Ich habe einmal 80€ und einen Punkt unrechtmäßig eingefangen. Laut Gesetz waren es 30€. Also die 80€+Punkt weg geklagt zu 30€ ohne Punkt. Hatte damit alles erreicht, was ich wollte und recht bekommen. Super.
Aber: Es hat mich mehrere Einschreiben + Zeit zur Erstellung gekostet, sowie einen Urlaubstag zur Anreise zum Prozess. Und ich wurde ja zu den 30€ verurteilt. Also blieben mir als Verurteilter zu den 30€ noch die rund 800,00€ Anwalts- und Verfahrenskosten zu zahlen. Für die Behörde war es folgenlos, es war nicht mal jemand zum Prozess erschienen.
Also - Again what learned!: Ich werde mit Sicherheit beim nächsten Mal mich auch wieder etwas ärgern, kurz schütteln und dann kurzerhand bezahlen. Ist billiger und besser für meine Gesundheit.
Parkplatz in Bayern E-Fahrer angezeigt
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Re: Parkplatz in Bayern E-Fahrer angezeigt
Umkehrschluss:
Zahlt man, wehrt sich nicht (obwohl man evtl. im Recht ist) nehmen solche die das bekommen, es für rechtens und machen einfach weiter.
Viele Behörden sind sich dessen bewusst, lassen es auf Prozesse bei Gerichten ankommen.
Bis sie dort einen Dämpfer bekommen und evtl. der Gesetzgeber zum Handeln gezwungen wird.
Kann man ganz gut z.Zt. bei der Grundsteuer beobachten...
Zahlt man, wehrt sich nicht (obwohl man evtl. im Recht ist) nehmen solche die das bekommen, es für rechtens und machen einfach weiter.
Viele Behörden sind sich dessen bewusst, lassen es auf Prozesse bei Gerichten ankommen.
Bis sie dort einen Dämpfer bekommen und evtl. der Gesetzgeber zum Handeln gezwungen wird.
Kann man ganz gut z.Zt. bei der Grundsteuer beobachten...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
achim
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Re: Parkplatz in Bayern E-Fahrer angezeigt
Ja, das ist ein großes Problem underes Rechtswesen.