Ultraviolette F77 - Bluetoothproblem beheben
- JK_F77
- Roller: F77 Mach 2 Recon
- PLZ: 73
@PSchmid
kannst Du dich via Bluetooth (App) mit deiner F77 verbinden,
oder geht die App-Kommunikation nur über den Onlinedienst?
kannst Du dich via Bluetooth (App) mit deiner F77 verbinden,
oder geht die App-Kommunikation nur über den Onlinedienst?
-
PSchmid
- PLZ: 92345
Ich hab das im Handbuch auch schon gesehen
Hast du den Eintrag wirklich bei dir verfügbar? Ich wollte am Anfang schon mal mein Handy per Bluetooth verbinden, aber der Eintrag in der UV wär mir so nicht aufgefallen. Auch gibt's dazu in der App überhaupt keine Erwähnung.
Muss aber auch gestehen, dass ich dem nicht mehr nachgegangen bin, da ja die Daten sowieso über die Cloud gehen.
Muss aber auch gestehen, dass ich dem nicht mehr nachgegangen bin, da ja die Daten sowieso über die Cloud gehen.
Code: Alles auswählen
„Verbrenner an der Ladesäule ist
wie ein Veganer im Steakhouse – fehl am Platz.“
evMoto Monaco
Ultraviolette F77- JK_F77
Ja dieses Menü ist tatsächlich vorhanden, auch in der App.
Allerdings kommt bei mir nur die Meldung zum koppeln und dann nichts mehr.
Grundsätzlich erstmal nicht nötig, aber wenn das kostenlose Jahr für die Onlinedienste abgelaufen ist, hätte ich schon gerne Zugriff
Allerdings kommt bei mir nur die Meldung zum koppeln und dann nichts mehr.
Grundsätzlich erstmal nicht nötig, aber wenn das kostenlose Jahr für die Onlinedienste abgelaufen ist, hätte ich schon gerne Zugriff
- watchers
- PLZ: 73095
Danke, ich habe gestern abend mal versucht die F77 mit Bluetooth zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
Weder im Handymenu unter Bluetoothgeräte noch in der Ultraviolette App.
Dann habe ich noch versucht Dokumente auf die F77 zu laden Führerschein und Fahrzeiugschein, in der App werden beide angezeigt, aber auf der Maschine leider nicht.
Weiß jemand von euch mehr?
Dann habe ich noch versucht Dokumente auf die F77 zu laden Führerschein und Fahrzeiugschein, in der App werden beide angezeigt, aber auf der Maschine leider nicht.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Mit der Original App gelang es mir beim alten Akku an meiner Wuxi M3 auch nicht.watchers hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 14:19 Danke, ich habe gestern abend mal versucht die F77 mit Bluetooth zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
Erst beim neuen Akku, mit einer anderen App, gelang mir die Verbindung über Bluetooth.
Warum kannst du deine Papiere wie Führerschein und Fahrzeugschein auf die Maschine nicht laden?
Das hat verschiedene Gründe:
1.UV will und darf das nicht auf das Display in der Maschine anzeigen lassen?
2.Da das Dokumente einer Behörde sind, haben die vermutlich eine Sperre, damit nicht jeder diese auslesen kann/darf....?
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
- JK_F77
Ich hatte das gleiche Problem.watchers hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 14:19 Danke, ich habe gestern abend mal versucht die F77 mit Bluetooth zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
Bei mir wurde nach einigen erfolglosen Updates das Kommunikationsmodul ausgetauscht.
hast ne PN
- watchers
@ JK_F77 hat der Austausch was gebracht? eigentlich ist mir das mit den Dokumenten egal.
Wie kann ich denn erkennen ob bei mir alle Updates drauf sind? Vorallem würde mich das Update mit dem Ballistic+ interresiern.
Wie kann ich denn erkennen ob bei mir alle Updates drauf sind? Vorallem würde mich das Update mit dem Ballistic+ interresiern.
-
PSchmid
- PLZ: 92345
Sorry, bin dir noch ne Antwort schuldig. Bei mir funktioniert das mit dem Bluetooth Koppeln leider gar nicht.JK_F77 hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 18:27 kannst Du dich via Bluetooth (App) mit deiner F77 verbinden,
Der Bluetooth Discovery Modus im Bike ist aktiviert. In der Ultraviolette App erscheint nur "Suche nach F77...". Auch im Android Bluetooth Menü wird kein neues Gerät als verfügbar aufgelistet.
So wie ich dich in einer neueren Nachricht verstanden hab, wurde bei dir ein Kommunikationsmodul getauscht?
Code: Alles auswählen
„Verbrenner an der Ladesäule ist
wie ein Veganer im Steakhouse – fehl am Platz.“
evMoto Monaco
Ultraviolette F77- JK_F77
PSchmid hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 20:35
So wie ich dich in einer neueren Nachricht verstanden hab, wurde bei dir ein Kommunikationsmodul getauscht?
so war es
Zero Center sollte wissen wie das Problem gelöst wird, da
die Werkstatt vor Ort mehrfach mit denen telefoniert hat.
Auch die Techniker von Ultraviolette hatten sich mehrfach mit einer Remotesitzung auf dem Bike ausprobiert. Das Problem konnte nur durch Austausch des kompletten Moduls behoben werden.
- watchers
Hallo PSchmid und JK_F77,
bei mir das gleicheSpiel, ich kann mich nicht über Bluetooth verbinden. Mitlerweile eurde ich von meinem Händler an das Zero Center verwiesen. Dort habe ich mit Frau Wu via E-Mail Kontakt. Auf ihre Anweisung hin habe ich über einen "Sicherungsreset" (5A Sicherung für ca. 1 Minute entfernt und wieder eingesetzt) versucht Bluetooth ans Laufen zu bringen- leider ohne Erfolg. Auch wird bei mir auf der App die Firmwareversion 1.1 und auf der Maschine unter der Menüpunkt MY F77 wird gar keine Version angezeigt. Laut Frau Wu meint der Ingenieur das es sich lediglich um ein Anzeigefehler handelt und die FW 3.XX auf der MAschine installiert sei.
Ich bin weiter mit Zero Center in KOntakt um die Probleme zu lösen.
bei mir das gleicheSpiel, ich kann mich nicht über Bluetooth verbinden. Mitlerweile eurde ich von meinem Händler an das Zero Center verwiesen. Dort habe ich mit Frau Wu via E-Mail Kontakt. Auf ihre Anweisung hin habe ich über einen "Sicherungsreset" (5A Sicherung für ca. 1 Minute entfernt und wieder eingesetzt) versucht Bluetooth ans Laufen zu bringen- leider ohne Erfolg. Auch wird bei mir auf der App die Firmwareversion 1.1 und auf der Maschine unter der Menüpunkt MY F77 wird gar keine Version angezeigt. Laut Frau Wu meint der Ingenieur das es sich lediglich um ein Anzeigefehler handelt und die FW 3.XX auf der MAschine installiert sei.
Ich bin weiter mit Zero Center in KOntakt um die Probleme zu lösen.