Hallöchen zusammen und frohes neues Jahr,
aus gegebenem Anlaß (Mir ist mal wieder einer mit Kopf nur aufs Handy direkt vor den Roller gelaufen) wollte ich mich mal zu soundsystemen und drehzahlabhängigen Modulen informieren und außer den 2 Clips auf YouTube finde ich leider nicht viel dazu, wo man jetzt eigentlich ein gutes system her bekommt.
Bei den Clips sieht mir das eher nach elektro-Eigenbau aus und die "offizielle Variante" (von den bekannten "Verdächtigen", Futura oder ATH usw.), diese Billig-Auspuff-Optik mit LS und Modul zusammen und nem Quäck-Ton, der völlig bescheuert klingt weiß ich nicht so recht.
Hat hier jemand mal das System aus den Clips ausprobiert und ist das wertig?
Ich würde mir nämlich lieber ne festinstallierte soundbox auf die hintere bodenplatte packen und das mit nem idiotensicheren An/Aus knopf (verdeckt) schalten, als noch ein kabel den lenker hoch zu führen, den man ja eh nur 1x nach start braucht. Aber auch ne schnittstelle für eigene sounds, vlt. via Bluetooth, wäre cool, wenn auch nicht nötig, falls ein ordentlicher V2-Sound drauf ist.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit und ist die verdrahttung leicht? Oder liegt da sowas wie ne Anleitung bei?
Danke schonmal.
diverse Soundmodule (hier für die M1-Serie)
-
StaffBullGermany
- Roller: Rooder M1 SuperArrow
- PLZ: 47
- Roller: HL 6.0 Max ,GT EVO & Revoluzzi 20Plus
- PLZ: 45145
Re: diverse Soundmodule (hier für die M1-Serie)
Moin Tim
Habe mal so ein Soundmodul aus teilen (Amazon)aus YouTube nachgebaut,
War aber kein großer Erfolg.
Denke es lag mehr an der Software
Mann braucht ja 3 Sound Stücke die sich passend zu Situation an ein anderes reihen Bzw abgespielt werden.
1. Sound Startvorgang ( Zündung an)
2. Sound Leerlauf
3. Sound beschleunigungssound mit ansteigender Lautstärke (Drehstromgriff ein Kabel wird angegriffen)
Habe es so weit wie im Video hinbekommen,bis auf das sich die Sounds nicht an einander reiten,
Und da viel mir auf das es im Video auch nicht tat den er hat es geschnitten so daß es nacheinander aussieht.
Und da ich keine Ahnung von Programmierung habe ,habe ich es auf gegeben,
Vielleicht bekommt es einer aus den Forum hin .
Kann ja Eigentlich kein großes Ding sein
https://youtu.be/kZVNZ7JLUuI?si=TlijGcxr3_eIX04M
Hab mir dann bei Ali eins bestellt 70€ es funktioniert auch so weit von aber von der Lautstärke nicht begeistert.es hat 4 verschiedene Sound (Motor Art.)
Und Bluetooth und man könnte eigene Sound aufspielen aber nicht Mp3 Format.
Der Hotte aus Herten hat ein Soundmodul von jemandem gekauft weiß aber nichts darüber.
Wenn du mal Zeit und Lust hast,
auf ein Treffen, kannst du es hören und dir selber ein Bild davon machen.
Oder melde dich einfach per PN.
https://youtu.be/fS9C7Nn01Dc?si=H0ZFcXmoGcSqXK1b
Gruß Uwe
Habe mal so ein Soundmodul aus teilen (Amazon)aus YouTube nachgebaut,
War aber kein großer Erfolg.
Denke es lag mehr an der Software
Mann braucht ja 3 Sound Stücke die sich passend zu Situation an ein anderes reihen Bzw abgespielt werden.
