Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Antworten
Wolluminator
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Beitrag von Wolluminator »

@error: magst Du dazu noch was erklärendes sagen, für die de das Video nicht sehen können?

@tsztsz: Sehr gut, denke Du wirst es nicht bereuen, gerade dei Win7 macht laut Beschreiung meiner Meinung nach gar keienen Sinn, sonst würde es ja nur bei längeren Vollgasstücken auffallen, aber so stark gedrosselt!?
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2281
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: #
Kontaktdaten:

Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Beitrag von error »

Wolluminator hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 11:38 @error: magst Du dazu noch was erklärendes sagen, für die de das Video nicht sehen können?
Toni hat bei angezeigter 0 km Restreichweite 11,6kWh eingeladen. Bei 5-10% Ladeverlusten ergibt sich bereits eine gewisse Abweichung der nutzbaren Kapazität zur Nominalleistung von 12,6kWh oder zu der "eigentümlichen Rechenweise" von Zero mit 14.4kWh (eigentlich darf hier nicht kWh hinter der 14.4 stehen). Das deckt sich mit den Erfahrungen anderer Zerobesitzer.

Kurz: das was von Honda angegeben wird könnte durchaus in der gleichen Größenordnung einer Zero Gen3 vor MY22 liegen. Die Unterschiede sollten eher gering sein. Aber das wird die Praxis zeigen. Es bleibt spannend.

Wenn Honda schlau ist kopieren die das mit der "Freischaltmöglichkeit per Software" oder setzen die Kapazität eher niedrig an um den SOH beziehungsweise die Degradation schönzufärben. Das klingt für mich aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts und der Akkuabmessungen durchaus plausibel. Die kochen alle nur mit Wasser.
Wolluminator
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Beitrag von Wolluminator »

Ok, Danke!
MarcS
Beiträge: 90
Registriert: Do 7. Feb 2019, 11:12
Roller: Zero FXS 2016
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Beitrag von MarcS »

error hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 12:32 Wenn Honda schlau ist kopieren die das mit der "Freischaltmöglichkeit per Software" oder setzen die Kapazität eher niedrig an um den SOH beziehungsweise die Degradation schönzufärben. Das klingt für mich aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts und der Akkuabmessungen durchaus plausibel. Die kochen alle nur mit Wasser.
Richtig.
DIe Honda soll 19kg mehr wiegen als die Livewires S2, und doch nur 9,5kWh Akku haben (Livewire 10,5kWh).
Die müsste also eigentlich leichter sein, nicht schwerer. Zumal Harley nun wirklich nicht für Leichtbau bekannt ist...
Keep the rubber side down...

Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
arekares
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Beitrag von arekares »

Mich wundert nach wie vor das hohe Fahrzeug grwicht
Nova
Beiträge: 497
Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
PLZ: X
Kontaktdaten:

Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Beitrag von Nova »

Ich würde mir wünschen, dass Honda seinen Händlern sagt, ab wann es wenigstens Vorführer zum anschauen, probesitzen oder sogar zum probefahren geben wird.
tsztsz
Beiträge: 571
Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026

Beitrag von tsztsz »

@marcs, lies mal weiter oben, das haben wir hier schon ca 5x diskutiert.

Ich vermute lfp statt nmc Akkus. Was ich gut fände, alleine schon wegen Sicherheit.

Vielleicht sind sie auch nur einfach dicker eingekapselt, um punktuierung und darauf folgenden thermal runnaway zu reduzieren, sowas sind im Fahrzeigbau zentrale Kriterien...

Aber wir können hier nur spekulieren
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste