Verkaufe RGNT Classic SEL leicht defekt
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ich muss es einsehen: das Teil ist nicht wintertauglich, egal was man macht, und daher soll sie jetzt weg. Drei Winter, drei defekte an der gleichen Stelle. Eine Streusalzfahrt reichte diesmal, und der Multistecker war wieder geflutet. Gestern zum Waschen hin- und zurückgefahren, rund 30km, da war noch alles ok, aber der Ladestrom hat dann zu Hause die Salzlake zum Wirken gebracht ...
Zustand nach Reinigung der Steckverbindung: Maschine geht an, fährt normal (Probefahrt also machbar), geht aber nicht wieder auszuschalten. Vermutlich diesmal ein Kurzschluss von 12V auf das Kabel vom Ein-/Ausschalttaster, oder es ist noch leitende Suppe im Multistecker.
Batterie: SoH 100%, keine Defekte, ansonsten nichts feststellbar im Developermenü, das freigeschaltet ist.
Kilometerstand: 24730km, die Bereifung sieht dabei noch gut aus. TÜV bis Mai 2027.
Chromteile sind alle mehr oder minder stark angegammelt, ist was für Leute mit Zeit und Lust zum aufpolieren. Das Teil sieht erheblich (!) schlimmer aus als mein billiges chinesisches Verbrennerchen, das gerade auch den dritten Winter mitmacht. Rahmen ist rostfrei, der ist wirklich gute Qualität, und auch das LKL hat bis beute alles mitgemacht.
Es gab einen Sturz, Lenker und Bremshebel wurden getauscht, ansonsten keine Macken, Beulen, Kratzer.
Ledersattel an einer Naht auf ca. 5cm aufgerissen. Sattel sieht neu edel aus, ist aber einfaches Spaltleder.
Letztes Jahr wurden für den TÜV die Bremsen gemacht, neue 12V-Batterie, die Gabel überholt und Faltenbälge verbaut.
Es sind Heizgriffe verbaut.
Beigabe: Verdrahtungsplan + Tipps, wo diesmal der Fehler zu suchen ist (ich habe einfach keinen Bock mehr auf Basteln unterm Carport ohne Motorradhebebühne usw.). Neuer Seitenständerschalter, Joysticks neu als auch teildefekte (der jetzige hält aber schon 1.5 Jahre), VCU als Ersatzteil (beim letzten Defekt vorsorglich gekauft und ausgetauscht, ist aber wohl ok), Ladekabel Typ2 auf Schuko, gerne noch ein weiteres defektes Tesla-Kabel.
Nur Selbstabholung, Festpreis 2500€. Standort westlich von Berlin nahe der A10.
Zustand nach Reinigung der Steckverbindung: Maschine geht an, fährt normal (Probefahrt also machbar), geht aber nicht wieder auszuschalten. Vermutlich diesmal ein Kurzschluss von 12V auf das Kabel vom Ein-/Ausschalttaster, oder es ist noch leitende Suppe im Multistecker.
Batterie: SoH 100%, keine Defekte, ansonsten nichts feststellbar im Developermenü, das freigeschaltet ist.
Kilometerstand: 24730km, die Bereifung sieht dabei noch gut aus. TÜV bis Mai 2027.
Chromteile sind alle mehr oder minder stark angegammelt, ist was für Leute mit Zeit und Lust zum aufpolieren. Das Teil sieht erheblich (!) schlimmer aus als mein billiges chinesisches Verbrennerchen, das gerade auch den dritten Winter mitmacht. Rahmen ist rostfrei, der ist wirklich gute Qualität, und auch das LKL hat bis beute alles mitgemacht.
Es gab einen Sturz, Lenker und Bremshebel wurden getauscht, ansonsten keine Macken, Beulen, Kratzer.
Ledersattel an einer Naht auf ca. 5cm aufgerissen. Sattel sieht neu edel aus, ist aber einfaches Spaltleder.
Letztes Jahr wurden für den TÜV die Bremsen gemacht, neue 12V-Batterie, die Gabel überholt und Faltenbälge verbaut.
Es sind Heizgriffe verbaut.
Beigabe: Verdrahtungsplan + Tipps, wo diesmal der Fehler zu suchen ist (ich habe einfach keinen Bock mehr auf Basteln unterm Carport ohne Motorradhebebühne usw.). Neuer Seitenständerschalter, Joysticks neu als auch teildefekte (der jetzige hält aber schon 1.5 Jahre), VCU als Ersatzteil (beim letzten Defekt vorsorglich gekauft und ausgetauscht, ist aber wohl ok), Ladekabel Typ2 auf Schuko, gerne noch ein weiteres defektes Tesla-Kabel.
