Wie sind deine Reichweiten so im Schnitt?
Ich hab bei mir Hochgerechnet das es so um die 135 km sind derzeit. Die Kälte wird auch einige % fressen und 75 kg hab ich auch nicht
Geschwindigkeit war zwischen 50 und 110, meistens um die 70. Hab ja erst 135 km am Tacho, also kaum Erfahrungswerte.
Interessant, dann werde ich auch mal nachfragen wegen der Batterie.
Das mit den Karten habe ich auch noch nicht probiert. Hast du beim verwenden keine Verzögerungen der restlichen Funktionen bemerkt? Bei mir werden die Blinksymbole damit meist nur in Zeitlupe angezeigt, wrnn überhaupt und der Akkustand ist schon mal 10min nicht aktualisiert worden. Verwende es daher nur wenn ich mich wirklich wo nicht auskenne.
Ja, die Verzögerungen sind bei mir genauso. Aber wenn ich mal mit dem Navi fahre, nehme ich das in Kauf. Akkustand hat man ja eh so ca im Kopf.
Zur Not, oder wenn ich mal eine Route fahren will, hab ich ja die Tom Tom Halterung montiert.
Wie ist das bei euch mit dem ABS? Ich muss das nach jedem Start neu aktivieren. Und das geht nicht während der Fahrt, ich muss stehenbleiben und neu aktivieren. Das kann doch nicht richtig sein.
Ich glaube, es lechtet am Anfang (immer?) gelb, weil sich das Rad erst etwas schneller drehen muss damit der Sensor die Funktion bestätigt und das Lämpchen ausgeht. ABS Funktion war bei mir aber unterwegs immer da ohne es manuell zu aktivieren.
ABS braucht häufig ein paar Radumdrehungen, bis es aktiv wird. Ist bei meiner Gen2 Zero genauso, startet immer erst mit ABS Ausfall, aber beim Losfahren geht es dann aus, wenn alles tut, wie's soll.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wenn im Display ABS gelb leuchtet ist es ja ein? Bei mir leuchtet es nicht, auch nicht wenn ich fahre. Ich muss im Stand den ABS Schalter gedrückt halten damit es im Display permanent leuchtet. Wenn es leuchtet ist es doch eingeschalten, oder? Sobald ich abstelle und später wieder losfahren, leuchtet es wieder nicht.
Nein, grad anders herum. Die Lampe ist als Warnung zu sehen: wenn sie an ist bedeutet es das ABS aus ist, entweder durch Fehler oder manuell ausgechaltet (so wie du )
Zuletzt geändert von RobZ am Do 26. Feb 2026, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.