Guten Morgen woodstock,
dann erstmal gute Besserung und ein Glück dass Dir nicht mehr passiert ist! Ich hatte ja etwas ähnliches mit meinem Seat Mó letzten März, da hatte es mir zumindest den Fibula-Kopf mehrteilig zerlegt im rechten Bein - braucht man auch nicht.
Was für ein Smartphone hast du denn, bzw. was haben die anderen? Bei moderneren Android z.B. werden Apps ja gern mal durch das OS in den Tiefschlaf gelegt wenn sie nicht aktiv genutzt werden, vielleicht hat es damit zu tun dass die Aufzeichnung nicht immer so problemlos klappt? Ich habe ja meine CE04 bisher noch gar nicht eingerichtet, die steht seit Lieferung noch in der Tiefgarage und wartet auf Plusgrade... bin mal gespannt wie sich das dann bei mir abbilden wird...
Gruß, Wizzibizzi
CE 04 Fahrtaufzeichnung?
-
Wizzibizzi
- PLZ: 1224*
woodstock
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1210
- Land: A
Galaxy S20 mit Android 13
30 kmh wird ungefähr hinkommen. Vom Gefühl her wäre die Kurve mit der AfricaTwin locker mit dem Tempo gegangen aber die kenn ich halt schon seit Jahren. Den CE habe ich noch nicht so lange - den muss ich offenbar erst kennenlernen und anders fahren.
Bei mir waren es übrigens in der ganzen Karriere mt ca. 10 unterschielichen Mopeds (Vespa PX 125 bis Honda Pan European 1300 mit 135.000 km) auch nur eine handvoll Abstiege während der Fahrt.
30 kmh wird ungefähr hinkommen. Vom Gefühl her wäre die Kurve mit der AfricaTwin locker mit dem Tempo gegangen aber die kenn ich halt schon seit Jahren. Den CE habe ich noch nicht so lange - den muss ich offenbar erst kennenlernen und anders fahren.
Bei mir waren es übrigens in der ganzen Karriere mt ca. 10 unterschielichen Mopeds (Vespa PX 125 bis Honda Pan European 1300 mit 135.000 km) auch nur eine handvoll Abstiege während der Fahrt.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Mit Android 16 und aktuellen Softwareständen an Roller und Handy kann ich schon sagen das es zuverlässig funktioniert. Natürlich muss Bluetooth dauerhaft am Telefon eingeschaltet sein.
- Alpenostrand
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
Kann ich so nicht bestätigen. Aktuelle SW am Roller, Samsung Galaxy A56 mit aktuellem Android. Trotzdem immer wieder keine Fahrtaufzeichnung. Manchmal werden die ersten hundert Meter aufgezeichnet, dann ist Schluss. Oder die komplette Fahrt. Dann wieder gar nix. BT die ganze Zeit aktiv, Telefon wird auch im Display angezeigt. Trotzdem keine zuverlässigen Aufzeichnungen.Kadett 1 hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 12:03 Mit Android 16 und aktuellen Softwareständen an Roller und Handy kann ich schon sagen das es zuverlässig funktioniert. Natürlich muss Bluetooth dauerhaft am Telefon eingeschaltet sein.
Auch mit meinem iPhone 16 Pro Max und iOS 26 das selbe Spiel. Nicht nur beim CE04, ebenso bei der GS Adventure.
Ich habe das Thema für mich abgehackt und verschwende keine Zeit mehr damit. Bei der GS zeichnet mein BMW N6 zuverlässig auf, das reicht mir. Der CE04 ist primär für Stadtfahrten, da brauch ich die Aufzeichnung nicht.
Aktuellen Standort kann ich mir auch über die versteckten Airtags holen.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Dann hab ich einmal Glück...
Über 20tkm. Die restlichen 10tkm.sind weg weil ich entweder das Handy nicht dabei hatte, nicht angemeldet war oder sonst was. Also wie gesagt funktioniert bei mir sehr zuverlässig.