Futura Flow... Erfahrungen.

Nur für Kabinenroller von Futura!
Pottdriver
Roller: Futura Classic Li
PLZ: 4
Re: Futura Flow... Erfahrungen.

Beitrag von Pottdriver »

Hallo
Aus meiner Erfahrung mit dem Elektron kann ich sagen , das ein 2. parallel geschalteter Akku spürbar mehr bringt in Beschleunigung und Spitze . Doch kam ich jetzt beim lesen auf dem Gedanken , das genau das für den Controllerschaden verantwortlich sein könnte ...? Denn dieser kann ja nun auch mehr Strom ziehen , für den er wohl nicht ausgelegt ist .Der 2. Controller brannte schon nach 25 Km durch.Der Aufdruck 1800 W verwirrt mich nach wie vor. Viele Futuras haben einen 2. Akku , der aber umgestöpselt werden muß .Die laufen dort nicht parallel.So auch bei meinem Classico Li ....der immer noch einwandfrei läuft .
Gruß Martin
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !
Wokie
Roller: Husqvarna Skutta / Furura Flow Li
PLZ: 66787

Beitrag von Wokie »

Inzwischen habe ich ca. 350 km mit dem Flow hinter mir, und eine erste Inspektion soll man ja nach 500km durchführen.
Da frage ich das mit dem 2. Akku mal nach. Inzwischen habe ich auch einen ersten "Schaden" am Flow: Am Stoßfänger vorne hat es etwas Lack abgekratzt, und der helle Kunststoff ist zu sehen. Farbe ist Bordeaux-Rot, aber welches? Hat jemand den Farbcode? Ein Lackstift müsste reichen.
Und der Rückwärts-Pieper fällt zeitweise aus, manchmal läuft er mit Kratzen, manchmal so, wie es sein soll. Ich tippe mal auf ein Kabel, das keinen richtigen Kontakt hat. Die Alarmanlage "spielt" normal und ziemlich auffällig. Vorgestern habe ich vorne anstatt des Nummernschildes eine selbst gedruckte Tafel angebracht, und der Alarm hat los gejodelt, weil eine der beiden Schrauben so fest angezogen war, als sollte sie einen Bergsteiger vorm Abstürzen schützen.
Ah, designmässig möchte ich silberfarbene Streifen an den Seiten anbringen, die die Linie des Rahmens weiter um den Radkasten nach vorne zu den beiden silbernen Elementen führen. Ein schneller Test mit weißem Isolierband sah schon ganz gut aus. Hat jemand einen Tipp für ca. 15mm breiten, silberfarbenen Dekorstreifen, der sich aber gut um Kurven ziehen lässt?
Pottdriver
Roller: Futura Classic Li
PLZ: 4

Beitrag von Pottdriver »

Vielleicht einfach reinigen , abkleben und lackieren ....? Es gibt auch Dekorstreifen , die lassen sich gut 90° gegen die Abrollrichtung legen , das weiß ich, obwohl ich bei 15mm Breite mehr Probleme befürchte.
So , hab nach dem Schreiben die Woche erstmal wieder einen Controller bestellt :lol: .Der ist heute angekommen . Wie immer mit Gebrauchsspuren und Schraubriefen an den Motoranschlüssen und an den Befestigungslöchern :roll: . Ich unterstelle jetzt mal , das die im Werk getestet wurden und nicht von Futura aus Lagerfahrzeugen ausgebaut werden 8-) . Eine Gehäuseschraube fehlt auch wieder ....Vor dem Einbau erfolgt dann aber erst nochmal ein Test des Motors , Hallsensoren und seiner Kabel.
Gruß Martin
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !
Wokie
Roller: Husqvarna Skutta / Furura Flow Li
PLZ: 66787

Beitrag von Wokie »

Ich habe mir jetzt noch mal angeschaut, was in der COC aufgeführt ist. Die Seriennummer und der Typ des Motors stehen drin, aber nicht die des Steuergeräts. Also nehme ich an, dass man das tauschen könnte, wenn die technischen Daten passen.
Wie ist das eigentlich mit den Steckverbindern, sind die irgendwie genormt? Mit einer anderen Steuerung könnte man dann ja auch auf die Einstellungen zugreifen, wenn man die Software und Adapter auftreiben kann. Scheint beim Flow und der Serien-Steuerung nicht der Fall zu sein.
An anderer Stelle im Forum scheint man da schon etwas Erfahrung zu haben, allerdings mit anderen Fahrzeugen.
Antworten

Zurück zu „Futura“