Can Am Origin

Antworten
Kegelrobbe
Roller: Can Am Origin
PLZ: 3
Can Am Origin

Beitrag von Kegelrobbe »

Guten Abend allerseits!

Ich heiße Martin bin fast 62 Jahre alt, total neu hier und habe heute mit meiner Husqvarna Svartpilen 125 heute bei prächtigstem Frühjahrswetter eine Motorradtour gemacht. Was soll ich sagen, ich bin an einem Can Am Händler in Kirchlinteln vorbeigekommen, habe dort ein Pause eingelegt, man ist ins plauschen gekommen, es wurde mir eine Probefahrt angeboten, ich bin die Origin gefahren, und habe nach sehr unterhaltenden Verhandlungen einen Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt braucht‘s noch ein paar Tage und dann wird mir das gute Stück nach Haus gebracht.
Ihr und ich müssen uns also noch gedulden aber ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Versprochen!
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Can Am Origin

Beitrag von MEroller »

Hammer, einfach so im Vorbeifahren eine neue Can Am gekauft :!: Oder war da doch etwas Vorsatz dabei, dass die Fahrt ausgerechnet bei einem CAN Am Händler vorbeiführte :?: ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Kegelrobbe
Roller: Can Am Origin
PLZ: 3

Beitrag von Kegelrobbe »

Naja, mal angucken war der Plan.
Aber dann hatte er das Teil in schwarz als Vorführer da, und war bereit ihn zu verkaufen. Er hat mit 11k€ einen fairen Preis gemacht, incl. Cockpitscheibe, Tankrucksack und 90/10 Dunlop Adventurereifen. Mir 3k€ für die kleine Husky geboten, für die ich vor einem Jahr 3,3k€ bezahlt habe und dann ging alles ganz schnell. 🙈
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Glückwunsch zur CanAm. Wenn Livewire nicht so rabiat die Preise gesenkt hätte, wäre ich möglicherweise am Ende auch bei CanAm gelandet. Wobei sie womöglich nur deswegen bei der Preissenkung nachziehen mussten.
Das Konzept mit dem gegen Dreck geschützten Antriebsstrang finde ich Klasse. Und was Du dafür jetzt gezahlt haust, ist ja auch top. Man darf halt nicht vergleichen, das eine ähnlich leistungsfähige Svartpilen 401 nur die Hälfte der CanAm kostet. Und gegen die Svartpilen 125 ist die CanAm ein Klassenaufstieg - wenn auch nicht auf dem Papier (falls es die A1-Version ist).

Ich wünsche Dir immer gute Fahrt mit Deinem neuen Spielzeug!
Boe-OF
Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
PLZ: 63

Beitrag von Boe-OF »

Kegelrobbe hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 09:12 Naja, mal angucken war der Plan.
Aber dann hatte er das Teil in schwarz als Vorführer da, und war bereit ihn zu verkaufen. Er hat mit 11k€ einen fairen Preis gemacht, incl. Cockpitscheibe, Tankrucksack und 90/10 Dunlop Adventurereifen. Mir 3k€ für die kleine Husky geboten, für die ich vor einem Jahr 3,3k€ bezahlt habe und dann ging alles ganz schnell. 🙈
Falls du einen FB Account hast, dann gerne in die Gruppe beitreten und auch dort ein paar Erfahrungen und Bilder posten. Habe für meine Vorführer Pulse im Oktober 25 auch so viel bezahlt.
Viel Spaß mit der Origin und allzeit gute Fahrt...
Niu MQi GT 100 (6000km) @Niu M-Models on 😬📖
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse 8-)
Antworten

Zurück zu „Can Am“