Die EAM Ausgabe 01/26 berichtet im Zweiradbereich darüber.
Wobei dort von "Weitere technologische Finessen sind beispielsweise die Kameras die (wie von einigen Autos her bekannt)
konventionelle Rückspiegel ersetzen sollen. Die Kamerabilder werden links und rechts vom Tacho auf einem breiten Bildschirm angezeigt."
Das dürfte einigen bei den Bildern des EV Concept aufgefallen sein? Das Teil hat keine konventionellen Rückspiegel!
Kann man nun gut finden oder auch nicht....? Aber wenn es (wie in einigen Autos auch) mit einem Totwinkelwarner kombiniert wird?
Wir werden sehen...
Weiteres Honda EV Conzept
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Fällt für mich unter die Rubrik: "Wie löse ich ein nicht vorhandenes Problem möglichst aufwendig?"
Warum statt der Rückspiegels ein aufwendiges und störanfälliges und kostenintensiven Kamerasystem verbauen? Wie ist die Darstellung in der Nacht? Was ist mit vollgespritzten Kameras bei Mistwetter? Schutzbleche, die eine Heckkamera schützen könnten sind ja schon länger aus der Mode.
Und nein, ich bin kein Technikfeind sonden von sinnvollen und eleganten technischen Lösungen fasziniert. Aber nicht von Technik als Selbstzweck.
Warum statt der Rückspiegels ein aufwendiges und störanfälliges und kostenintensiven Kamerasystem verbauen? Wie ist die Darstellung in der Nacht? Was ist mit vollgespritzten Kameras bei Mistwetter? Schutzbleche, die eine Heckkamera schützen könnten sind ja schon länger aus der Mode.
Und nein, ich bin kein Technikfeind sonden von sinnvollen und eleganten technischen Lösungen fasziniert. Aber nicht von Technik als Selbstzweck.