Grüße aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
JeRollerDestoDoller
Roller: Zero LS1
PLZ: 1
Re: ZERO LS1

Beitrag von JeRollerDestoDoller »

Schönen Abend zusammen!

Bin sowohl neu in diesem Forum als auch ganz frischer Roller-Fahrer! Ich meinen Teil habe tatsächlich recht aufgeregt auf den LS1 gewartet, bis ich ihn heute beim Händler abholen durfte.

Während er für viele sicherlich nur "noch so einer" ist, passt er für mich tatsächlich hervorragend auf mein Anforderungsprofil:
- Gute Sitzposition für einen 186cm großen Mann (der NIU NQIX500 z.B. hat den Lenker etwas zu tief für mich, sodass ich beim vollen Lenkeinschlag an meine Knie/Oberschenkel komme)
- ordentlicher Durchzug: die 50er Marke hat er ganz flott gefressen. Schon im ECO Modus fährt er um die 70km/h und für die Stadtautobahn in Berlin schafft er auch etwas mehr als 100km/h (lt. Tacho)
- gutes Fahrwerk und gute Verarbeitungsqualität. Ich bin u.a. auch den Yadea Fierider gefahren, der für diese Klasse auch gut vorwärts marschiert. Jedoch ist der auf schlechten Straßen recht "rumplig"
- und mit das wichtigste für jemanden, der in der Stadt zur Miete ohne eigenen Stellplatz lebt: entnehmbare und recht kompakte Akkus, die in der Wohnung oder im Keller geladen werden können.

Darüber hinaus finde ich ihn auch dezent und modern aussehend. Ich hätte auch mit diversen anderen größeren E-Rollern und E-Motorrädern geliebäugelt - diese sind jedoch i.d.R. nicht mit entnehmbaren Akkus ausgestattet und logischerweise auch deutlich teurer.

Das war jetzt mehr Text, als geplant, sorry. Euch einen schönen Saisonstart und allzeit gute Fahrt!
freesty
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Re: Grüße aus Berlin

Beitrag von freesty »

Na dann viel Spaß mit dem Teil, liest sich gut.

Grüße aus Schöneberg!
2019er Ecooter e2s mit 29000km SoH 90%.
Nova
PLZ: X
Re: Grüße aus Berlin

Beitrag von Nova »

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Zero LS1! Teile gerne deine Erfahrungen, da gibt es sicher viele die das Interessiert!

@an die Mods: Da wir ja jetzt einen Zero LS1 Fahrer im Forum haben, darf es ja jetzt ein eigenes Unterforum hierzu geben;-)
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“