wobei EKF nur max20kmh dürfen.Werner2751 hat geschrieben: So 27. Jul 2025, 19:56 Laut Elektokleinstfahrzeuge-Verordnung besteht bis 25km/h sogar Radwegbenutzungspflicht ( § 9-13)
CityCoco mit 3 Rädern
-
tgsrt
- PLZ: 27478
-
PwdT
- Roller: Shansu Citycoco CP-3
- PLZ: 89567
- Tätigkeit: Rentner
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hab vor 2 Tagen einen CP-3 als Bausatz erhalten. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Weder eine Teileliste noch eine Aufbauanleitung dabei. Nur ein uraltes Video hab ich bei Volta bzw. Youtube gefunden. Da ist nicht mal zu sehen wo man das Versicherungskennzeichen fest macht.
Ich frag mich wie man eine Lieferung kontrollieren soll wenn keine Teileliste dabei ist.
Die beiliegenden Schrauben sind meiner Meinung nicht Edelstahl.
Habt ihr eure CP-3 auch so erhalten? Da ist ja Ikea besser.
Hier im Thread war die Rede von 2 Steckern am Akku und einem EM30S - Controller. Bei mir ist nur ein Kaltgerätestecker am Akku und ein Controller von CJPOWER.
Weiß da jemand ob das ok ist.
Heute bau ich nicht weiter auf. Es ist einfach zu kalt in der Garage. Ich hab ja Zeit. Fahren darf ich ja erst ab 1.März. Und den zweiten Akku und das Topcase haben Sie noch nicht verschickt.
ich bin neu hier. Ich hab vor 2 Tagen einen CP-3 als Bausatz erhalten. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Weder eine Teileliste noch eine Aufbauanleitung dabei. Nur ein uraltes Video hab ich bei Volta bzw. Youtube gefunden. Da ist nicht mal zu sehen wo man das Versicherungskennzeichen fest macht.
Ich frag mich wie man eine Lieferung kontrollieren soll wenn keine Teileliste dabei ist.
Habt ihr eure CP-3 auch so erhalten? Da ist ja Ikea besser.
Hier im Thread war die Rede von 2 Steckern am Akku und einem EM30S - Controller. Bei mir ist nur ein Kaltgerätestecker am Akku und ein Controller von CJPOWER.
Weiß da jemand ob das ok ist.
Heute bau ich nicht weiter auf. Es ist einfach zu kalt in der Garage. Ich hab ja Zeit. Fahren darf ich ja erst ab 1.März. Und den zweiten Akku und das Topcase haben Sie noch nicht verschickt.
Grüße aus dem Brenztal
Peter
Peter
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: CityCoco mit 3 Rädern
wo und wann gekauft?
ebay????
immer denjenigen fragen bei dem man es verkauft hat, er ist erster ansprechpartner, es muß teileliste und zusammenbau bereitstellen.
vg
ebay????
immer denjenigen fragen bei dem man es verkauft hat, er ist erster ansprechpartner, es muß teileliste und zusammenbau bereitstellen.
vg
-
DBuegel
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Wenn auf dem Schraubenkopf A2 oder A4 steht ist es Edelstahl.meiner Meinung nicht Edelstahl.
Es werden aber i.d.R. Verzinkte Schrauben der Güteklasse 8.8 oder 10.9 verwendet. Je nach Verwendungszweck, haben Edelstahlschrauben auch nicht die nötige Zugfestigkeit.
Ansonsten mal die Frage des Vorposters beantworten.
- rudi-m
- Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
- PLZ: 50170
Hallo Peter,PwdT hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 15:16 Hallo,
ich bin neu hier. ....................
Habt ihr eure CP-3 auch so erhalten? ..................
vorerst ist natürlich der Verkäufer für die vollständige Lieferung und zugesagten Eigenschaften dein Ansprechpartner.
Ich habe mir damals mit diesen Video geholfen "https://www.youtube.com/watch?v=UQGyWv2aFWE"
Alles kann ich glauben aber, dass HK SHANSU (Hersteller des Trike) Edelstahlschrauben liefert, hier dein Lieferant gefragt?
Viel Freude mit dem CP3
Freundliche Grüße Rudi M.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Das hier gezeigte Video ist neuer und auch nicht schlecht https://scoot-motion.com/de-eu/products ... 4033788231.
Aber es ist schon recht anspruchsvoll.
Aber es ist schon recht anspruchsvoll.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
-
PwdT
- Roller: Shansu Citycoco CP-3
- PLZ: 89567
- Tätigkeit: Rentner
Hallo,
ich habe kein Problem mit dem Zusammenbau des Trike. Die Kisten werden vermutlich in China so verpackt und einfach weiter geschickt. Ich bin nur sagen wir mal erstaunt das es möglich ist in Deutschland so zu verkaufen. Wenn wir eine Maschine ins Ausland verkauft haben musste eine Bedienungsanleitung in Landessprache dabei sein. Ich habe zum Beispiel beim Lieferanten nachgefragt mit welchem Drehmoment Sie die Radschrauben anziehen. Als Antwort kam fest anziehen , Drehmoment weiß er nicht .
