Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
Nova
- PLZ: X
Das Video von Jens Kuck finde ich gut! Sein Fazit ist, dass er zwar Petrolhead ist, aber die WN7 Spaß macht!
Ebenso die Videos vom Scooterhelden sind wirklich ausführlich und sehenswert. Er redet ja immer so schnell als wäre er auf der Flucht:-) Aber er ist der einzige, der Elektro lebt!
Die anderen Videos sind m.E. meistens zu farblos. Das Datenblatt kann man selber lesen. Wer Elektro "ablehnt", wird seine Meinung eh nicht ändern und wird immer etwas daran auszusetzen haben, mit den üblichen Kritikpunkten (Reichweite, Preis, Motorsound, Optik etc.).
Alles in allem, fehlt jetzt schlussendlich das entscheidende und das ist die eigene Probefahrt. Meines Erachtens kann die WN7 für alle, die keine Tourenmaschine brauchen, passen! Wer für Elektro offen ist und das Geld hat, kann da nicht viel falsch machen!
Ebenso die Videos vom Scooterhelden sind wirklich ausführlich und sehenswert. Er redet ja immer so schnell als wäre er auf der Flucht:-) Aber er ist der einzige, der Elektro lebt!
Die anderen Videos sind m.E. meistens zu farblos. Das Datenblatt kann man selber lesen. Wer Elektro "ablehnt", wird seine Meinung eh nicht ändern und wird immer etwas daran auszusetzen haben, mit den üblichen Kritikpunkten (Reichweite, Preis, Motorsound, Optik etc.).
Alles in allem, fehlt jetzt schlussendlich das entscheidende und das ist die eigene Probefahrt. Meines Erachtens kann die WN7 für alle, die keine Tourenmaschine brauchen, passen! Wer für Elektro offen ist und das Geld hat, kann da nicht viel falsch machen!
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
Stichwort: " wer das geld hat"
solange das so hochpreisig ist, wird immer gemeckert, und es wird sich auch nichts daran ändern, wenn die mittel- und unterschicht es sich einfach nicht leisten kann
hat nichts mit unwelt und guten willen zu tun, einige punkte kann man noch verschmerzen, hat erstmal nichts mit "ablehnung" zu tun..
vg
solange das so hochpreisig ist, wird immer gemeckert, und es wird sich auch nichts daran ändern, wenn die mittel- und unterschicht es sich einfach nicht leisten kann
hat nichts mit unwelt und guten willen zu tun, einige punkte kann man noch verschmerzen, hat erstmal nichts mit "ablehnung" zu tun..
vg
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Richtig. Zumal es - für einen Massenhersteller (und Honda ist der weltgrößte) - kein Problem sein sollte die Kisten billiger anzubieten als Verbrenner. Akkus sind in den letzten 15 Jahren um den Faktor 10 im Preis gefallen. Bei e-Motoren und Leistungselektronik (Controller) sowie der nötigen Software für die Betriebsmodi (Rain, Road, Sport...) kommt es nur auf die Stückzahlen an.Falcon hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 07:48 Stichwort: " wer das geld hat"
solange das so hochpreisig ist, wird immer gemeckert, und es wird sich auch nichts daran ändern, wenn die mittel- und unterschicht es sich einfach nicht leisten kann![]()
Ein Verbrennungsmotor samt Nebenaggregaten besteht aus hunderten Teilen, und lässt sich (in entsprechenden Stückzahlen) doch für relativ wenig Geld produzieren. Das geht bei Elektroantrieben aber genauso - und es ist nunmal nie der Kunde, der den Teufelskreis (Herstellungskosten teuer wg. geringer Stückzahl, Verkäufe niedrig wg. hoher Preise) durchbrechen kann. Der Hersteller muss einfach mal investieren und die Preise senken, dann steigen die Stückzahlen auch...
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
Nova
Vollkommen richtig!Falcon hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 07:48 Stichwort: " wer das geld hat"
solange das so hochpreisig ist, wird immer gemeckert, und es wird sich auch nichts daran ändern, wenn die mittel- und unterschicht es sich einfach nicht leisten kann![]()
vg
Den Vorteil sehe ich derzeit aber darin, dass Honda qualitative Maßstäbe setzt, an denen sich die Konkurrenz messen lassen muss. Gleichzeitig entwickeln und bauen sie im Moment, leider noch nur für Asien und Indien, bezahlbare und einfachere Elektroroller und -motorräder. Vielleicht fällt da ja in Zukunft, dann auch was für Europa ab?
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
eben, kann ich nur zustimmen
bisher ändere ich meine meinung nicht.Nova hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 07:01 Wer Elektro "ablehnt", wird seine Meinung eh nicht ändern und wird immer etwas daran auszusetzen haben
ich besitze einfach nicht das geld dafür ..
richtig, dann wird es auch billiger, und die armen leute, die weder das geld noch die PV-anlage haben, können sich sowas auch mal leisten.MarcS hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 08:57 Der Hersteller muss einfach mal investieren und die Preise senken, dann steigen die Stückzahlen auch...
vg
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Solange es teuer bleibt hat man damit wenigstens was Besonderes
(So funktioniert Marktdifferenzierung)
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
tsztsz hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 09:34 Solange es teuer bleibt hat man damit wenigstens was Besonderes![]()
„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
vg
-
Nova
@Falcon: Du lehnst ja Elektro nicht ab. Das dein Elektroroller nicht getaugt hat und wieder durch einen Verbrenner ersetzt wurde, war doch eher gesunder Menschenverstand!Falcon hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 09:11eben, kann ich nur zustimmen
bisher ändere ich meine meinung nicht.Nova hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 07:01 Wer Elektro "ablehnt", wird seine Meinung eh nicht ändern und wird immer etwas daran auszusetzen haben
ich besitze einfach nicht das geld dafür ..richtig, dann wird es auch billiger, und die armen leute, die weder das geld noch die PV-anlage haben, können sich sowas auch mal leisten.MarcS hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 08:57 Der Hersteller muss einfach mal investieren und die Preise senken, dann steigen die Stückzahlen auch...
vg
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
so ist es.
die zukunft ist elektrisch, aber nicht für alle.
die städte werden zusamenwachsen und es gibt dann nur noch bahn oder metro.
es muß einfach billiger werden, wir brauchen einen volksmoped (wie der golf)
bezahlbar und billig, egal welchen "krafststoff" man "tankt"
vg
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Das ist ja die WN 7 nun gerade nicht.Falcon hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 10:30 es muß einfach billiger werden, wir brauchen einen volksmoped (wie der golf)