Auslieferungszustand Wildfire

Haekendes
Roller: Black Tea Wildfire, RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 47057
Re: Auslieferungszustand Wildfire

Beitrag von Haekendes »

Ich bin auch für Nachsicht mit Black Tea. Selbst wenn mal etwas schief läuft, so kümmern die Jungs sich blitzschnell darum. Bei dem Umfang des Projekts sind Fehler außerdem ziemlich garantiert.

Kleines Beispiel dazu:
Bei mir wurde gestern der Akku wegen Wasserschaden ausgetauscht, welcher ab Werk ja schon undicht produziert worden war. Dafür ist ein Mitarbeiter von BTM bis nach Düsseldorf gefahren und hat sich durch den tosenden Karneval gekämpft. Er ist außerdem durch die halbe Stadt gefahren um passendes Werkzeug zu besorgen, weil meine Handyhalterung den Ausbau des Akkus verhindert hat und ich nicht daran gedacht habe, die vorher abzuschrauben. Dann hat er mir in Regen und Karnevalslärm den Akku ausgetauscht und auch noch die Akkuwasserschutzabdeckungen angebracht. Das alles bis nach fünf Uhr, also hat er noch Überstunden geschoben. Er hat wesentlich mehr getan als ich erwarten würde, größtes Lob!

Lange Rede, kurzer Sinn; BTM halte ich für sehr vertrauenswürdig.
todda
Roller: Wildfire Performance
PLZ: 33014

Beitrag von todda »

Nova hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 18:01 ...Aber versuch die Reaktionszeit mal woanders zu bekommen....
Dem möchte ich mich anschließen! Ich hatte ein Thema beim Laden meiner Akkus mit dem internen 2 kW Lader. Am Samstag habe ich per Email davon berichtet und am Montag hat Viktor sich per Email mit Lösungsansätzen gemeldet, die dann auch zum Erfolg geführt haben.
Top! Hoffen wir, dass es so bleibt, dann kann man sich gut aufgehoben fühlen.
Wildfire Performance
2 Akkus
2 kW Lader
DreggsaggOnBike
Roller: BTM Wildfire ab 15.07.25
PLZ: 97437

Beitrag von DreggsaggOnBike »

Ich möchte mich den positiven Kommentaren anschließen.

Ich hatte einen der Wasserschaden Akkus - Viktor kam letzten Freitag bei mir vorbei und hat einen Ersatz Akku geliefert - um 20 Uhr :shock:

Ja - es ist keine Riesenmanufaktur mit zweifacher Endkontrolle und selbst da passieren genug Fehler ...
Ich will mich hier nicht über Autobauer auslassen -...

Ich finde Viktor und seine Mannschaft macht einen guten Job - und bisher gabs für jede Frage eine Antwort und für jeden Fehler einen Fix.
Mit den Erfahrungen aus den ersten Serien werden die Maschinen immer besser werden.
Das mit der Bremsleitung war natürlich ein NoGo - aber es wurde ja korrigiert.

Ich freue mich sehr auf die kommende Saison
Allzeit gute Fahrt und genug Ladung im Akku :D
Gruß Stefan

Bild
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

DreggsaggOnBike hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 10:30 Ich hatte einen der Wasserschaden Akkus - Viktor kam letzten Freitag bei mir vorbei und hat einen Ersatz Akku geliefert - um 20 Uhr :shock:
Hoffentlich überfordert er sich nicht. So etwas kann ja bei kleinen Firmen leicht vorkommen. Dann Kunden in ganz Deutschland.
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

DreggsaggOnBike hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 10:30
Ich hatte einen der Wasserschaden Akkus - Viktor kam letzten Freitag bei mir vorbei und hat einen Ersatz Akku geliefert - um 20 Uhr :shock:

Ja - es ist keine Riesenmanufaktur mit zweifacher Endkontrolle und selbst da passieren genug Fehler ...
Schaut euch mal Marc auf YT mit seiner Energica an....
Der musste von Paris zurück nach Belgien im Transporter zurück und dort den Akku wechseln. Nicht einen neuen Akku...
Woher auch? Ein alter Akku mit 15000 Km auf der Uhr, aus einer älteren Energica ausbauen und in seine einbauen.

Hier gibt es vom Hersteller der Wildfire einen neuen Akku geliefert, der ratzfatz ausgebaut und eingebaut werden kann (da steckbar).
Das ist auch ein Vorteil, bei solchen E-Motorrädern.
Deshalb frage ich mich, wieso (nur wegen dem CCS Laden?) Marc sich nicht eine BTM Wildfire mit 2 Akkus und 9 KW Lader geholt hat?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Afunker hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 21:48 ...
Deshalb frage ich mich, wieso (nur wegen dem CCS Laden?) Marc sich nicht eine BTM Wildfire mit 2 Akkus und 9 KW Lader geholt hat?
Wenn ich die Wahl habe zwischen Filet und und Bauchfleisch, dann nehme ich das Filet.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Wobei das Filet auch verbrannte Stellen haben kann, die nicht einfach weg zu denken und schneiden sind. Beim Bauchfleisch schon eher.
Um es mal mit dem Bild zu nehmen...

Ach und STW, du hast ja auch Erfahrungen wie Marc mit hochpreisigen Motorrädern, von Startups wie Energica, Rezon, Alrendo und RGNT ?
Sorry, du hättest auch nicht im entferntesten gedacht, dass es so einen Verlauf nimmt bei deiner RGNT und mit dem Händler noch?!
Ja ich weiss, bin in einer anderen Richtung vor 2, 3 Jahren auch angegangen, wo bis zu einem gewissen Punkt, es noch gut lief....
Wer konnte ahnen, dass der eine Herr ein Absahner vor dem Herrn war?!

Aber wir entfernen uns vom Thema.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
wattweg
Roller: BTM WF
PLZ: 1

Beitrag von wattweg »

Ich habe zwar lange warten müssen, aber Viktor ist ein Schatz :!:
Antworten

Zurück zu „Black Tea“