Auslieferungszustand Wildfire
- Dragoxx
- Roller: Black Tea Wildfire
- PLZ: 41199
Hi,
ich habe vor kurzem meine Wildfire ausgeliefert bekommen. Naja es gab ein paar kleinere Mängel......
Wie ist bei euch die Bremsleitung verlegt und ist das normal das dort keine Nieten sind? Wie sieht das bei euch aus?
Ich würde gern erst die Rückmeldung von euch haben und dann mit Viktor sprechen.
Danke.
ich habe vor kurzem meine Wildfire ausgeliefert bekommen. Naja es gab ein paar kleinere Mängel......
Wie ist bei euch die Bremsleitung verlegt und ist das normal das dort keine Nieten sind? Wie sieht das bei euch aus?
Ich würde gern erst die Rückmeldung von euch haben und dann mit Viktor sprechen.
Danke.
- Mondial
- Roller: Wildfire Performance
- PLZ: 635
- Tätigkeit: staatl.gepr. Elektrotechniker a.D.
Das mit den Nieten sieht doch gut aus, denn bei mir sinds noch weniger, z.B. sind an den Seiten überhaupt keine.
Vielleich hat jmd bei Dir mehr Nieten gesetzt, als nötig/vorgesehen, (oder bei mir wurden welche vergessen).
Eine Erklärung wäre interessant. Kannst dann mal schreiben, was Viktor meint, wieviele dort sein müssen, dann muss ich ihn nicht auch anschreiben.
Das mit dem Bremsschlauch ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Bei mir verläuft er durch die gleiche
Öffnung, durch welche die Motorzuleitung geht.
Die komplette Unterseite solte "frei" sein, damit ein Montageheber / Montagebühne flächig untergeschoben/angesetzt werde kann.
Bei einem Aufsetzen bei Dir im Gelände, am Bordstein, mit einem Montageheber... kann der Bremsschlauch leiden - nicht gut.
Vielleich hat jmd bei Dir mehr Nieten gesetzt, als nötig/vorgesehen, (oder bei mir wurden welche vergessen).
Eine Erklärung wäre interessant. Kannst dann mal schreiben, was Viktor meint, wieviele dort sein müssen, dann muss ich ihn nicht auch anschreiben.
Das mit dem Bremsschlauch ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Bei mir verläuft er durch die gleiche
Öffnung, durch welche die Motorzuleitung geht.
Die komplette Unterseite solte "frei" sein, damit ein Montageheber / Montagebühne flächig untergeschoben/angesetzt werde kann.
Bei einem Aufsetzen bei Dir im Gelände, am Bordstein, mit einem Montageheber... kann der Bremsschlauch leiden - nicht gut.
-
RobZ
- Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
- PLZ: 97
- Tätigkeit: Schrauberkönig
Allwetterfahrer
Rennfahrer - Kontaktdaten:
Re: Auslieferungszustand Wildfire
Ich hab an den Seiten Nieten, vorne und hinten keine
Bremsschlauch stimmt so aber gar nicht, sieht auch arg gespannt aus
Bremsschlauch stimmt so aber gar nicht, sieht auch arg gespannt aus
Zuletzt geändert von RobZ am Fr 30. Jan 2026, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstkonstruiertes zum kaufen: https://www.ebay.de/usr/teileapparillo_1
oder zum selbst drucken: https://www.printables.com/@Robin_257936
u.a. Teile für die Wildfire wie z.B. Seitentaschenträger
oder zum selbst drucken: https://www.printables.com/@Robin_257936
u.a. Teile für die Wildfire wie z.B. Seitentaschenträger
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Dragoxx hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 18:28 Wie ist bei euch die Bremsleitung verlegt und ist das normal...
...Bremsschlauch stimmt so aber gar nicht, sieht auch arg gespannt aus
das ist normalerweise nicht zulässig und der TÜV würde da sein okay nicht geben.Mondial hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 08:36 Das mit dem Bremsschlauch ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
bremsschläuche sollen so verlegt werden, dass sie weder reiben, knicken, strecken oder im weg sind.
da hat ne schnarchnase seinem montagsuff nicht richtig ausgeschlafen
vg
-
ikser
- Roller: BTM Wildfire
- PLZ: 65
Hi,
kurze Frage:
Hat sich Viktor dazu schon geäußert?
Danke und Grüße
kurze Frage:
Hat sich Viktor dazu schon geäußert?
Danke und Grüße
- Dragoxx
Hi,
nein. Aber Er kommt am Donnerstag bei mir vorbei. Dann wollte ich fragen.
nein. Aber Er kommt am Donnerstag bei mir vorbei. Dann wollte ich fragen.
- Dragoxx
Hi,
also bei mir ist es auf jeden Fall richtig mit den Nieten aber der Viktor von Black Tea sagte, dass es mit der Zeit
verschiedene Versionen gegeben hat. Falls Ihr euch unsicher seid, fragt am besten bei Black Tea nach.
Die Bremsleitung wurde aber angepasst. (Sonst hätte ich das gemacht)
LG
also bei mir ist es auf jeden Fall richtig mit den Nieten aber der Viktor von Black Tea sagte, dass es mit der Zeit
verschiedene Versionen gegeben hat. Falls Ihr euch unsicher seid, fragt am besten bei Black Tea nach.
Die Bremsleitung wurde aber angepasst. (Sonst hätte ich das gemacht)
LG
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Da gab es doch mal die Kampagne von Black Tea das Freiwillige bei der Montage der Fahrzeuge helfen sollten.Falcon hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 09:15 das ist normalerweise nicht zulässig und der TÜV würde da sein okay nicht geben.
bremsschläuche sollen so verlegt werden, dass sie weder reiben, knicken, strecken oder im weg sind.
da hat ne schnarchnase seinem montagsuff nicht richtig ausgeschlafen![]()
Das kann auch nach hinten losgeht wie man im Foto oben sieht.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
das kann sein.
normal arbeiten die nach DIN 9000 oder so, auch müßte ein "meister" nachschauen und endabnahme machen....
vg
normal arbeiten die nach DIN 9000 oder so, auch müßte ein "meister" nachschauen und endabnahme machen....
vg
-
Nova
- PLZ: X
Der Beitrag wurde am 29.01 erstellt. Laut Dragoxx war Viktor dann wohl heute da und hat's korrigiert. Abhilfe innerhalb von zwei Wochen? Bei einer Entfernung von ca. 600km zu BTM in München? Wenn dass stimmt, finde ich das krass gut! Wahrscheinlich wird Viktor nicht nur deswegen nach Mönchengladbach gefahren sein. Aber versuch die Reaktionszeit mal woanders zu bekommen. Man liest hier teilweise von Monaten Wartezeit bei anderen Herstellern!