Ich werde auf jeden Fall alle Schrauben, ausser die Radschrauben ,mit Schraubensicherung sichern. Und alles mit der Messuhr auf Rundlauf prüfen. Ob die Räder auf die Wuchtmaschine passen muss ich mal sehen. Eventuell muss ich einen Adapter herstellen.
Eigentlich müssen ja die Räder nicht gewuchtet werden.
Den Controller kann ich nicht identifizieren.
ich habe kein Problem mit dem Zusammenbau des Trike. Die Kisten werden vermutlich in China so verpackt und einfach weiter geschickt. Ich bin nur sagen wir mal erstaunt das es möglich ist in Deutschland so zu verkaufen. Wenn wir eine Maschine ins Ausland verkauft haben musste eine Bedienungsanleitung in Landessprache dabei sein. Ich habe zum Beispiel beim Lieferanten nachgefragt mit welchem Drehmoment Sie die Radschrauben anziehen. Als Antwort kam fest anziehen , Drehmoment weiß er nicht .
Ich werde auf jeden Fall alle Schrauben, ausser die Radschrauben ,mit Schraubensicherung sichern. Und alles mit der Messuhr auf Rundlauf prüfen. Ob die Räder auf die Wuchtmaschine passen muss ich mal sehen. Eventuell muss ich einen Adapter herstellen.
Eigentlich müssen ja die Räder nicht gewuchtet werden.
Den Controller kann ich nicht identifizieren.
Grüße aus dem Brenztal
Peter
Peter
- Schnabelwesen
- Moderator
Dann bin ich ja beruhigt
Stimmt, aber die können trotzdem ganz schön hoppeln. Immerhin sind die Hinterräder beim Transport nicht monatelang unter Druck verspannt wie bei manchen anderen Fahrzeugen.
Was für eine Wuchtmaschine hast du denn?PwdT hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 23:29 Ob die Räder auf die Wuchtmaschine passen muss ich mal sehen.
Ob ich mir das antun würde, weiß ich nicht. Aber du scheinst ja vom Fach zu sein?!?!
Schöne Grüße, Bertolt
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
du hast bisher immer noch nicht deinen händler/verkäufer genannt.......
natürlich muß eine beschreibung, bedienungsanleitung bei einem verkauf in der eu mit dabei sein, außer du hast das teil selber aus china gekauft oder importiert.
- anzugsdremomente der schrauben sind ja soweit bekannt, alles aus dem FF.
- mit der meßuhr? was willst du da prüfen? den rundlauf?....der könnte etwas warieren beim chinesen.
- das wuchten? wozu bei der niedrigen geschwindigkeit...sollte ein reifen eine delle durch den transport haben, hilft kein wuchten mehr, sondern reifen austauschen.
das wuchten interessiert uns nur um den bereich 90 km/h, wenn da die lenkung ausreißt.
vg
natürlich muß eine beschreibung, bedienungsanleitung bei einem verkauf in der eu mit dabei sein, außer du hast das teil selber aus china gekauft oder importiert.
- anzugsdremomente der schrauben sind ja soweit bekannt, alles aus dem FF.
- mit der meßuhr? was willst du da prüfen? den rundlauf?....der könnte etwas warieren beim chinesen.
- das wuchten? wozu bei der niedrigen geschwindigkeit...sollte ein reifen eine delle durch den transport haben, hilft kein wuchten mehr, sondern reifen austauschen.
das wuchten interessiert uns nur um den bereich 90 km/h, wenn da die lenkung ausreißt.
vg
- Schnabelwesen
- Moderator
Nie im Leben würde ich Chinaschrauben mit vorgeschriebenem Anzugsdrehmoment belasten. Ich habe immer eine Tabelle liegen, die ich manchmal als grobe Orientierung nutze. Ansonsten nach Gefühl und Wellenschlag...Falcon hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 07:47 anzugsdremomente der schrauben sind ja soweit bekannt, alles aus dem FF.
Die hinteren sind ja beim Transport offenbar nicht montiert.Falcon hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 07:47 sollte ein reifen eine delle durch den transport haben
Ich habe grade den 45er Roller meiner Tochter in der Werkstatt. Das Hinterrad hoppelt (auf dem Hauptstãnder) wie ein Kaninchen. Dagegen unternehm ich auf jeden Fall was.Falcon hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 07:47 das wuchten interessiert uns nur um den bereich 90 km/h,
Schöne Grüße, Bertolt