerrasten.

Wie lange mag man es aushalten, mit Sozius unterwegs zu sein ?

Gewundert habe ich mich auch, wie dieser Werbestand im Centro Oberhausen finanziert wird.
So eine exclusive Präsentationslage, und ständig ein gut informierter Mitarbeiter anwesend.

Da wird ne Menge Geld vorgeschossen, das muss sich eine Firma leisten können.
Ich beobachte das mit Interesse, wie es weitergeht.
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste