Erste Fahrt zum Saisionstart 1.3.—— ernüchternd!

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Erste Fahrt zum Saisionstart 1.3.—— ernüchternd!

Beitrag von Falcon »

KuMa1 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 10:39 Hier sei die Frage gestattet…warum?
weil es sind keine 1-2 personen die da im support arbeiten.... :(
KuMa1 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 10:39 Was ist denn im Fall ich bleib irgendwo stehen?Warte ich dann stundenlang bis ich jemand in der Pannenhilfe erreiche?
ADAC oder ACE rufen, oder du hast bei der Versicherung einen schutzbrief gleich mitgenommen?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
KuMa1
PLZ: 95509

Beitrag von KuMa1 »

Bei der Garantieverlängerung ist die Pannenhilfe mit dabei.

Aber ernsthaft…man ruft bei der Pannenhikfe des Hersteller an…erste Bandansage…sie haben eine Wartezeit von 1 Minute!
Nach ner halben Stunde! Noch im er niemanden gesprochen…das geht deutlich besser!

Hab dann bei der Kundenhotline von Piaggio angerufen…die geduldige Frau hat gesagt SIE kontaktiert den Pannenservice! Und siehe da..innerhalb von 30 Minutern erfolgte ein Rückruf!
Dieser war aber auch eher ernüchternd…denn die Mitarbeiterin dort meinte Sie beauftrage nur den Abschleppunternehmer in meiner Nähe …daraufhin fragte ich ob der überhaupt einen Elektroroller mit der Diagnose auslesen kann…..Sie meinte…muss ich nachfragen….10 Minuten später erneuter Rückruf…nein…er kann nur PKWs auslesen.

Fazit?

Der Pannenservice kann/wird nur abschleppen und den Roller zum Händler bringen……blöd nur…wen kein FehlerLicht mehr brennt…da kann der Händler wohl auch nichts machen…..
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

die meisten schleppen nur ab....besonders die kleinen.
der ADAC kann wenigstens noch was vor ort machen, wenn der meister oder techniker dementsprechend ausgebildet ist (gibt ja andere e-autos die liegenbleiben...)
aber es wird zumindest abgeschleppt und du stehst nicht bei -10 grad auf der straße rum, sondern fährst bequem beim abschlepper mit ab und kannst dich dann je nachdem er dich hinbringt, bequem abholen lassen/taxi nehmen.

vg

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
KuMa1

Beitrag von KuMa1 »

Schwacher Auftritt…wenn das der ADAC auch macht…da kann ich mir die Piaggio Road Asistance ans Bein nageln…hilft gleich viel!
Mit nem gebrochenen Bein geh ich ja auch nicht zum Zahnarzt….obwohl das ja auch ein Dr. Ist…
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

nun, die hast du nun mal....kann man probieren.
ansonsten, altbewährtes nehmen, oder bekannte/freunde/familie mit hänger anrufen (oder mieten für paar std)

ich hab auch nen schutzbrief, ist für mich billiger als 45 jahre erst 70.-DM und die letzten 20 jahre 75.-€ zu zahlen.
bin 3 mal im leben abgeschleppt worden, 2 mal leihwagen gehabt...hätte ich aus eigener tasche auch selber zahlen können, wäre billiger gewesen.
deswegen jetzt über die versicherung, besser abgeschleppt als nachts irgendwo im nirgendwo zu stehen und keine sau hilft....

man muß sich in der not nur sich selber zu helfen wissen.

vg

-
Bild

KuMa1

Beitrag von KuMa1 »

ADAC Plus Mitgleidschaft ist vorhanden….dann sollen die im Fall der Fälle tätig werden…geht flotter!Und sehr wahrscheinlich kommt eh der gleiche. Abschlepper….
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

möglich..... ;)

viel glück und gute zeit weiterhin :)

vg

-
Bild

Antworten

Zurück zu „Piaggio“