Nur Selbstabholung, Festpreis 2500€. Standort westlich von Berlin nahe der A10.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Re: Verkaufe RGNT Classic SEL leicht defekt
Da bin ich mal gespannt ob sich ein Käufer für den Preis findet. Mach doch bitte ein oder mehrere Bilder von dem Fahrzeug.
-
STW
Wer sich für die Classic interessiert weiß eigentlich wie die aussieht. Fotos gibt es dann nächstes Wochenende, dann geht das Teil direkt in die elektronischen Kleinanzeigen, die werden eher gelesen. Die Preise für funktionierende (und optisch gute) RGNT gehen dort ab 6800€ los, ohne Zubehör. Wer 2-5 Stunden basteln möchte, und noch mal 3-4 Stunden in die Optik reinsteckt, hätte dann ein Sommerfahrzeug für kleines Geld. Für den Winter ist das Teil hat absolut nicht zu empfehlen aufgrund der Fehlkonstruktion mit der Platzierung der Avionik-Stecker.Markus Sch. hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 10:09 Da bin ich mal gespannt ob sich ein Käufer für den Preis findet. Mach doch bitte ein oder mehrere Bilder von dem Fahrzeug.
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Ja das stimmt. Aber du hattest geschrieben:STW hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 13:27 Wer sich für die Classic interessiert weiß eigentlich wie die aussieht.
"Chromteile sind alle mehr oder minder stark angegammelt, ist was für Leute mit Zeit und Lust zum aufpolieren. Das Teil sieht erheblich (!) schlimmer aus als mein billiges chinesisches Verbrennerchen, das gerade auch den dritten Winter mitmacht. Rahmen ist rostfrei, der ist wirklich gute Qualität, und auch das LKL hat bis beute alles mitgemacht."
Daher meinte ich um sich davon einen Eindruck machen zu können.
- error
- PLZ: #
viewtopic.php?p=394366#p394366Markus Sch. hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 13:31 "Chromteile sind alle mehr oder minder stark angegammelt, ist was für Leute mit Zeit und Lust zum aufpolieren. Das Teil sieht erheblich (!) schlimmer aus als mein billiges chinesisches Verbrennerchen, das gerade auch den dritten Winter mitmacht. Rahmen ist rostfrei, der ist wirklich gute Qualität, und auch das LKL hat bis beute alles mitgemacht."
Daher meinte ich um sich davon einen Eindruck machen zu können.
viewtopic.php?p=395058#p395058
viewtopic.php?p=395044#p395044
Forensuche?
SCNR!
-
STW
Und viel schlimmer ist es nicht geworden. Nach der Reparatur letztes Jahr habe ich recht lange mit Chromputzen verbracht, da sah das gute Stück wieder ordentlich aus. Aber die erste Streusalzdusche und nachfolgend Temperaturen, die eine Wäsche verhinderten, hat dann wieder voll zugeschlagen.
- error
Wundert mich nicht. Wie hast du das mit dem Kabelbaum bzw. den defekten Steckern gelöst?STW hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 14:20 die erste Streusalzdusche und nachfolgend Temperaturen, die eine Wäsche verhinderten, hat dann wieder voll zugeschlagen.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Polfett benutzen...
...und auch ne plastiktüte drüberstullpen und an beiden enden kabelbinder drummachen.
vg
...und auch ne plastiktüte drüberstullpen und an beiden enden kabelbinder drummachen.
vg
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Nicht Polfett, dielektrisches wie Silkonfett wäre da besser, die runden (sauberen) Stecker damit fluten, da kommt dann kein (Salz-)Wasser mehr hin. Hat meiner Ganzjahres-Zero die Salzlaken-Isolations-Gremlins gründlich ausgetrieben 
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- error
Stecker anbohren, damit die Salzlake wenigstens ablaufen kann?Falcon hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 14:33 Polfett benutzen...
vg
Ist ja nicht dass mein 50 Euro Winterroller von 2007 letztens anders ausgesehen hätte. Aber er fährt, hatte nur zwischenzeitlich "erhöhtes Standgas" als es mit dem Salz bei uns losging. Blöd an der Ampel wenn die Bremslichtschalter vom Controller entkoppelt sind. Jedes Mal Zündung aus, Neustart, Spuk vorbei. Bis nach Hause hat es gereicht. Hätte auch immer den Seitenständer ausklappen können.
Gekärchert, Innenkotflügel aus PVC-Fussbodenbelag gebaut und gut war. Hätte den Controller hochkant verbauen sollen...