Ladeplanung

von Naxeontech
Antworten
Daschinator
Roller: Naxeon I AM PRO
PLZ: 2
Land: A
Ladeplanung

Beitrag von Daschinator »

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie das mit der Ladeplanung funktioniert? Ich stelle Tag und Uhrzeit ein und aktivuere es in der App, aber egal wann ich das Motorrad anstecke es lädt immer sofort... :roll:
IAMpro
Roller: Naxeon I Am PRO
PLZ: 93142
Re: Ladeplanung

Beitrag von IAMpro »

Bei mir hat das nur einmal im Winter funktioniert.

Wenn du es ansteckst läd es immer sofort, benutzt du es nicht verliert es über Tage/Wochen Strom und hast dann eine Ladeplanung eingestellt, sollte es dann auch laden. Ich kann dir aber nicht sagen ob das ganze auch noch Akkustand abhängig ist.

Wie gesagt, bei mir war das genau einmal der Fall, wo ich es mitbekommen habe.
IAMpro

Beitrag von IAMpro »

Zur Ladeplanung nochmal:

Ich habe für jeden Sonntag 20 Uhr eine Ladeplanung eingestellt.
Freitag bin ich zulezt gefahren und hab sie mit 47% abgestellt, aber nicht gleich zum laden angesteckt.

Heute Nachmittag hab ich sie dann angesteckt, das Laden begann nicht und im Display stand Ladeplanung für 20 Uhr eingestellt.
20 Uhr hat sie dann tatsächlich das Laden angefangen.

Bissel Sinnlos das ganze, aber es funktioniert.
Steckt man sie direkt nach der Fahrt an, läd sie immer sofort.

Sie hat bei mir auch nur ein einziges mal automatisch nachgeladen - also ohne ab und anstecken, nach welchen kriterien sie das macht, ist mir nach wie vor schleierhaft. Ich hab das über den Winter dann mit Shelly und dem ioBroker gelöst - das hat dann auch gut funktioniert.
IAMpro

Beitrag von IAMpro »

Update:

Hat man für einen Wochentag eine Zeit eingestellt, wird auch an diesem Tag, zu dieser Uhrzeit geladen.
Hat man z.B. für Montag keine Zeit eingestellt, wird Montag sofort beim anstecken geladen.

Man bekommt mit eingestellter Zeit, am eingestellten Tag, trotzdem immer die Möglichkeit im Display angezeigt sofort mit dem Laden zu starten.

Ach ja, unabhängig vom Akkustand :idea:
Antworten

Zurück zu „Naxeon“