1. Sound Startvorgang ( Zündung an)
2. Sound Leerlauf
3. Sound beschleunigungssound mit ansteigender Lautstärke (Drehstromgriff ein Kabel wird angegriffen)
Habe es so weit wie im Video hinbekommen,bis auf das sich die Sounds nicht an einander reiten,
Und da viel mir auf das es im Video auch nicht tat den er hat es geschnitten so daß es nacheinander aussieht.
Und da ich keine Ahnung von Programmierung habe ,habe ich es auf gegeben,
Vielleicht bekommt es einer aus den Forum hin .
Kann ja Eigentlich kein großes Ding sein
https://youtu.be/kZVNZ7JLUuI?si=TlijGcxr3_eIX04M
Hab mir dann bei Ali eins bestellt 70€ es funktioniert auch so weit von aber von der Lautstärke nicht begeistert.es hat 4 verschiedene Sound (Motor Art.)
Und Bluetooth und man könnte eigene Sound aufspielen aber nicht Mp3 Format.
Der Hotte aus Herten hat ein Soundmodul von jemandem gekauft weiß aber nichts darüber.
Wenn du mal Zeit und Lust hast,
auf ein Treffen, kannst du es hören und dir selber ein Bild davon machen.
Oder melde dich einfach per PN.
https://youtu.be/fS9C7Nn01Dc?si=H0ZFcXmoGcSqXK1b
Gruß Uwe
GT EVO ,HL 6.0 Max, + Revoluzzi 20Plus
Niu KQI Pro
Niu KQI Pro
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
hallole,
schau mal hier: www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... ul#p409554
und hier: www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?t=38056 ist sehr umfangreich geworden...
vg
schau mal hier: www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... ul#p409554
und hier: www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?t=38056 ist sehr umfangreich geworden...
vg
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 3616.
StaffBullGermany
- Roller: Rooder M1 SuperArrow
- PLZ: 47
Um das Problem der Soundsprünge zu beheben wäre ein längerer sound, vlt. mit ner fehlzündung auf 4 zyklen ganz praktisch. und dann einen saubereren mit kürzerer taktung für die fahrt, kann mann ja vlt. je nach griffstellung noch in 2 oder drei zwischentaktungen splitten für bessere übergänge. Start und Stopp ist für den Fahrbetrieb egal, allenfalls für die show relevant. ist als gimmik ja nice, aber ich dachte mehr an sicherheit, damit die leute ihren kopf mal bewegen und nicht immer wieder vor das teil rennen, weil sie nichts hören und deshalb nicht gucken.
Naja, der Chef vom Rekon-Shop hatte bezüglich Bluetooth Sound-Modul für externe Speaker (also nicht das Auspuff-Attrape Anbauteil mit quäcksound und flammattrappengeblinke a la futura) schon mit rooder kontakt aufgenommen, ich funk den mal an wie weit das mittlerweile gediehen ist Bin ja bestimmt nicht der einzige, der immer wieder solche Fast-Unfälle wegen Nicht-Gucken hat.
Naja, der Chef vom Rekon-Shop hatte bezüglich Bluetooth Sound-Modul für externe Speaker (also nicht das Auspuff-Attrape Anbauteil mit quäcksound und flammattrappengeblinke a la futura) schon mit rooder kontakt aufgenommen, ich funk den mal an wie weit das mittlerweile gediehen ist Bin ja bestimmt nicht der einzige, der immer wieder solche Fast-Unfälle wegen Nicht-Gucken hat.
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 3616.
Hier eine gute Alternative
... auch bei Nebel nicht zu überhören.
.
https://www.amazon.de/Bull-Fanfare-Nebe ... B00E1IJKSK
Ich sage einfach Guten Tag oder Hallo ... und schaue dann in freundliche Gesichter.
.
https://www.amazon.de/Bull-Fanfare-Nebe ... B00E1IJKSK
Ich sage einfach Guten Tag oder Hallo ... und schaue dann in freundliche Gesichter.
Gruß Conny