Verge TS Pro

Antworten
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2298
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: #
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von error »

@Monkeyhead: Ich weiß es ist gegen die Forenregeln PNs zu veröffentlichen. Aber das ist jetzt dein zweiter Anlauf und ich habe verständlicherweise keinen Bock mir sowas von dir gefallen zu lassen. Weder öffentlich noch per PN!
Monkeyhead hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 21:43 Betreff: Verge TS Pro
error hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 16:43
Monkeyhead hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 14:53 Okay, ich revidieren meine Meinung. Es gibt wohl Menschen die mit dem Abschreiben einer KI-Antwort doch besser beraten wären.
Gut, dann wäre ja alles geklärt. Meinst du ich antworte wenn mir jemand sowas von blöd kommt?
Monkeyhead hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 14:53 Was zur Hölle meinst du mit "der Aufwand steigt exponentiell"? Da muss nur Kühlflüssigkeit an den Akkus vorbeifliesen und nach außen kommen. Hier ist es sogar nichtmal besonders kritisch, da die Zellen 90°C aushalten. 10% Abwärme sind 3kWh, das macht ein Verbrennerbike einmal pro Minute.
Frage an die KI "was ist der Unterschied zwischen kW und kWh?"
Kilowatt (kW) misst die momentane elektrische Leistung (wie schnell Energie fließt), während Kilowattstunden (kWh) die verbrauchte oder erzeugte Arbeitsmenge/Energie über einen Zeitraum angibt
Nur für`s Verständnis... ;)
Ja, ich hätte tatsächlich gehofft, dass du mir nicht antwortest, dann hätte ich das nicht lesen müssen.
Nein, ich meinte schon kWh, aber du verstehst es leider nicht. Schade.
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2298
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: #
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von error »

Zurück zu den "Fakten". Ich habe ein Video gefunden welches meine Eindrücke und Zweifel ziemlich umfassend aufgreift und bestätigt.


Uncovering The World's First Solid-State Battery

Chapters:
00:00 Intro
01:00 Headline Results
02:32 Voltage Analysis
04:29 Weird Energy Capacity
06:48 Report Limitations
07:24 Charging Speeds
09:41 Cycle Life
10:22 Final Questions

Key Sources:
https://idonutbelieve.com/
https://web.stanford.edu/group/cui_gr...
Private Expert Consultations

Credits:
Producer & Presenter: Ryan Inis Hughes
Research: Ryan Inis Hughes
Video Editing: Ryan Inis Hughes

Die KI meint zu Dr. Ryan Inis Hughes

Dr. Ryan Inis Hughes
ist ein britischer Ingenieur, Forscher und Gründer, der vor allem für seinen populären YouTube-Kanal Ziroth bekannt ist. Er ist spezialisiert auf elektrische Antriebssysteme, Batterietechnologien und saubere Energietechnik.
Werdegang und Qualifikationen

Akademischer Grad: Er promovierte (PhD) in Mechatronik an der University of Bath (2020–2024). Seine Dissertation befasste sich mit der datengestützten Echtzeit-Temperaturschätzung von elektrischen Maschinen mittels maschinellem Lernen.
Ausbildung: Er hält einen Master in Mechatronik (University of Bath) sowie einen Bachelor in Energie-Ingenieurwesen (University of Exeter).
Forschung: Während seiner Promotion arbeitete er als Forschungsingenieur bei AVL in Graz, Österreich, im Team für elektrische Prüfstände und Antriebe.

Ziroth und Medienpräsenz

YouTube-Kanal: Auf seinem Kanal Ziroth (über 400.000 Abonnenten) analysiert und erklärt er komplexe technische Innovationen in den Bereichen Elektromotoren, Batterien und Energiespeicherung.
Inhaltliche Schwerpunkte: Er ist bekannt für technische "Deep Dives" in neue Motorenarchitekturen, wie etwa die Dual-Rotor-Technologie von DeepDrive oder die Axialflussmotoren von YASA.
Konferenzen: Er berichtet regelmäßig von führenden Technologiemessen wie der CES (Consumer Electronics Show) über die neuesten Entwicklungen bei Halbleiterbatterien und Kreislaufwirtschaft.

Meine Meinung: sehenswert trotz der Werbeeinblendungen.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19806
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von MEroller »

Dieser "Trucked Up EVs" gibt dafür ziemlich genau meine Einschätzung der aktuellen Lage ab, vor Allem was den Hintergrund von Donut Labs Salami-Taktik angeht:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste