Hallo, kann mir jemand was zur Beleuchtung im Vergleich zum CPX bei Nässe mitteilen ?
Es hat jemand geschrieben: Beleuchtung gut. Ja, die ist auch bei der CPX gut, aber nur solange die Straße trocken ist, bei Nässe habe ich mir eine Fahrrad-Akku-Lampe rangebastelt, damit ich wenigstens den Rand der Straße erkenne.
Vmoto CPX Explorer mit ABS
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Chris2612
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 80939
- Tätigkeit: Bundeswehr
Hallo, also ich habe jetzt weit über 2000km drauf und kann nur betonen, dass das Licht abends einwandfrei ausleuchtet, musste leider auch schon ein paar Mal im Regen fahren, aber auch da gibt e s nichts zu meckern. Die ganzen (?) Fehler der CPX wurden anscheinend wirklich gehört!
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Das Licht ist (bei allen Fahrzeugen) stark runtergedimmt, wenn bei Schmuddelwetter da eine Dreckschicht oder eine Salzkruste vor ist. Mal abwischen wirkt da Wunder 
- HerbyK
Schoklar
Aber ich spreche nicht von jetzt, sondern Aus Erfahrung der letzten Jahre....
@chris2612
Die ganzen wohl nicht, ich denke da an Rostschutz und Klappständerschalter bei Salzwasser. Die Zeit zeigt's wohl...
Und der Stauraum zw. Den Füssen scheint auf den Foto durch die neue Sitzbankform auch enger zu sein: passt da noch eine Schachtel mit 0,7 L Weinflaschen rein? Bei dere CPX konnte ich da noch die dritte Batterie transportieren
Aber ich spreche nicht von jetzt, sondern Aus Erfahrung der letzten Jahre....
@chris2612
Die ganzen wohl nicht, ich denke da an Rostschutz und Klappständerschalter bei Salzwasser. Die Zeit zeigt's wohl...
Und der Stauraum zw. Den Füssen scheint auf den Foto durch die neue Sitzbankform auch enger zu sein: passt da noch eine Schachtel mit 0,7 L Weinflaschen rein? Bei dere CPX konnte ich da noch die dritte Batterie transportieren
- Chris2612
Ja, der Stauraum bei der CPX ist mies, aber das Topcase reicht super und der Platz zwischen den Füßen reicht auch für nen Kasten Bier oder andere sperrige Sachen, da hab ich mit meiner NMax keine Chance.
Rostschutz wird sich zeigen, die stand letztes Jahr bei dem ganzen miesen Wetter 4 Stunden bei der Werkstatt vor der Tür und auch jetzt im Dezember 4 Tage bei der Kälte, momentan sieht man noch gar nichts.
Verstehen kann ich nur nicht, was jetzt bei Fa Hammer auf der Homepage steht: die (eventuell) neue CPX mit 74 Volt für 4999€ plus optional Schnellader und Turbolader, und die meinige für 5999€, aber eigentlich müssten die Preise doch andersrum sein, komisch.....
Alternativen wäre für mich die Next NX2 (man hört nicht mehr viel davon) oder die Ultraviolette, aber die hat ein seltsames indisches internes Ladegerät. Also werd ich die Explorer erstmal weiterfahren und den Markt beobachten!!
Rostschutz wird sich zeigen, die stand letztes Jahr bei dem ganzen miesen Wetter 4 Stunden bei der Werkstatt vor der Tür und auch jetzt im Dezember 4 Tage bei der Kälte, momentan sieht man noch gar nichts.
Verstehen kann ich nur nicht, was jetzt bei Fa Hammer auf der Homepage steht: die (eventuell) neue CPX mit 74 Volt für 4999€ plus optional Schnellader und Turbolader, und die meinige für 5999€, aber eigentlich müssten die Preise doch andersrum sein, komisch.....
Alternativen wäre für mich die Next NX2 (man hört nicht mehr viel davon) oder die Ultraviolette, aber die hat ein seltsames indisches internes Ladegerät. Also werd ich die Explorer erstmal weiterfahren und den Markt beobachten!!
- HerbyK
hast du den Explorer mit TYP2?
Ich glaube, die 74V Version, die im Frühjahr kommen soll, hat keinen Typ2 Anschluß...
Übrigens
Wenn der letzte Satz von dir im Fred nicht gestanden hätte, dachte ich anhand der Signatur, du hättest noch die CUX
Ich glaube, die 74V Version, die im Frühjahr kommen soll, hat keinen Typ2 Anschluß...
Übrigens
Wenn der letzte Satz von dir im Fred nicht gestanden hätte, dachte ich anhand der Signatur, du hättest noch die CUX
- Chris2612
Ja, ich hab wohl die erste Typ2 in Deutschland, nachträglich Sim Karte und neues Ladegerät eingebaut, außerdem hab ich noch die Cux (würd ich auch nie hergeben) und eine Yamaha NMax 155.Die allerdings "tausche" ich gerade gegen das neue Modell.
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Bitte berichte dann mal wie es klappt mit dem Unterwegs laden.Chris2612 hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 09:13 Ja, ich hab wohl die erste Typ2 in Deutschland, nachträglich Sim Karte und neues Ladegerät eingebaut, außerdem hab ich noch die Cux (würd ich auch nie hergeben) und eine Yamaha NMax 155.Die allerdings "tausche" ich gerade gegen das neue Modell.