Alternative Kumpan-Key App

Bernd16
Roller: Kumpan 54 ignite
PLZ: 910
Re: Alternative Kumpan-Key App

Beitrag von Bernd16 »

Erst einmal vielen Dank für den Hinweis mit der Bluetooth App. Nachdem ich mein neues Handy bekam und die Kumpan Key App dort nicht mehr verfügbar war (Android 14 - vorher 10), war das dringend nötig.
Die Einrichtung hat auch gut funktioniert, auch wenn die Beschreibung im Roller ("drücken Sie die Keytasten") nicht so ganz zur App passten. Irgendwann wurde das Phone im Display angezeigt und seitdem funktioniert es.

Leider funktioniert es aber "zu gut"! Selbst bei ausgeschaltetem Bluetooth lässt sich der Roller mit dem Knopf anschalten. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Bluetooth Low Energy (BLE) auch dann noch funktioniert (ging das nicht auch bei der Corona Warn App so?) oder etwa, dass die Bluetooth Verbindung auch nach dem Ausschalten noch eine Weile aktiv ist. Aber nach zumindest 10 Minuten sollte das nicht mehr gehen.

Ich werde also unterwegs versuchen, entweder den Überbrückungsschalter zu entnehmen (wenn ich nur 2 Akkus an Bord habe) oder den 3 Akku anheben und irgendetwas darunterlegen. Das Öffnen der Ladeklappe ist auch eine Optionen gegen den "Gelegenheitsdieb".
Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich vertrauensvoll (beim Bäcker schließe ich mein Rad nie ab). Immerhin müsste ein Dieb einen Helm dabeihaben :D .

Schöne Grüße von einem noch fahrbaren Kumpan (dieses Jahr ist TÜV und wahrscheinlich das Ende eine wunderbaren Beziehung :( ).
Bernd16
Antworten

Zurück zu „Kumpan“