Kaufentscheidung NQI GTS vs NQIX 150

Antworten
Julius aus Muc
Roller: Yadea C-Umi
PLZ: 81369

Kaufentscheidung NQI GTS vs NQIX 150

Beitrag von Julius aus Muc »

Hallo zusammen,
ich komme von einem Yadea C-Umi. Mein erster E-Roller mit dem ich mal in die E-Roller Welt reinschnuppern wollte, nun bin ich zwei Jahren gefahren und will ein Upgrade in Thema Leistung, Reichweite und Platz für zwei machen. Außerdem nervt die Winterreichweite mit max. 25 km, da der Akku nur 1,3 kWh hat.
So, ich will mir einen neuen E-Roller in der 45 km/h Klasse kaufen und stehe nun zwischen zwei Modellen von Niu für meine finale Entscheidung.
Das Problem ich konnte nur den NQIX 150 probefahren und den kleinen Bruder des NQI GTS also den NQI Sport. Daher weiß ich nicht wie der NQI GTS sich anfühlt. Aber beide die ich gefahren bin waren schonmal ein riesen Upgrade zu meinem. Da der GTS deutlich näher von der Leistung und Größe an dem NQIX 150 dran ist glaub ich das er auch gut für mich geeignet ist. Der NQI Sport ist halt einfach zu wenig.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Beide, sowohl der NQI GTS und der NQIX 150 kosten 2,699€. Welchen soll ich kaufen? Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und im Sommer auch mal kleinere Touren durch die Stadt oder bissel raus aus der Stadt. NQIX 150 Neu, schönes Design, solide und tolle Features vs NQI GTS aus 2023 älter, aber mehr Power und Reichweite. Welchen würdet ihr wählen?
NQIX 150 steht vor Ort bei eRide Hub.
NQI GTS online Bestellung: https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... p566868568
Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Re: Kaufentscheidung NQI GTS vs NQIX 150

Beitrag von Basti80 »

Hallo Julius und Willkommen im Forum!

Betrachten wir es nüchtern, hat der GTS deutlich mehr Leistung als NQiX 150 und mit zwei Batterien auch eine deutlich höhere Reichweite. Dir sind Leistung und Reichweite verständlicherweise sehr wichtig.

Du wirst mit dem GTS viel Freude haben :D

Gruß
Basti
Antworten

Zurück zu „NIU“